Weihnachten 2017 - Rezepte, Geschenke, Dekoration

Hier finden Sie Geschichten, Tipps und Trends rund um die Themen weisse Weihnachten, Geschenke, Dekoration, Adventszeit, Weihnachtsmärkte, Basteln und Weihnachtsrezepte.

Ein Brief an das Christkind hat eine lange Reise zurückgelegt, etwa 400 Kilometer. Gefunden wurde die in Österreich gestartete "Luftpost" in einem italienischen Klärwerk.

Über diesen Weihnachtsbaum wird im Internet geschmunzelt: Ein Flugzeug hat auf dem Radar einen riesigen Weihnachtsbaum gezeichnet. Fünfeinhalb Stunden dauerte der Flug.

Die sogenannten 'Ugly-Christmas-Sweater' erfreuen sich auch in diesem Jahr grösster Beliebtheit. Bunt und hässlich müssen sie sein. Sie können aber in diesem Jahr auch einen Bezug zur Lieblingsserie haben.

Wie giftig sind eigentlich unsere Weihnachtsbäume? Wer auf Nummer sicher gehen will und keinen Baum mit Glyphosat im Wohnzimmer stehen haben möchte, sollte hierauf achten.

Passende Suchen
  • Curvy Supermodel 2018
  • Voice of Germany 2017
  • Bauer sucht Frau 2018
  • Beste Weihnachtsfilme
  • Star Wars Episode 8
  • Heute 4°C
  • Sa 3°C
  • So 1°C
  • Mo 2°C
  • Di 3°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Mal verrückt, mal richtig schlimm: Echte Weihnachtsfans lieben es.

In den Wochen vor Weihnachten gibt es einiges zu tun. Dazu zählt für die meisten auch das Backen von Plätzchen. Neben Klassikern wie Vanillekipferln und Zimtsternen gibt es viele andere Leckereien.

Achtung, das ist kein Scherz! Was zunächst skurril anmutet, ist der absolute Trend für die bevorstehenden Festtage: Weihnachtsbäume - aber auf den Kopf gestellte. Was hat es damit auf sich?

Stille Nacht, schreckliche Nacht: Bei dieser Dekoration ging alles schief.

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Familie. Doch beim Streben nach Perfektion – schliesslich wollen wir es von den eigenen Kindern bis zur Schwiegermama allen Recht machen – passieren doch Jahr für Jahr die gleichen Fehler.

Im vergangenen Jahr sass Pietro Lombardi noch allein unterm Tannenbaum – doch 2017 wird der Sänger tatsächlich gemeinsam mit Noch-Ehefrau Sarah und Sohnemann Alessio Weihnachten feiern.

Mit unserem Adventskalender kommen Sie entspannt durch die Weihnachtszeit.

In unserem Adventskalender erhalten Sie 24 wertvolle Tipps, die Sie gesund und entspannt durch die stressige Vorweihnachtszeit führen.

Wer bei diesem Kurs mitmacht, hat ein ernstes Problem: eine panische Angst vor Perchten. 

Menschen drängen sich durch die Gassen, es duftet nach Glühwein und tausende Lichter tauchen die Umgebung in besinnlichen Glanz: In der Adventszeit sind die Innenstädte vielerorts fest in den Händen der Weihnachtsmärkte. Wir haben uns auf die Suche nach den Highlights in der Schweiz gemacht.

Ein kanadisches Weihnachtspanorama: Leise rieselt der Schnee, draussen leuchtet der Festtagsschmuck, drinnen dampft es grün. Jedenfalls wenn es nach einer dort ansässigen Firma geht, die Cannabis-Adventskalender produziert. Diese erfreuen sich grosser Beliebtheit, dabei ist das Rauschmittel in Kanada verboten.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit schwingen selbst die grössten Bastel-Muffel Schere und Heissklebepistole. Individuelle Adventskalender stehen hoch im Kurs. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Diese Kalender versüssen Ihnen garantiert die Vorweihnachtszeit.

Willkommen im Weihnachtswunderland von Familie Trump: So feiert man im Weissen Haus.

Zehn Gründe, warum nun die wirklich schönste Zeit des Jahres beginnt.

Eine Krippe selber zu bauen hat Tradition. Unsere Bauanleitung hilft Ihnen, wenn Sie eine Weihnachtskrippe selber basteln möchten.

Jedes Jahr zieht die Weihnachtsgeschichte viele Menschen in ihren Bann. Doch was davon ist Legende, was Wirklichkeit? Forscher geben überraschende Antworten: Die Geschichte ist demnach hochpolitisch.

Klar, ein reich geschmückter Weihnachtsbaum gehört zum Fest dazu. Stars wie Kendall Jenner oder Beyoncé haben es beim Christbaum aber vielleicht ein bisschen übertrieben.

Eine norwegische Organisation will mit diesem Spot gegen Alkoholmissbrauch an Weihnachten kämpfen. Der Spot zeigt aus der Sicht der Kinder, wie es durch zu viele Gläser alles andere als besinnlich wird.

Einfach nur Geschenke unterm Tannenbaum auspacken ist doch langweilig. Diese Gruppe macht es sich mit dem lustigen Würfelspiel zusätzlich schwer und kämpft um das begehrte Paket. Natürlich bleibt bei diesem Spass kein Auge trocken.

