Andreas Maciejewski

Redakteur Unterhaltung

Andreas hat das Unternehmen zum 31. März 2019 verlassen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Tausende Bewohner der Sperrzone um Fukushima leben weiterhin in Notunterkünften, noch immer tritt Radioaktivität aus den zerstörten Blöcken aus. Eine Studie belegt sogar, dass Tiere in den verstrahlten Gebieten teilweise mutieren.

Vor der Auslosung am Freitag ab 12 Uhr in Nyon zeigen wir Ihnen den Weg der vier besten Teams in Europa ins Halbfinale der Champions League und wer die grössten Chancen auf den Titel hat.

Bojana Danilovics Welt steht buchstäblich Kopf. Die Serbin leidet an einer Krankheit namens "spatial orientation phenomenon" (Räumliches-Orientierungs-Phänomen). Danilovic sieht wegen eines Fehlers in ihrem Gehirn alles falsch herum.

"World of Warcraft" war gestern – heute wird in manchen kanadischen Klassenzimmern "World of Classcraft" gespielt. Ein Physiklehrer hatte die Idee, den Unterricht wie ein Rollenspiel aufzubauen. Die Schüler sind begeistert.

Das Alter des Sterns "HD 140283" konnte dank des Hubble-Teleskops genauer bemessen werden – mit einem überraschenden Ergebnis: er scheint älter zu sein als bisher angenommen, sogar älter als das Universum.

"Fettpeitsche", "Ruhrpott Carpaccio" oder "Trucker-Frühstück":  Egal wie die Currywurst genannt wird, sie ist Kult in Deutschland. Nun hat auch der Fast-Food-Riese McDonald's die traditionsreiche Wurst mit Sosse für sich entdeckt

Besonders im Winter ist die Versuchung gross, sich unter die künstliche Sonne im Solarium zu legen. Doch Experten warnen vor den Risiken von Sonnenbänken. Spezielle Smartphone-Apps zeigen sogar, welche Schäden sie auf der Haut verursachen.