Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Der Sprachassistent Siri hat einem jungen Mann aus Iowa vermutlich das Leben gerettet: Der Teenager war mit seinem Auto nach einem Unfall in einem eiskalten Fluss gelandet und konnte sein Handy nicht finden. Dann hatte Gael Salcedo die rettende Idee.

Ein Adler kämpft gegen einen Oktopus. Fischer in Kanada filmten das seltene Naturschauspiel.

In der Stadt Luzern werden keine Christbäume aus dem Ausland mehr verkauft. Nur noch einheimische Tannenbäume dürfen angeboten werden. Damit reagiert die Stadt auf Christbaumanbieter, die die Herkunft ihrer Bäume nicht richtig deklariert haben.

Passende Suchen
  • Friedensnobelpreis für Äthiopier
  • Thomas Cook Entschädigung
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Wintersport Termine
  • Tesla Abo-Modell

Schnee und Glätte bereiteten in mehreren Teilen Deutschlands Probleme auf den Strassen - und das nicht nur in besonders bergigen Gegenden. In vielen Regionen gab es zahlreiche wetterbedingte Unfälle, zwei Menschen kamen ums Leben.

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz ist ein Mensch gestorben. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Rund 25 Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch offen.

Nach dem Vulkanausbruch auf White Island wurden sechs Leichen geborgen. Die Gefahr eines neuen Ausbruchs auf der neuseeländischen Vulkaninsel war zuletzt gestiegen.

Der 11-fache Surfweltmeister Kelly Slater schafft es, im Alter von 47 die jüngere Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

Die Tür zur Synagoge in Halle soll künstlerisch gestaltet und ausgestellt werden. Sie hatte am 9. Oktober den schwer bewaffneten Rechtsterroristen Stephan B. daran gehindert, in das Gotteshaus einzudringen und Dutzenden Menschen das Leben gerettet.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Das LKA in Schleswig-Holstein warnt vor Falschgeld, das seit einigen Wochen vermehrt im Umlauf ist. Die Blüten wurden zu Anfang häufig in Schulkantinen gefunden, doch mittlerweile sind sie bundesweit vertreten. Verbraucher sollten die Augen offen halten.

Trauer in Tschechien: Bei Schüssen in einem Krankenhaus kommt es zu einer blutigen Tragödie. Die Opferzahl ist nun gestiegen.

Mordfall in München: Sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihm - deswegen tötete ein 26-Jähriger seine Ex-Freundin. 

"Dinner for one" Silvester 2019: Damit Sie den Klassiker mit Miss Sophie und Butler James nicht verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Ein 14-Jähriger hat sich das Auto seiner Oma geschnappt und ist damit rund 260 Kilometer durch Niedersachsen und Hessen gefahren.

Nach einer Fehlgeburt wollte eine Thailänderin ihren Mann nicht enttäuschen. Statt ihm die traurige Nachricht zu beichten, ging sie in ein Krankenhaus und stahl dort ein neugeborenes Kind. Nun erwarten sie drei bis fünf Jahre Gefängnis.

Ein Baby ist am Samstag in einem Pfandladen in Utah beinahe von der Theke gefallen. Der Geschäftsführer war allerdings aufmerksam und rechtzeitig zur Stelle.

Nach dem Einstieg von Zlatan Ibrahimovic als Anteilseigner von Ligakonkurrent Hammarby ist die Statue des Stürmerstars vor dem Stadion des Malmö FF erneut beschädigt worden.

Wo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz dürfen selbst fast gleiche Produkte nicht mit dem Label beworben werden, entschied der BGH. Und stärkt damit bekannte Marken.

Die bankrotte Firma des wegen Vergewaltigung angeklagten Filmproduzenten Harvey Weinstein hat nach Informationen der "New York Times" mit Dutzenden seiner mutmasslichen Opfer eine Einigung erzielt.

Es ist schon jetzt das Verbrechen des Jahres. Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe schlug internationale Wellen, die Bilder der Überwachungskamera werden in jedem Jahresrückblick zu sehen sein. Am Mittwochabend war der Fall nun auch Thema bei "Aktenzeichen XY … ungelöst".

Der US-Flugzeugbauer Boeing gerät weiter unter Druck. Nun wurde bekannt, dass am Blitzschutz an den Tragflächen der 787-Dreamliner-Modelle gespart werde. Diese Entscheidung sei trotz Bedenken von Ingenieuren der Sicherheitsbehörde FAA gefällt worden.

198 Angestellte einer amerikanischen Immobilienfirma dürfen sich über einen dicken Weihnachtsbonus freuen: Der Firmengründer schüttete in diesem Jahr zehn Millionen Dollar aus.

Knapp 200 Kilometer vor der Küste hat die peruanische Polizei am Dienstag ein selbstgebautes U-Boot sichergestellt. Die Schmuggler hatten zwei Tonnen Kokain an Bord.

