Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Bunte Feste zur Sommersonnwende, katastrophale Waldbrände und ein Jet, der die Schallmauer durchbricht. Hier sind unsere Bilder der Woche.

Die schweizerisch-französische Kriegsreporterin Veronique Robert ist an den Verletzungen gestorben, die sie bei einer Minenexplosion in der umkämpften irakischen Grossstadt Mossul erlitten hatte.

In London werden 800 Wohnungen in fünf Hochhäusern wegen Brandgefahr geräumt. Die Fassaden der Gebäude sollen dieselbe Verkleidung wie der Grenfell Tower haben. mehr als 80 Menschen hätten sich geweigert, die Häuser im Stadtteil Camden zu verlassen, berichten Behörden.

Der Ex-Mafioso John "Sonny" Franzese ist im Alter von 100 Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. 1967 war Franzese zu 50 Jahren Haft verurteilt worden, von denen er 35 hinter Gittern verbrachte. 

Passende Suchen
  • Unwetterschäden Aktuell
  • Zeckenbiss vorbeugen
  • Aktien handeln online
  • Europa Roaming Flat
  • Bundesliga Stream

Beim Kampf um die irakische Stadt Mossul hat ein kanadischer Scharfschütze laut Angaben der Armee einen Kämpfer des sogenannten Islamischen Staates aus über 3 Kilometern Entfernung getötet. 

In Italien und Spanien ist die Sonne Fluch und Segen zugleich. Zu Sommerbeginn sinken Flusspegel, vertrocknen Felder, mancherorts wird der Vorrat an Trinkwasser knapp. Auch die ...

Heftiger Regen hatte einen Berghang aufgeweicht. Ein Erdrutsch begräbt ein Dorf unter Geröllmassen. Hunderte Helfer suchen nach Überlebenden. Eine dreiköpfige Familie mit einem Baby wird gerettet.

Der ausgebrannte Grenfell Tower ist kein Einzelfall. Experten finden immer mehr Hochhäuser mit unzureichendem Brandschutz. In London verlassen deshalb Tausende Menschen ihre ...

Tagelanger Regen hat den Berghang aufgeweicht. Ein riesiger Erdrutsch begräbt ein Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Hunderte Helfer suchen nach Verschütteten. Gibt es noch ...

Bei einem Erdrutsch in China sind nach ersten Angaben mehr als 100 Menschen verschüttet worden. Das berichtete das Parteiorgan "Volkszeitung" am Samstag über den ...

Wenige Tage nach der Brandkatastrophe im Grenfell Tower in London wurden Hunderte Bewohner aufgefordert, ihr Zuhause zu verlassen. Die Feuerwehr könne die Sicherheit der Menschen, die in den betroffenen Hochhäusern leben, nicht garantieren. 

Die Mordzahlen haben in Mexiko ein neues Rekordhoch erreicht. Allein im Mai wurden 2.168 Menschen getötet - so viele wie noch nie seit dem Beginn der Erhebung der Zahlen vor 20 Jahren. Die Folgen für das Land sind dramatisch.

Nach der Hitze der vergangenen Tage kam nun das grosse Unwetter. Vor allem der Nordosten Deutschlands wurde von starkem Regen, Hagel und Stürmen heimgesucht. Schlamm und umgestürzte Bäume sorgten für Chaos.

Das tödliche Feuer im Grenfell Tower in London ist durch den Brand eines Kühlschranks ausgelöst worden. Das bestätigte die Polizei laut der "BBC".

An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit" notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die ...

Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden. Es habe sich nicht um Brandstiftung ...

Die Unwetterwarnungen der vergangenen Tagen haben die Besucher der Hurricane- und Southside-Festivals verunsichert. Die aktuellen Wettervorhersagen zeigen geteiltes Glück. Einem lacht die Sonne, einem winkt durchmischtes Wetter. Die gute Nachricht: Gewitter sind möglich, mit Unwettern muss aber wohl nicht gerechnet werden.

Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. Mancherorts haben sie Chaos hinterlassen. Vor allem Bahnreisende bekommen das zu spüren. 

Unsere Kinder und Enkel könnten steinalt werden. Dafür müsste die Medizin aber weiter Fortschritte machen. Und Katastrophen müssten ausbleiben.

Ein Sammler in Argentinien hatte mehr als 70 Gegenstände in einem geheimen Raum aufbewahrt.

Acht Prinzessinnen aus dem Morgenland bewohnen die komplette Etage eines Luxushotels. Ihre Dienstboten aber erleben alles andere als ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. ...

Nach der Hitze der vergangenen Tage kommt nun das grosse Unwetter. Vor allem der Nordosten ist von schweren Regenfällen und sogar Tornados betroffen.

Mit Starkregen und Hagel ist Sturmtief "Paul" über das Land gezogen. Vor allem Reisende und Wochenendpendler werden unter den Auswirkungen des Unwetters noch zu leiden haben.

