Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Aufregung am Flughafen in Amsterdam: In der Einkaufsmeile droht ein Mann plötzlich mit einem Messer, er schlägt eine Scheibe ein. Dann greift die Polizei ein.

In einem Crêpe-Stand auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt sind zwei Menschen durch die Verpuffung zweier Gasflaschen schwer verletzt worden.

Scherze über Sprengstoff kommen beim Sicherheitspersonal eines Flughafens nicht gut an - diese leidvolle Erfahrung musste nun eine 57 Jahre alte Frau in Stuttgart machen.

Ein Teenager hat sich Dutzende Male absichtlich blitzen lassen - weil er dachte, dass er nicht erwischt wird. Jetzt drohen ihm ein sattes Bussgeld, eine hohe Anzahl an Punkten und ein langes Fahrverbot.

Passende Suchen
  • Schnee zu Weihnachten Statistik
  • Bahn Erstattung bei Verspätung
  • Brexit mögliche Folgen
  • Last Minute Geschenkideen
  • DHL Paket Lieferzeit

Nach stürmischen und regnerischen Tagen kommt das Wetter in der Schweiz am Wochenende wieder zur Ruhe. Dafür bringt eine nordische Kaltfront frische Temperaturen und Schnee – und das vom Wochenende an bis zur Mitte der Weihnachtswoche.

Das dritte Adventswochenende wird in vielen Gebieten Deutschlands ungemütlich. Für Samstag erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) wechselhaftes Wetter und ...

Drama nahe Ravensburg: Drei Menschen sterben beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Baden-Württemberg. Erst tags darauf werden die Toten identifiziert. Wenig später ist klar: Auch "Thermen-König" Josef Wund ist unter den Opfern.

Sie wollen von Frankfurt nach Friedrichshafen fliegen. Doch kurz vor dem Ziel stürzt die Cessna mit drei Insassen in einem Waldgebiet ab. Ob den drei Männern das Wetter zum ...

"Köln ist gezeichnet", sagt der frühere Polizeipräsident Mathies. Das Land hat Lehren gezogen aus der Silvesternacht 2015/2016. Diesmal wird geklotzt: Tausende Polizisten ...

Ein Fahrgast in der Londoner U-Bahn fühlt sich von einem anderen Mann gestört. Als es zum Streit kommt, beisst der bislang Unbekannte einfach zu. 

Im hessischen Schwalmstadt ist ein Schulbus mit mehreren Kindern an Bord verunglückt. Sieben Personen wurden verletzt, ein Kind erlitt einen Knochenbruch.

Sturm Zubin hat in der Nacht ein weiteres Mal in der Schweiz seine Spuren hinterlassen. Es kam erneut zu Stromausfällen, ausserdem waren Erdrutsche und Unfälle die Folge.

Japan wirbt mit Boris Johnson für die Unbedenklichkeit von Produkten aus Fukushima. 

Drei Menschen sind beim Absturz eines kleinen Flugzeugs im Kreis Ravensburg in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Die Cessna war auf dem Weg vom Flugplatz ...

Kurz vor dem Ziel stürzt ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei findet drei Tote. Schnee erschwert in der Nacht die Bergungsarbeiten.

Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Erste Bilder vom Unfallort zeugen von der Wucht des Aufpralls.

Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.

Sturm Zubin ist in der Nacht auf Donnerstag mit bis zu 150 km/h über die Schweiz gefegt. In Riehen BS kam eine Frau ums Leben, ein Baum erschlug sie in einer Jurte.

Ein Unternehmer klagt wegen zu lauter Kuhglocken in seiner Nachbarschaft. Ein bereits geschlossener Vergleich lässt die Klage gegen eine Landwirtin und seine Gemeinde aber scheitern. Doch die nächste Runde in dem Streit ist schon eingeläutet.

Tragischer Unfall nach einer Weihnachtsfeier in Schwaben: Ein betrunkener Mann stürzt und reisst einen anderen Mann mit in einen Treppenschacht. Letzterer stirbt noch am Unfallort.

Er soll eine Joggerin in einem Wald bei Endingen vergewaltigt und ermordet haben: Die Staatsanwaltschaft will einen 40-Jährigen dafür lebenslang eingesperrt sehen.

Ausgerechnet ein Feuerwehrmann hat in Australien einen Buschbrand verursacht - bei einer Schulung zur Vermeidung von Waldbränden. 

Ein Kriegsschiff der Bundeswehr hat im Mittelmeer 102 Flüchtlinge aus Seenot gerettet. 

Ein Chirurg hat in Grossbritannien bei Operationen seine Initialen "SB" in die Lebern von zwei Patienten gebrannt.

In Indien ist ein Mann zum Tode verurteilt worden. Der 23-Jährige hatte eine Frau vor mehr als einem Jahr vergewaltigt und ermordet.

