Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Kurzfristig angesetzter Ausseneinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS: Zwei Astronauten beheben eine Computerpanne und bahnen den Weg für ein wichtiges Experiment.

Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrösste Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten würden erfasst, ...

Die britische Polizei bestätigte unterdessen, dass sie die Identität des Täters kenne.

In Sizilien ist ein Cosa-Nostra-Boss auf offener Strasse getötet worden. Unbekannte erschossen den Mafioso, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Eine klare Botschaft des organisierten Verbrechens, sagen Ermittler.

Passende Suchen
  • Manchester
  • Ariana Grande
  • Nordkorea
  • Krise in Syrien
  • Donald Trump

Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung "mangelhaft".

Im Unterschied zu vielen anderen islamischen Ländern ist Homosexualität in Indonesien nicht verboten. Trotzdem wurden jetzt erstmals zwei junge Männer öffentlich ausgepeitscht. Sittenwächter hatten sie beim Sex überrascht.

In einer Essener Wohnung hat womöglich ein Sohn seine Eltern erstochen. Der 38-Jährige rief selbst die Polizei. Er war schwer verletzt als die Beamten eintrafen.

In einer Essener Wohnung hat womöglich ein Sohn seine Eltern erstochen. Der 38-Jährige rief selbst die Polizei. Er war schwer verletzt als die Beamten eintrafen.

Die Polizei in Duisburg hat nach einem schweren Verkehrsunfall rund 300 Schaulustige mit Polizeihunden vertreiben müssen. Die Gaffer behinderten die Rettungskräfte so, dass diese nicht zu den Unfallfahrzeugen durchkamen.

Entlang der Ozeanränder lagern enorme Mengen Erdgas - gebunden als Methanhydrat. Nach Japan hat nun auch China die Ressource erstmals erfolgreich angezapft. Umweltschützer ...

Dem Grossteil der Menschen in Deutschland geht es nach eigenem Empfinden wirtschaftlich gut. Aber die Menschen haben zugleich immer mehr Angst vor der Zukunft. Wie passt das ...

Bei einem Popkonzert in der britischen Stadt Manchester sind laut Polizeiangaben mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. 50 weitere seien verletzt worden.

Bei einer Explosion bei einer Konzerthalle in Manchester sind nach Polizeiangaben Menschen ums Leben gekommen. Es gebe eine Zahl bestätigter Todesfälle und auch Verletzte, ...

Im Gerichtssaal zeigt der Mann, der seine Ex-Frau fast zu Tode misshandelte, keine Regung. Eine Zeugin berichtet, wie sie im November in Hameln den Mann anflehte, von der Frau abzulassen. Doch er band sie mit einem Seil am Auto fest und raste los.

Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.

Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.

Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt im ...

Eine Zeugin, die nach einem Verkehrsunfall schlichten wollte, ist in Düsseldorf von Angehörigen des fünf Jahre alten Unfallopfers krankenhausreif geschlagen worden. 

Die Polizei findet ein totes Mädchen und eine tote Frau in einer Wohnung - und trifft in einem weiteren Zimmer auf den Vater. Dann fallen Schüsse.

Ein Mann bindet eine Frau am Auto fest und fährt los. Der gemeinsame Sohn ist mit dabei. Wegen versuchten Mordes hat jetzt der Prozess begonnen. Über seinen Anwalt meldet sich der Angeklagte zu Wort.

Ein Mann bindet eine Frau am Auto fest und fährt los. Der gemeinsame Sohn ist mit dabei. Wegen versuchten Mordes hat jetzt der Prozess begonnen. Über seinen Anwalt meldet sich ...

Die Zahl der Cholera-Opfer im Bürgerkriegsland Jemen steigt weiter stark an. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldete am Sonntag aus dem Jemen, mittlerweile seien 29 300 ...

Phantombildzeichner der Polizei werden nach den Worten von Hamburgs LKA-Chef künftig auch Daten aus der sogenannten DNA-Typisierung berücksichtigen.

Die Zahl der Cholera-Opfer im Bürgerkriegsland Jemen steigt weiter stark an.

Der blinde österreichische Extremsportler Andy Holzer hat nach Angaben seines Teams den Gipfel des höchsten Bergs der Welt erreicht.

Ein 25 Jahre alter Vater ist in Baden-Württemberg bei dem Versuch umgekommen, seinen drei Jahre alten Sohn nach einem Bootsunfall aus dem Wasser zu retten. Der Junge überlebte die Tragödie am Sonntag unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Riesige Ballerina-Ballons, Autos die in Wasser schwimmen, Völker die von Cholera heimgesucht werden - die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen. Hier sind die atemberaubensten Bilder der Woche...

