Galerie
Musik & TV
Am 3. Oktober feiert Max Giesinger seinen 35. Geburtstag. Bekannt wurde er durch "The Voice of Germany" - erst als Kandidat, dann als Juror. Damit reiht er sich in die Riege grosser Musikstars ein, die in den "The Voice"-Shows ihr Wissen weitergeben. Unter anderem: Lena, Sido, Nena, Max Herre, Michi Beck und Smudo ...
21 Bilder
Teaserbild: © imago images/Ben Kriemann

1
21
Max Giesinger wurde 2011 durch die erste Staffel von "The Voice of Germany" bekannt. Ein paar Jahre später wurde er 2018 (Foto) und 2020 selbst Coach bei "The Voice Kids" - hier mit seinem Talent Benicio. Einen Sieg konnte er in der Show allerdings noch nicht verbuchen.
© imago images/Future Image/Thomas Bartilla

2
21
Ganz anders als Mark Forster, der hier mit Gewinnerin Anny Ogrezeanu 2022 posiert. Der Musiker war schon in insgesamt zwölf Staffeln Teil der "The Voice"-Jury, darunter sechsmal bei "The Voice of Germany" und fünfmal bei "The Voice Kids". Absoluter Rekord! Dabei konnte er drei Siege einfahren.
© imago images/Future Image/Thomas Bartilla

3
21
Prozentual waren Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier damit erfolgreicher: Auch sie haben schon drei Kandidaten und Kandidatinnen zum Sieg verholfen, mussten dafür aber nur bei sieben Staffeln der "The Voice"-Familie mitmachen.
© imago images/Tinkeres

4
21
Noch besser – prozentual gesehen – war Sasha. Der Sänger hat an fünf Staffeln teilgenommen und ebenfalls drei Gewinner/Gewinnerinnen hervorgebracht! Hier posiert er mit seiner "The Voice Kids"-Konkurrenz: Lena Meyer-Landrut und Mark Forster (r.).
© imago images/Future Image

5
21
Eine der berühmtesten Stars von "The Voice": Lena Meyer-Landrut. Bereits achtmal hat sie bei der Ausgabe für talentierte Kinder mitgemacht. 2015 (Foto) gewann sie die Show mit ihrem Schützling Noah-Levi.
© imago images/APress

6
21
Auch Rea Garvey, einst Frontmann von Reamonn, hat schon viel "The Voice"-Erfahrung: in sieben Staffeln sass er im Coaching-Stuhl, zweimal konnte er siegen. Hier posiert er 2022 mit Talent Tammo Förster.
© imago images/Future Image/Thomas Bartilla

7
21
Alec Völkel und Sascha Vollmer von der Band The BossHoss waren überall dabei: "The Voice of Germany", "The Voice Kids" und "The Voice Senior". In ihren sechs Staffeln gewannen sie zweimal.
© imago images/Eventpress Radke

8
21
Als Silbermond-Sängerin feierte Stefanie Kloss jahrelang Charterfolge, in der Talentshow machte sie sechsmal mit. In der Kinder-Ausgabe der Show verhalf sie einem Talent auch zum Sieg.
© imago images/Eventpress Radke

9
21
Nena (r.) war die Stimme der Neuen Deutsche Welle in den Achtzigern, sie sass aber auch in den ersten drei Staffeln von "The Voice" in der Jury. Auch in der Ausgabe für Kinder war sie zweimal dabei. Einen Sieg konnte sie bei "The Voice Kids" verbuchen: 2017 mit Sofie, hier in der Mitte.
© imago images/Eventpress Golejewski

10
21
Auch Xavier Naidoo war Teil der ersten beiden Staffeln von "The Voice". Einen Sieg gab es für ihn nicht - allerdings gewann die Show 2012 bei der Goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" (Foto).
© imago images/Eventpress Herrmann

11
21
Popmusiker Andreas Bourani brauchte allerdings nur zwei Staffeln als Coach bei "The Voice", um einen Sieg zu erreichen: 2016 gewann er mit Tay Schmedtmann die Show.
© imago images/Martin Müller

12
21
Auch Michael Patrick Kelly sass schon zweimal auf dem heissen Coach-Stuhl: In seiner ersten "The Voice"-Staffel 2018 gewann er direkt mit seinem Talent Samuel Rösch. 2019 macht er bei "The Voice Senior" mit, 2020 trat er zudem als Gast-Coach auf.
© imago images/Future Image/Frank Zeising

13
21
Popstar Tim Bendzko nahm sich 2013 bei "The Voice Kids" eines Talentes an – gewinnen konnte er allerdings nicht. Wegen Terminstress war auch nach einer Staffel schon Schluss.
© imago images/Beautiful Sports/Buriakov

14
21
Mit Freundeskreis schrieb Max Herre Musikgeschichte, bei seinem nur einmaligen Einsatz als Mentor 2013 gewann er ebenfalls und brachte Andreas Kümmert gross heraus.
© imago images/Peter Hartenfelser

15
21
Johannes Oerding stellte sein Wissen 2021 in der Show in den Dienst von Sebastian Krenz – und gewann mit ihm die 11. Staffel.
© imago images/Panama Pictures/Christoph Hardt

16
21
Eine besondere Staffel verschaffte Rapper Sido (r.) 2019 "The Voice of Germany", allerdings ohne Sieg. Sein Ausstieg soll nach Aussage des Rappers nicht ganz freiwillig geschehen sein – er nannte ihn in einem Interview mit Musiker Ali Bumaye "Rausschmiss".
© imago images/Eventpress Fuhr

17
21
Zu besonderem Promiglanz verhalf auch Sarah Connor der Show. Die Sängerin nahm 2021 – als wegen Corona nichts mehr ging mit Live-Auftritten und Touren - im Jury-Stuhl Platz. Für einen Sieg reichte es nicht, sie musste sich Johannes Oerding und seinem Talent geschlagen geben.
© imago images/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga

18
21
Peter Maffay nahm 2022 im roten Stuhl der Show Platz, vergoss das ein oder andere Tränchen bei den Darbietungen der Kandidaten und Kandidatinnen und belegte mit Julian Pförtner den 2. Platz der Show.
© imago images/Future Image/Thomas Bartilla

19
21
Yvonne Catterfeld gehört mit sechs Teilnahmen bei "The Voice of Germany" und "The Voice Senior" zu den besonders erfahrenen Juroren der Show. Gesiegt hat sie nie. Auf Instagram schrieb sie zu ihrem Ausstieg bei der Hauptshow, dass ihr Einsatz "über das normale Mass hinaus" gegangen sei und sie sich deshalb wieder auf sich konzentrieren wolle.
© imago images/Future Image/Sebastian Gabsch

20
21
Samu Haber, Sänger von Sunrise Avenue, hier in der Mitte, hat schon in fünf "The Voice"-Shows als Juror fungiert. Zweimal konnte er den Sieg für sich und seine Talente verbuchen.
© imago images/Tinkeres

21
21
Auch die 13. Staffel kann mit Starpower auf den roten Stühlen glänzen. Die Jury 2023 besteht aus Giovanni Zarrella, Shirin David, Ronan Keating und Bill und Tom Kaulitz.
© ProSieben/SAT.1/André Kowalski
Weitere Galerien