Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Dieser Tod wirft Fragen auf: Die populäre maltesische Bloggerin Daphne Caruana Galizia ist durch eine Autobombe ums Leben gekommen. Zuvor hatte sie den Regierungschef mit vermeintlichen Enthüllungen in Bedrängnis gebracht.

Nach der kurzfristigen Räumung eines Wohnhauses in Dortmund Mitte September, können die Bewohner wohl nicht auf eine frühzeitige Rückkehr hoffen. Die Anlage musste wegen Brandschutzmängeln evakuiert werden. 

Nachdem der Hurrikan "Ophelia" Irland am Montagmorgen erreichte, gibt es nun die ersten Opfer des Sturms. Drei Menschen kamen infolge von umgestürzten Bäumen um. Tausende Menschen waren zudem von der Stromversorgung abgeschnitten. 

Mehrere Menschen sterben durch den ehemaligen Hurrikan Ophelia.

Passende Suchen
  • Landtagswahl Niedersachsen
  • Flugausfälle aktuell
  • Donald Trump Twitter
  • Herbstferien
  • Ophelia

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen dringen in Fischerdörfer am Atlantik ein. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Zwischenfall in der U-Bahn in München: Ein Paar hat vor den Augen anderer Passanten Sex - am Ende schreitet die Polizei ein.

Der irische Wetterdienst erwartet Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometer und warnt vor Lebensgefahr. 

Die malaysische Fluggesellschaft Air Asia steht in der Kritik, nachdem die Besatzung eines Flugzeugs durch ihre hysterische Reaktion Fluggäste in Todesangst versetzt hat.

Am Samstagabend wurde eine Frau in Essen sexuell belästigt. Sechs Männer umkreisten sie im Eingangsbereich einer Diskothek.

Ein Fahrzeug steht plötzlich quer auf der Fahrbahn. Es droht ein Unfall. Doch dann reagiert der Fahrer im richtigen Moment.

Schon 71 "Behinderungen durch Drohnen" haben Piloten in Deutschland gemeldet. Einen Zusammenstoss gab es hierzulande aber noch nicht. Dies ist nun in Kanada passiert.

In Kanada ist ein Passagierflugzeug mit einer Drohne zusammengestossen. Der Flieger wurde leicht beschädigt, konnte aber sicher landen.

Ein Mann aus New Jersey hat durch Zufall einen alten Lottoschein in seiner Hemdtasche entdeckt, der ihm einen Gewinn von 20 Millionen einbrachte.

Eine Woche ziehen die Brände durch Nordkalifornien, jetzt gewinnt die Feuerwehr die Oberhand. An vielen Stellen werden die Flammen zurückgedrängt, doch es werden weitere Opfer ...

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf ...

Ein Streit mit dem Sohn seiner Lebensgefährtin ist eskaliert: In Neu-Ulm randalierte ein Betrunkener mit einer Axt - bis Spezialkräfte anrücken müssen.

Grossbritannien und Irland bereiten sich auf das Eintreffen des Sturms "Ophelia" zum Wochenbeginn vor. Erwartet werden Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/h.

Der Autofahrer, der Freitagabend mit seinem Wagen in eine Tram-Haltestelle krachte und eine 57-Jährige getötet haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Ein Richter habe nach ...

Ein Frachtflugzeug will in der Elfenbeinküste landen, stürzt kurz vorher aber ins Meer. Mehrere Tote und Verletzte werden aus den Trümmern des Fliegers geborgen, es sind ...

Das nennt man wohl schlechtes Karma: In Indien ist eine Tigerin, die zuvor vier Menschen getötet und gefressen haben soll, bei einem Unfall getötet worden.

Es ist ein bizarres Bild in Freiburg im Breisgau: Das Wasser im Fluss Dreisam ist auf einmal giftgrün. Anwohner alarmieren die Feuerwehr, die sofort Messungen durchführt. 

Starke Winde und extreme Trockenheit machen der Feuerwehr in Nordkalifornien zu schaffen. Die Zahl der Toten bei den verheerenden Buschbränden ist auf 38 gestiegen.

Eine Albtraumsituation: Ein polizeibekannter Verkehrssünder kommt in Berlin betrunken von der Strasse ab und kracht in eine Tram-Haltestelle. Zwei wartende Frauen werden von dem Auto erfasst - eine von ihnen stirbt noch am Unfallort.

Eine Albtraumsituation: Ein polizeibekannter Verkehrssünder kommt in Berlin betrunken von der Strasse ab und kracht in eine Tram-Haltestelle. Zwei wartende Frauen werden von dem ...