Der Weltklimagipfel in Madrid ist in seiner entscheidenden Phase. Aktivistin Greta Thunberg warnt eindringlich vor den Folgen der Erderwärmung. Nicht nur Wissenschaftler, auch EU und Weltwirtschaftsforum fordern mehr Ehrgeiz fürs Klima.

Weihnachten steht vor der Tür - und es gibt eine Menge toller Weihnachtsfilme, die uns jedes Jahr in die passende Stimmung versetzen. Die zehn Weihnachtsfilm-Klassiker.

Nach tagelangem Warten wegen der Gefahr eines neuen Ausbruchs will die neuseeländische Polizei die mutmasslich acht Todesopfer auf der Vulkaninsel White Island an diesem Freitag bergen. 

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: SUVs als Alternative zu Greta Thunberg, eine interessante Behauptung von Olaf Scholz und ehrgeizige Ziele im Kampf gegen Krebs. 

In Chile war eine Militärmaschine, die auf dem Weg in die Antarktis gewesen war, plötzlich vom Radar verschwunden.

Harvey Weinstein steht bald vor Gericht: Ihm wird unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen. In Dutzenden Fällen kommt er jedoch mit einer Entschädigung davon - die er aber nicht aus eigener Tasche zahlt.

Sensationsfund in Indonesien: Forscher haben die wohl älteste Höhlenmalerei der Welt entdeckt.

Eine Bluttat erschüttert die USA: In Jersey City nahe New York sind sechs Menschen bei einer Schiesserei getötet worden. Dabei handelte es sich offenbar um einen gezielten Angriff auf einen jüdischen Laden.

Bei den Ermittlungen nach der tödlichen Attacke auf einen 49-Jährigen in Augsburg hat die Kripo auch eine sogenannte Dashcam ausgewertet. Diese Frontscheibenkamera aus einem Taxi soll die Tat aufgezeichnet haben. 

Im Fall des in Berlin ermordeten Georgiers werden weitere Details bekannt: Laut dem Generalbundesanwalt muss der Täter einen Helfer vor Ort gehabt haben. Auch zum Verdächtigen gibt es neue Erkenntnisse.

Zwei Frauen sind im Südwesten Nepals in der Nähe eines Nationalparks von einem wilden Elefanten zu Tode getrampelt worden. Das Tier griff sie an, als sie wegzurennen versuchten.

Ein wärmendes Cheminée und draussen eine weisse Landschaft: So stellen sich die meisten Menschen wohl den idealen Heiligabend vor. 2019 könnten allerdings eher Frühlingsgefühle aufkommen.

Politisch motivierte Hetze im Netz kann am effektivsten dort gekontert werden, wo sie geäussert wird. Wie man das mit Bravour macht, demonstrierte nun die Münchner Polizei bei Twitter.

Bei einer Schlägerei in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Schwerin ist am frühen Mittwochmorgen ein Wachmann verletzt worden.

Der Rapper Fler muss den Text seines Songs "Noname" ändern. Das hat am Mittwoch das Landgericht München beschlossen.

Mallorcas Regierung möchte das negative Image der Insel ablegen. Neue Pläne sehen vor, dass der Verkauf und Konsum von Alkohol in einigen Gegenden künftig streng reglementiert werden soll.

Ende November stellte Tesla-Chef Elon Musk den Cybertruck vor. Schon damals kam es zu einer Panne. Jetzt hatte Musk wieder ein Problem: Bei einem der ersten öffentlichen Fahrten des Elektro-Pick-ups baute er einen kleinen Unfall.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die aussergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Ein Gang vor den Spiegel könnte für diese schreckhafte Katze mit einem Herzinfarkt enden. Jedes Mal, wenn die Samtpfote das eigene Abbild sieht, verfällt das Tier in Panik.

Die 16-jährige Klimaaktivistin hat auf der UN-Klimakonferenz in Madrid eine Rede gehalten. Darin fordert sie unter anderem umfassende Lösungen.

In Hessen verfolgt die Polizei einen Autofahrer über eine Strecke von rund 150 Kilometern. Es kommen sogar zwei Hubschrauber zum Einsatz. Zwei Personen werden festgenommen.

Im neuesten Klima-Länderrating wurden die ersten drei Plätze nicht vergeben – weil keines der Länder genug gegen den Klimawandel unternimmt. Die Schweiz fällt auf Rang 16 zurück und ist damit sieben Plätze schlechter als noch im letzten Jahr.

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat Greta Thunberg als "Göre" bezeichnet, nachdem diese die Ermordung zweier Ureinwohner im brasilianischen Amazonas-Regenwald verurteilt hat.

Eine Köchin versucht einen Trick mit einem Ei – das hat völlig unerwartete Folgen.

Britische Hündin bringt 21 süsse Welpen zur Welt

"Wunderkind" Laurent Simons (9) hat sein Studium an der niederländischen Universität TU-Eindhoven nach einem Streit gestoppt.