Erneut Razzia in der Islamistenszene: Die Berliner Polizei durchsucht mehrere Gebäude. Die Ermittlungen könnten sich gegen Verdächtige aus dem Amri-Umfeld richten.

Zwei Patienten in Grossbritannien hatten nach einer Lebertransplantation die Initialen "SB" auf ihren neuen Organen eingraviert. Der verantwortliche Arzt bekannte sich nun vor Gericht schuldig.

Das Wetter in Deutschland bleibt durchwachsen. Zum Wochenende hin könnte der Winter im ganzen Land zurückkehren. Offen ist, ob sich der Neuschnee bis Weihnachten hält.

Ein 32-Jähriger wurde vom Landgericht Limburg zu fünf Jahren Haft verurteilt. Er hatte einem anderen Mann den Penis abgeschnitten, der dann daran verblutet ist.

Die Kölner Silvesternacht 2015/2016 ist vielen noch in böser Erinnerung. Es kam zu unzähligen Übergriffen. Im Jahr zwei nach den Vorfällen will die Polizei mit 1400 Beamten in ...

Mord verjährt nicht - deshalb muss sich nahezu 25 Jahre nach dem Tod einer Frankfurterin der mutmassliche Täter vor Gericht verantworten. Der Schwede ist bereits seit 1994 in seiner Heimat wegen Mordes an Einwanderern in Haft.

Unbekannte haben ein Juweliergeschäft in Koblenz überfallen und sind danach mit Fahrrädern geflüchtet. 

Grosseinsatz der Rettung in Aschach (Eferding) in Oberösterreich: Wegen eines Säureaustrittes bei Agrana müssen derzeit 200 Mitarbeiter in Sicherheit gebracht werden.  Eine Person dürfte schwer, 40 leicht verletzt sein.

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Nach ...

Totalsperre nach tödlichem Unfall: Im Gotthard-Tunnel kommt es zu einer Kollision. Zwei Menschen sterben.

Ein herausgefallenes Fenster eines US-Militärhelikopters ist auf das Gelände einer Grundschule im südjapanischen Okinawa gestürzt. 

Tausende Feuerwehrleute kämpfen seit mehr als einer Woche gegen die Waldbrände in Kalifornien. Nicht alle Feuer sind nur auf Trockenheit zurückzuführen.

An Kanadas Küste hat ein Spaziergänger einen abgetrennten Fuss gefunden, er steckte in einem schwarzen Turnschuh. Es ist bereits der 13. Fuss, der binnen zehn Jahren angeschwemmt wurde.

Die Explosion in einer österreichischen Verteilstation hatte in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Nun hat sich die Lage normalisiert.

Ein Feuerball über dem kleinen Ort Baumgarten in Niederösterreich: Eine international wichtige Gasverteilstation brennt. Ein Mensch stirbt. Obendrein ist die Gasversorgung in Teilen Europas beeinträchtigt. Um Terror habe es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nicht gehandelt.

Einige Sekunden haben ausgereicht, damit ein Tornado ein Lager in South Carolina komplett verwüsten konnte.

Der Erdgastransit durch Österreich in Richtung Süden und Südosten ist nach der Explosion in Baumgarten gestört.

Ein Feuerball steht über dem kleinen Ort Baumgarten in Niederösterreich. Am Vormittag ist es in einer Gasstation zu einer heftigen Explosion mit Grossbrand gekommen. Das genaue Ausmass des Unglücks ist noch unklar. Aber es gibt ein Todesopfer.

Nach einer Gasexplosion in Niederösterreich läuft ein Grosseinsatz der Feuerwehr. Es soll zahlreiche Verletzte und einen Toten geben.

Ein Feuerball über dem kleinen Ort Baumgarten in Österreich: Eine international wichtige Gasverteilstation brennt. Ein Mensch stirbt. Zeitweise ist die Gasversorgung in Teilen ...

In den USA ist ein zwei Jahre altes Mädchen versehentlich von einem Geschwisterkind erschossen worden.

In den nächsten Tagen wird das Wetter wechselhaft, windig und nass. Die Lage auf den Strassen beruhigte sich. An manchen Flüssen wird beobachtet, ob es Hochwasser geben könnte.

Ein Mann ist beim Besteigen von Griechenlands höchstem Berg, dem Olymp, ums Leben gekommen. Der 55-Jährige stürzte am Montag in rund 2.000 Metern Höhe in eine Schlucht. 

In Hamburg haben Eltern die Leiche ihrer 26-jährigen Tochter gefunden. Die Polizei schliesst ein mögliches Verbrechen nicht aus. Die genauen Hintergründe zum Tod der jungen Frau sind noch unklar.

Seit einer Woche sind Tausende Feuerwehrleute in Kalifornien pausenlos im Einsatz. Langsam gewinnen sie die Oberhand, doch ein Buschfeuer nahe Santa Barbara ist nicht ...