Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

In der Fassade klafft ein riesiges Loch, die Strassen sind voller Schutt: Mitten in Wien kommt es in einem Wohnhaus zu einer heftigen Explosion. Dabei wird ein Mann lebensgefährlich verletzt. Ist ein Auto mitsamt Insassen unter dem Schutt?

Razzia bei Star-Koch Alfons Schuhbeck: Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht der Steuerhinterziehung nach.

Kurz vor dem Start des Prozesses im Missbrauchsfall Lügde sorgen Medienberichte für Aufruhr: Hätte der mutmassliche Täter schon vor 20 Jahren gestoppt werden können?

Gut zwei Monate nach dem Grossbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat Chefermittler Rémy Heitz einen kriminellen Hintergrund zunächst ausgeschlossen. 

Passende Suchen
  • Pflanzen gegen Stechmücken
  • Wohnung vor Hitze schützen
  • Leinen-Kleidung kaufen
  • Ventilatoren bestellen
  • Stephan E. Geständnis

Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch ist mit ihrem Rettungsschiff trotz eines Verbots in italienische Gewässer gefahren und riskiert damit eine Strafe.

Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag in München vergewaltigt worden. Der mutmassliche Vergewaltiger konnte bisher noch nicht festgenommen werden.

Der Unbekannte soll in München eine Elfjährige sexuell missbraucht haben.

Mit einem Polizisten in seinem Wagen hat ein 27-Jähriger in Gelsenkirchen versucht, während einer Verkehrskontrolle zu flüchten. 

Zürich hat seit Ostern ein weiteres Zeichen in Sachen Klimaschutz gesetzt und acht umweltfreundliche Bio-Hüslis ohne Kanalanschluss aufgestellt. Das Konzept des Pilotprojekts ist erfolgreich - und soll ab Juli sogar aufgestockt werden.

Die ÖV-Betriebe wie die SBB verzichten im Sommer auf eine starke Kühlung und lassen ihre Kunden schwitzen.

Die Drogen seien mehrere hundert Millionen Euro wert, teilte die niederländische Polizei mit.

Rechtzeitig zur Grillsaison haben Deutschlands grösster Lebensmittelhändler Edeka und der US-Konzern Kraft Heinz ihren Ketchup-Konflikt beendet. 

Drei Kinder oder mehr - das gilt als "kinderreich". Vor hundert Jahren ganz normal, sind Familien mit vielen Kindern heute selten. Dabei müsste Kinderreichtum wegen der alternden Gesellschaft stärker gefördert werden, fordern Experten und legen interessante Zahlen vor.

Der bei dem Absturz in Mecklenburg-Vorpommern verletzte Eurofighter-Pilot ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. 

Woher die bisherigen Kosten in Höhe von 54 Millionen stammen, erklärt dieses Video.

Über dem Werk stieg schwarzer Rauch aus. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Der deutsch-österreichische Streit um regionale Fahrverbote in Tirol geht mit unverminderter Schärfe weiter. 

Die erst 14-jährige Mandy Hoffmann aus Peine hat das Abitur mit der Note 1,0 bestanden. 

Auf der gecharterten Jacht von Wladimir Klitschko bricht ein Feuer aus - Familie und Freunde müssen gerettet werden. Er nimmt es aber mit Humor.

Mit den steigenden Temperaturen nimmt offenbar auch die Aggressivität bei Badegästen zu. Der Bundesverband deutscher Schwimmbäder warnt vor einem Trend, der von Jahr zu Jahr schlimmer werde. Anlass ist ein Vorfall in Essen.

Mit den steigenden Temperaturen nimmt offenbar auch die Aggressivität bei Badegästen zu. Der Bundesverband deutscher Schwimmbäder warnt vor einem Trend, der von Jahr zu Jahr schlimmer werde. Anlass ist ein Vorfall in Essen.

Die Zahlen sind alarmierend: Laut den Vereinten Nationen gab es zuletzt 30 Prozent mehr Drogennutzer als acht Jahre zuvor. Über eine halbe Million Menschen sind ihrer Sucht 2017 erlegen. Heroin ist wieder auf dem Vormarsch. 

Neuer Weltdrogenbericht weist viele alarmierende Tendenzen auf.

Ein verheerendes Feuer hat auf Sizilien am Wochenende 38 Autos auf einem Parkplatz in der Nähe eines Strandes zerstört. Ein Drohnenvideo zeigt das ganze Ausmass des Brandes.

Auf einem Schulausflug sind vier Grundschüler am Dienstag in Niedersachsen einen Abhang hinuntergestürzt. Bei dem Unfall nahe Goslar verletzte sich eine Zehnjährige lebensgefährlich am Kopf.

