Suche nach Thema

Alle Themen von A bis Z

Sie interessieren sich für mehr als aktuelle Nachrichten? Dann sind Sie hier richtig. Auf unseren Themenseiten finden Sie auf einen Blick Hintergrundberichte, Interviews, Porträts und Reportagen zu tausenden Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und mehr.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten

Es klingt einfach unglaublich: Im Fall des vielfachen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde werden ein Koffer sowie über 150 Datenträger vermisst.

Red Bull Salzburg hat in der Europa League gegen Club Brügge die Wende geschafft. Der Halbfinalist der Vorsaison setzte sich am Donnerstagabend gegen Belgiens Champion mit 4:0 (3:0) durch. Das 1:2 im Hinspiel vor einer Woche machte Salzburg dabei schon bis zur Pause durch Tore von Xaver Schlager (17.) und Patson Daka (29., 43.) mehr als wett. Munas Dabbur traf noch in der Nachspielzeit (94.).

Das Bangen des FC Zürich um ein Fussball-Wunder in der Europa-League war vergeblich. In Neapel unterliegen die Gäste und verabschieden sich aus Europa. Die Spiele des Abends im Überblick.

In einem packenden Spiel setzt sich die Eintracht gegen Donezk durch. Auf die Offensive ist wieder einmal Verlass. Jovic, Haller und Rebic erzielen die Tore. Doch zwischenzeitlich müssen die Frankfurter auch gehörig zittern. Am Freitag wird das Achtelfinale ausgelost.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán sorgte in der Vergangenheit mit seinem EU-Kritischen Kurs für Irritationen in der Europäischen Volkspartei, der auch die CDU zugehört. Mit einer neuen Anti-EU-Kampagne scheinen die Gräben nun tiefer denn je. CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer findet in einem Interview mit dem "Spiegel" klare Worte.

Nicht zu wissen, ob der eigene Koffer im richtigen Flieger verstaut worden und mitgelandet ist, gehört zu den unangenehmsten Erfahrungen von Urlaubern. Wer schonmal vergebens am Gepäckband auf die Ankunft seiner mitgeführten Habseligkeiten gewartet hat, wird diese Lösung einer chinesischen Airline bejubeln.

Tatort Pulheim! Im Walzwerk war ein Fall zu lösen: Welches Geheimnis hatte der Schokoladenmann zu verbergen? Und konnte Kommissar Lichter es lüften?

Missbrauchsopfer verlangen eine "Chemotherapie" gegen den Krebs in der Kirche. Der Papst verlangt von den Spitzen der katholischen Kirche konkrete Taten statt vieler Worte. Dazu hat er einen ganzen Arbeitskatalog vorgelegt.

Ob Cathy Hummels damit einverstanden ist? Ehemann Mats Hummels verteilt derzeit fleissig Herzchen und Likes auf Instagram – bevorzugt für Supermodels und Schauspielerinnen.

Der Umgang mit der Umwelt muss nachhaltig sein, um eine kinder- und enkelkindertaugliche Zukunft zu schaffen. Umso wichtiger ist es, dass man Babies und Kindern einen ökologischen und achtsamen Lebensstil vorlebt.