Ein Passagierflieger der Lufthansa hat am Freitag nach technischen Problemen 80 Tonnen Kerosin über den Pfälzer Wald versprüht und ist dann zum Frankfurter Flughafen zurückgekehrt.

Nach jüngsten Erkenntnissen reichen die Beweise nicht für eine Verurteilung aus. Unter anderem hatte eine wichtige Zeugin ihre Aussage widerrufen.

Tonnen von Weltraumschrott umkreisen die Erde. Manchmal stürzt der Müll auch ohne zu Verglühen auf die Erde, öfter ist er auf Kollisionskurs mit Satelliten. Ein neues ...

Die ersten Bewohner von Bondo kehren in ihre gebeutelte Stadt zurück.

Grossbrand in Berlin am Freitagabend: Eine Lagerhalle und Paletten brennen stundenlang - die Feuerwehr ist im Dauereinsatz.

In ausgebrannten Regionen Nordkaliforniens stossen Rettungskräfte auf weitere Leichen. Zwar macht die Feuerwehr Fortschritte im Kampf gegen das Flammeninferno, doch das Wetter ...

Schwerer Unfall in Berlin: Eine Frau wird an einer Strassenbahnhaltestelle angefahren und tödlich verletzt.

Ein mutmasslich psychisch kranker Mann in Salzgitter hat in seiner Wohnung ein Jahr das Wasser laufen lassen. Die Polizei musste sich mit Gewalt Zugang zur Wohnung verschaffen und den widerspenstigen Bewohner mit Reizgas ausser Gefecht setzen.

Unglück in Hessen: Beim Absturz eines Sportflugzeugs ist am Freitag der Pilot ums Leben gekommen. 

Heftige Buschbrände treiben über 25.000 Menschen in Nordkalifornien aus ihren Häusern. Gespenstische Bilder.

Ein Junge hat am Wochenende auf einer Sommerrodelbahn ein Teil seines Beins verloren. Experten suchen seitdem nach der Unglücksursache. An der Anlage lag es offenbar nicht.

Die Seven-Sister-Klippen im Süden Englands sind ein beliebtes Fotomotiv. Eine Studentin aus Südkorea wollte eine besondere Aufnahme - und verunglückte dabei tödlich.

Eine Frau wird im Norden Australiens vermisst, menschliche Überreste werden gefunden. Und die Polizei hat einen grausigen Verdacht.

Das üppige Fast-Food-Angebot New Yorks könnte zur Entstehung einer daran angepassten neuen Mäuse-Art führen. Dieser Überzeugung sind zumindest US-Wissenschaftler, die ...

Unter grössten Mühen wurde an Napoleons einstigem Verbannungsort St. Helena ein Flughafen in die Felsen gesprengt. Direkt nach dem Start kam das vorläufige Aus: Gefährliche ...

Ein Mann hat sich dabei filmen lassen, wie er drei Mal in ein Gehege mit Ferkeln springt. 79 Tiere starben. Nun muss der Mann für 15 Monate in Haft und eine Geldstrafe zahlen.

Grausame Details in teils nüchtern-wissenschaftlicher Sprache: Der Berliner Rechtsmediziner Michael Tsokos hat eine neue Sammlung seiner echten Fälle veröffentlicht. Einer davon geriet zuletzt bundesweit in die Schlagzeilen.

Nach dem Zug an einer Zigarette sind zwei 18-Jährige in Berlin zusammengebrochen.

Die Feuerwalze in Nordkalifornien frisst sich unaufhörlich durch Weinberge und Buschwerk - und die Wetterbedingungen bleiben trocken und windig. Rettungskräfte fürchten, dass ...

Nahe des Berliner Bahnhofs Alexanderplatz ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung niedergestochen worden.

Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin in Freiburg werden Polizisten als Zeugen gehört. Sie sicherten am Tatort Spuren. Und fanden ein Haar des heute Angeklagten.

Was geschah an Bord der "Nautilus"? Nach dem Tod der schwedischen Journalistin Kim Wall bröckelt die Glaubwürdigkeit des dänischen Erfinders Peter Madsen. Jetzt wurde eine Säge gefunden.

China hat einen neuen Star, ein Kaninchen, das sich mit seiner Vorliebe für scharfe Chilischoten in die Herzen der Chinesen geknabbert hat.

Wieder ein Todesopfer in Deutschland durch einen heftigen Sturm. Eine 75 Jahre alte Radfahrerin wurde in Brandenburg von einem Baum erschlagen.

Das Rätsel um einen auf der Nordseeinsel Amrum verschwundenen Flüchtling scheint gelöst. Polizisten entdeckten am Donnerstag eine Leiche.