Nach einer Brandattacke in Hamburg hat das Landgericht einen 29-Jährigen zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Mann hatte vor neun Monaten Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes mit brennendem Spiritus angegriffen.

Unbekannte haben in Dresden Sitze in einer Strassenbahn mit Nadeln gespickt. Eine 25-jährige Frau verletzte sich, als sie sich am Montagabend auf einen der präparierten Plätze setzte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Ermittler der Bundeswehr kommen der Ursache des Zusammenstosses von zwei Eurofightern über Mecklenburg-Vorpommern näher. Die beiden Flugdatenschreiber der abgestürzten Militärjets wurden gefunden.

Wenige Tage vor dem Besuch von US-Präsident Donald Trump in Südkorea ist ein 40-Jähriger mit einem Auto voller Gaskanister gegen das Eingangstor der US-Botschaft in Seoul gefahren. 

Einer der Gründungsväter von Airbus, Roger Béteille, ist tot. Der Franzose starb bereits am 14. Juni im Alter von 97 Jahren, wie das Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen am Dienstag in Toulouse mitteilte.

Die Polizei ist in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 40 Mal wegen ausufernder Hochzeitsfeiern eingeschritten.

Sehr uneinsichtig hat sich ein 85 Jahre alter Autofahrer aus Niedersachsen nach einem lebensgefährlichen Wendemanöver auf der Autobahn 27 gezeigt. 

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich für einen Weiterbau des Segelschulschiffs "Gorch Fock" entschieden. 

Fischer in Thailand haben Mitte Juni zwei Schildkröten befreit, die sich im Meer in einem Fischernetz verheddert hatten. Einer der Männer filmte die Rettungsaktion mit seinem Handy.

Ein Freibad in Dortmund bleibt trotz der grossen Hitze weiter geschlossen. Grund für die Sperrung ist der Eichenprozessionsspinner. Die Raupe mit ihren gefährlichen Härchen hat zahlreiche Bäume im angrenzenden Hoeschpark befallen.

Es ist das schwerste Unglück der Bundeswehr in Deutschland seit Jahren: In Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Kampfflugzeuge abgestürzt. Ein Pilot starb. Am Tag danach dreht sich alles um die Suche nach der Ursache. 

Auf einem Feld im hessischen Limburg-Ahlbach ist eine Bombe explodiert - mit einem grossen Krater als deutlich sichtbare Hinterlassenschaft. 

Auf dem Weg nach Mallorca fing die Yacht von Wladimir Klitschko plötzlich Feuer. Er und seine Familie mussten gerettet werden.

Michael Jackson war einer der erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten und gilt als Ikone der Popmusik. Abseits der Bühne offenbarte sich die Kehrseite des Ruhms.

Vor zehn Jahren versetzt die Botschaft von Jacksons Tod die Musikwelt in Schock. Wie seine Karriere verlief und wie der Blick auf den "King of Pop" heute ist, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Unfall mit einem Heissluftballon: Eine Böe hat in den USA einen Ballon in eine Menschenmenge fliegen lassen.

Der höchste Berg der Welt verwandelt sich in einen Müllberg. Eine Aufräum-Expedition brachte jetzt elf Tonnen Müll vom Mount Everest, die nepalesische Regierung droht Bergsteigern jetzt mit Geldstrafen.

Sie hat Menschenleben gerettet und Hoffnung gespendet: Frida, die berühmteste Rettungshündin Mexikos. Jetzt geht die Labrador-Dame in den Ruhestand - natürlich nicht ohne gebührenden Abschied. 

Japan ist für die Pünktlichkeit seiner Züge bekannt. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel: Jüngst hat eine Nacktschnecke für Verspätungen und Zugausfälle gesorgt. 

Ein italienischer Mafia-Boss ist aus einem Gefängnis in Uruguay geflohen. Rocco Morabito sei in der Nacht zum Montag gemeinsam mit drei anderen Häftlingen aus einer Haftanstalt in der Hauptstadt Montevideo getürmt, wie das Innenministerium des südamerikanischen Landes mitteilte.

Die Luftwaffe hat bestätigt, dass einer der zwei abgestürzten Piloten nur tot geborgen werden konnte.

In Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Eurofighter der Bundeswehr in der Luft kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten lösten den Schleudersitz aus, nur einer von ihnen überlebte den Absturz.

In einem Einfamilienhaus im unterfränkischen Kahl am Main hat die Polizei am Montag eine Frau und einen Mann tot gefunden. Beide seien offenbar durch Gewalt ums Leben gekommen, teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg in einer gemeinsamen Erklärung mit.

In Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Eurofighter abgestürzt. Laut Luftwaffe verunglückten die Maschinen bei Luftkampfübungen.