Hailey Baldwin präsentiert sich ganz besonders sexy. Das 20-jährige Model verbirgt sich nämlich hinter einem Türchen des beliebten Dezemberkalenders im 'Love Magazine'. Dort ist sie aber nicht die einzige Schönheit.

Weihnachtskarten sind bei vielen Promis sehr beliebt. Daher hat sich dafür der ein oder andere Star in der Vergangenheit schon etwas besonders Peinliches, Freizügiges oder Lustiges einfallen lassen.

Wer Weihnachten dieses Jahr alleine verbringt, muss nicht traurig sein. Diese lustigen oder gruseligen Weihnachtsfilme heben die Stimmung der einsamen Herzen ganz bestimmt.

Stars wie Mesut Özil und Matt Damon beweisen zur Weihnachtszeit Mut zur Ironie: Das sind die schrägsten Outfits der Saison!

"Stille Nacht, heilige Nacht" ist einer DER Klassiker zur Weihnachtszeit... Doch bei dieser Version des Youtube-Kanals "How It Should Have Ended" wird das Lied von der original gröhlenden Stimme von Chewbacca aus den drei Original-Star Wars Filmen der 7oer und achtziger Jahre gesungen.

Im Wohnzimmer und auf Balkon, Vorgarten oder Terrasse - immer mehr Verbraucher stellen zur Weihnachtszeit zwei Tannenbäume auf.

Sie sind noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung? Jimmy Fallon und Hollywoodstars wie Reese Witherspoon, Scarlett Joahnsson oder Matthew McConaughey singen eine A-Cappella-Version von Paul McCartneys Evergreen "Wonderful Christmastime".

Wie feiern Promis das Fest der Liebe? Ganz normal oder total abgefahren? Helene Fischer, Christine Neubauer, Christiane Paul, Sophia Thomalla und Erol Sander haben es verraten.

Mariah Carey huldigt auf Instagram ihrer liebsten Jahreszeit – knapp bekleidet und mit dem vermutlich grössten Weihnachtsbaum der Welt.

Pro Kopf 250 Gramm Stollen und 450 Gramm Lebkuchen: Das waren für den Durchschnittsdeutschen im vergangenen Jahr die Zutaten für eine gelungene Weihnachtszeit. Was die Deutschen sonst noch zum Fest verzehren, was sie denken, planen und kaufen.

In Grossbritannien gehören traditionell ein gefüllter Truthahnbraten und "Cristmas Crackers" zum Fest.

Der Andrang war gross: Frank Zanders traditionelles Weihnachtsessen in Berlin-Neukölln ist für viele Obdachlose ein grosses Fest.

Beim traditionellen Fest des Sängers herrschte grosser Andrang.

Nein, diese Weihnachtsdeko war nicht beabsichtigt: Eine Frau in Melbourne musste einen Schlangenfänger rufen - eine ein Meter lange Tigerotter hatte sich um ihren Baum geschlängelt.

Wie kann man Weihnachten in Worte fassen? Die Kinderbuchautorin Dagmar Geisler ("Die Tintenkleckser", "Geschwister sind unschlagbar") hat darauf eine märchenhafte Antwort. Zeit, sich verzaubern zu lassen!

Kinder fiebern in diesen Tagen wieder Heiligabend entgegen. Sie schreiben Wunschzettel, zählen die Tage bis zur Bescherung. Je nach Region glauben sie, dass der Weihnachtsmann oder das Christkind Geschenke bringt und unbemerkt wieder verschwindet. Diesen Glauben vermitteln wohl die meisten Eltern ohne langes Grübeln. Doch es gibt Stimmen, die den Sinn dieses Lügenkonstrukts in Frage stellen.

Das rührende Weihnachtsvideo begeistert momentan das Netz.

Das Berliner Studentenwerk vermittelt Weihnachtsmänner und vergibt für die Ausbildung ein Zertifikat - auf der alljährlichen Vollversammlung.

Auch bei den Obamas wird es langsam weihnachtlich. Den Empfang des Weihnachtsbaums für das letzte Fest im Weissen Haus, übernahm die First Lady.

Das Christkind steht im Engelsgewand auf der Empore der Frauenkirche, der Nikolaus wartet in seinem festlich geschmückten Haus auf die Kinder: Der Nürnberger Christkindlesmarkt ...

Für die Queen hat die Weihnachtszeit schon begonnen. Vor Schloss Windsor steht jetzt eine Nordmanntanne aus Deutschland, die mit eigens für die britische Monarchin gefertigten ...

Am schönsten ist Weihnachten doch im Kreise der Familie. Bei den Steinmeiers gibt es dann immer ein Stammessen.

Kult-Blondine feiert das Fest - so besinnlich kann Heiligabend sein.

Weihnachtspullover haben in den USA seit Jahren Tradition. Warum, das weiss wohl niemand so genau - denn eigentlich kann keiner die wollenen Kitsch-Klamotten ausstehen. Nichtdestotrotz zeigen sich auch Promis alle Jahre wieder in grässlichen Weihnachtspullovern - sogar die stilbewussten! Glauben Sie nicht? Hier der Beweis

Geniessen Sie die Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Es weihnachtet sehr. Auch bei den Königshäusern Europas wird der Heiligabend richtig gefeiert - da werden auch die Untertanen miteinbezogen. Die Royals versenden fleissig ihre Weihnachtskarten