Teaser: Eine Strasse in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

Nach rekordverdächtigen Temperaturen haben teils schwere Unwetter Deutschland heimgesucht. Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Auch für die Nacht und den morgigen Freitag bestehen Wetterwarnungen.

Wegen der Hitze muss das Schweizer Atomkraftwerk Mühleberg bei Bern seine Leistung drosseln. Grund ist die Temperatur der Aare. 

Ein explodierter Sahnespender soll laut Medienberichten eine 33 Jahre alte Französin tödlich verletzt haben. 

Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um finanziellen ...

Opfer des Brustimplantate-Skandals haben in Deutschland wohl kaum noch Chancen auf Schmerzensgeld. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe wies am Donnerstag die Klage einer ...

Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heisst, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines ...

Explosive Mischung am Himmel: In Hamburg hat es am Donnerstag mindestens zwei Tornados gegeben. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Wirbelstürmen.

An diesem Donnerstag wird in Deutschland der heisseste Tag des Jahres gemessen. Die Weltwetterorganisation warnt vor einer anhaltenden Hitzewelle. Stehen wir sogar vor einem Temperatur-Rekordjahr?

Die Schweiz gleicht derzeit einem Backofen: Auch am Donnerstag und Freitag überschreiten die Temperaturen die 30-Grad-Marke deutlich. Eine kleine Abkühlung ist erst am Wochenende in Sicht.

An der Uni Münster sind in einer nicht genehmigten Anlage illegal Versuchsmäuse gehalten worden.

Milliardenschwer und mächtiger als viele Regierungen: Die Mafia agiert rund um den Globus. Doch ein Leben jenseits der Legalität bringt auch die ständige Angst vor Verhaftung mit sich. Doch die Gangster zeigen sich erfindungsreich: Ein Blick auf die irren Verstecke legendärer Gangsterbosse.

Angesichts eines schönen Sommers erwarten die Verkäufer von Drohnen in der Schweiz höhere Umsätze. Da deren ...

Eine Frau ruft in einem medizinischen Notfallzentrum im kanadischen Ontario nach einem Arzt für ihren kranken Sohn. Den gibt es - doch er ist nicht weiss. Die Reaktion der aufgebrachten Mutter wird mitgefilmt und sorgt im liberalen Kanada für einen Aufschrei der Empörung.

Nach dem Fund einer mysteriösen Sammlung mit Hitler-Büsten, Waffen und Reichsadlern prüft die argentinische Polizei, ob einige Relikte einer bekannten Persönlichkeit gehört ...

Juristischer Ärger für Tennisstar Boris Becker: Ein Gericht in London erklärt den dreifachen Wimbledonsieger laut Berichten für zahlungsunfähig. Über seinen Anwalt stellt er die Sache anders dar.

Schock am frühen Morgen: Ein Laster kollidiert in Hannover mit einer Stadtbahn. Mehrere Menschen sind verletzt.

Ein Mann sticht einem US-Polizisten ein Messer in den Hals. Das FBI hält sich lange bedeckt. Schliesslich der Entschluss: Wir behandeln die Tat als Terror.

Ein Mann hatte am Flughafen von Flint einem Polizisten ein Messer in den Hals gestochen.

Einmal infizierte Pferde sterben unweigerlich: Die Borna-Krankheit ist selten, aber gefürchtet. In Österreich ist nun eine Region betroffen, in der zuvor noch kein Ausbruch erfasst wurde.

Elfjähriger bricht sich bei Unfall den Arm und muss operiert werden.

Gewalt gehört in Mexiko zum Alltag, dieses Jahr sind schon fast 10.000 Menschen getötet worden. In den vergangenen Monaten stieg die Zahl der Morde nochmals und erreichte im Mai ein historisches Hoch.

Am Mittwoch wurde ein Polizist an einem Flughafen im US-Bundesstaat Michigan lebensgefährlich in den Hals gestochen. 

"Ich komme mit vier Stunden Schlaf aus" - das hört man öfter und bewundert dann vielleicht denjenigen, der so viel Power zu haben scheint. Völlig falsch, sagen Forscher dazu. ...

Am Münchner Ostbahnhof hat ein Obdachloser am Montagabend offenbar grundlos einen elfjährigen Jungen gewürgt. Die Bundespolizei konnte den 30-jährigen Mann festnehmen.

Explosion in Brüssel: Im Bahnhof Central hat es am Dienstagabend eine Detonation gegeben. Eine verdächtige Person trug einen Sprengstoffgürtel und wurde von der Polizei ausgeschaltet.

Eine Explosion, dann fallen Schüsse: Nach Grossbritannien und Frankreich scheint nun wieder Belgien Ziel eines Terrorangriffs geworden zu sein. An diesem Mittwoch soll der Nationale Sicherheitsrat zusammenkommen.