Ein Rinderalarm hat im Rheintal stundenlang den Verkehr behindert. Eine Herde war ausgebrochen, lief auf den vier Fahrbahnen einer Bundesstrasse umher und war in der ungewohnten Situation völlig verschreckt. Am Stauende kam es zu einem schweren Unfall.

Die Freunde und Familie von Deniz Yücel warten seit drei Monaten auf seine Freilassung. Solidaritäts-Lesungen sollen die Erinnerung an sein Schicksal wach halten. Der Unmut ...

Das Hochdruckgebiet "Vesna" beschert Deutschland einen sommerlichen Start in die Woche. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach erwarten nach den ...

Ein Einsatz der besonderen Art für die Autobanhpolizei Bochum: Vier Entenküken hatten sich auf die A40 verirrt. Die Polizei rückte aus - und rettet sie.

Eine junge Inderin hat ihrem angeblichen langjährigen Vergewaltiger den Penis abgeschnitten. Der 54-jährige Hindu-Guru habe sie acht Jahre lang sexuell missbraucht, gab die ...

Er soll einen Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB durchgeführt haben, um mit Kursverlusten an der Börse grosse Gewinne zu erzielen. Neue Indizien stützen die These der ...

Einen Tag nach der Selbstverbrennung eines Mannes auf dem Münchner Marienplatz fehlen den Fahndern Erkenntnisse über die Hintergründe der Tat. 

Nach Starkregen und Hagel war eine Schlamm- und Gerölllawine auf die Gleise niedergegangen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Seit Sonntag wurden in Berlin mehrere Tote entdeckt, die gewaltsam ums Leben kamen. Nach den geflüchteten Tätern wird gesucht.

Erst Hitze, dann Donnerwetter: Heftige Unwetter lösen in Deutschland Grosseinsätze aus. Schlammlawinen wälzen sich durch Dorfstrassen. Die Naturgewalt setzt auch Autofahrern ...

Deutschland geteilt: Während die einen Hitze und Sonne geniessen, werden die anderen von heftigen Unwettern mit viel Regen getroffen. Einige Regionen trifft es besonders hart.

Eine Explosion hat an einem Holzhaus in der Schweiz nach Medienberichten vier Jungen verletzt - einige von ihnen schwer.

Eine Geschichte wie aus einem Horrorfilm: Eine Studentin tötet ihren Freund beim Sex mit einer Handkreissäge. Angeklagt war sie wegen Mordes, verurteilt wird sie wegen Totschlags. Das Motiv der Frau bleibt ein Rätsel.

In Niedersachsen hat die Polizei einer Frau aus einer misslichen Lage geholfen. Die Dame war in ihrem Klappbett gefangen.

Mitten in der Nacht hat sich ein Münchner auf dem zentralen Marienplatz mit Benzin übergossen und angezündet. Er starb eine Stunde später. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

Weil sie ihren Freund mit einer Handkreissäge umgebracht hat, ist eine Studentin zu zwölf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

Die Whistleblowerin Chelsea Manning (29) hat ein erstes Porträt von sich nach der Freilassung aus der US-Militärhaft veröffentlicht.

Ein Paar beim Sex-Spiel, eine Kreissäge und am Ende ein Toter. Was sich liest wie die Idee für einen Splatterfilm, wurde grausame Realität. Das Opfer: ein Mann. Die Täterin ...

Münster in Westfalen bleibt nach einer Umfrage unangefochten die fahrradfreundlichste Stadt in Deutschland. Bei dem regelmässigen Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs ...

Ein sechsjähriger Junge ist im US-Bundesstaat Mississippi von Autodieben entführt und getötet worden. 

In US-Regierungskreisen hiess es, zunächst liege kein Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund vor.

Kontrollverlust am Steuer unter Drogen? Oder doch eine gezielte Attacke auf beliebige Opfer? Nach der tödlichen Fahrt am New Yorker Times Square suchen Beamte nach Hinweisen. Nur langsam erholt sich die Gegend um den weltberühmten Platz vom Chaos am Mittag.

Der New Yorker Times Square ist belebt wie immer, als plötzlich ein braunes Auto auf den Gehweg rast und zahlreiche Fussgänger erfasst. Eine junge Frau stirbt, 22 Menschen werden teils schwer verletzt. Was trieb den 26-jährigen Mann am Steuer zu seiner tödlichen Fahrt?