Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Ein Mann hat in einer Offenburger Arztpraxis einen Mediziner erstochen und eine Helferin schwer verletzt. 

Ein bekannter US-amerikanischer Rassist will per Livestream ein Interview geben. Der Mann hat die Rechnung allerdings ohne Vater gemacht und steht am Ende ziemlich blamiert da.

22 Einsatzkräfte mussten einen Dreijährigen befreien. Er war in einer Glasdrehtür am Zentralen Hamburger Busbahnhof steckengeblieben. 

Während die Retter zwischen den Trümmerbergen nach Vermissten suchen, machen die Politiker Schuldige für die Tragödie in Genua aus. Viele sagen: Der Einsturz der Brücke war kein Unglück. Derweil wird für die Region Genua der Notstand ausgerufen.

Passende Suchen
  • Eier-Rückruf wegen Salmonellen
  • Trump gegen Manigault Newman
  • Brückeneinsturz in Genua
  • Krise in der Türkei
  • Ethikcode FIFA

Die italienische Regierung reagiert auf den Brückeneinsturz in Genua. Ministerpräsident Guiseppe Conte rief den Notstand für die norditalienische Stadt aus. Er soll für zwölf Monate gelten.

Wenige Meter vor einem Lkw tut sich der Abgrund auf: Der Fahrer des kleinen Lastwagens konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, als die Brücke in Genua unmittelbar vor ihm einstürzte. Nun hat der 27-Jährige die verheerende Katastrophe aus seiner Sicht geschildert.

Wie durch ein Wunder überlebte der Ex-Fussballprofi Davide Capello den Einsturz der Brücke in Genua. Nun spricht er über das Geschehen - und findet dramatische Worte.

VIDEO: Augenzeuge filmt tödlichen Autobahn-Brückeneinsturz in Genua.

Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt und damit ein Feiertag für Teile Bayerns und das Saarland. Warum nicht ganz Deutschland frei hat, lesen Sie hier.

Der mutmassliche Terroranschlag vor dem Londoner Parlament soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge von einem Briten sudanesischer Herkunft verübt worden sein.

Wie konnte das passieren? Nach der entsetzlichen Tragödie in Genua mehren sich Fragen nach der Ursache für den Einsturz der wichtigen Autobahnbrücke. Die Suche nach Überlebenden geht unterdessen weiter.

Plötzlich kracht es: Gerade im Sommer verlieren Bäume unvorhersehbar einzelne Äste, die in vollem Laub stehen. Für das Phänomen gibt es verschiedene Erklärung. Eine ist Hitze.

Ein Mann war in Fussgänger und Fahrradfahrer gefahren.

Es ist die umfassendste Sammlung von Missbrauchsvorwürfen in der katholischen Kirche der USA: Ermittler in Pennsylvania haben die Taten von über 300 Priestern in 70 Jahren zusammengetragen. Die Kirchenführung soll vieles vertuscht haben.

Mehrere Hundert Polizisten haben am Mittwochmorgen bei einer Razzia in Nienburg mehr als 20 Wohnungen durchsucht. Hintergrund sei ein heftiger Streit zwischen Grossfamilien vor rund drei Wochen, sagte ein Sprecher der Polizei. 

Experten suchen nach der Ursache für das Unglück.

Über Genua zieht ein donnerndes Gewitter hinweg, dann stürzt eine Autobahnbrücke ein. Es sind apokalyptische Szenen. Unter den Trümmern werden viele Opfer begraben.

Wenn es nach der Leitung des New Yorker Naturkundemuseums geht, müssen sich auch Dinosaurier mal waschen: Das dort ausgestellte Skelett des grössten bekannten Dinosauriers der Welt ist zum ersten Mal gereinigt worden.

Auf der A10 in Genua ist eine Autobahnbrücke eingestürzt. Nach Angaben der Feuerwehr starben mindestens 35 Menschen. Zudem gibt es viele Schwerverletzte.

In der italienischen Hafenstadt Genua sind Teile der vierspurigen Autobahnbrücke Ponte Morandi eingestürzt. Es gibt viele Tote und Verletzte.

Ein plötzlich anschwellender Fluss hat in der Schweiz Jugendliche bei einer Schulwanderung in Gefahr gebracht.

Nach dem Zwischenfall vor dem Parlament in London geht die Polizei von einem Terroranschlag aus. Ein Mann ist am Morgen mit dem Auto durch eine Sicherheitsabsperrung gefahren. Passanten wurden dabei verletzt, der Fahrer wurde festgenommen.

Die italienische Regierung befürchtet Dutzende Tote. Der Viadukt aus den 60er-Jahren war vor zwei Jahren instand gesetzt worden. Aktuell wurde am Fundament gearbeitet.

Bei dem Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua sind nach Angaben des Verkehrsministeriums mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.

Die Autobahnbrücke stürzte während heftiger Regenfälle in der italienischen Stadt ein. Die Unglücksursache ist noch unklar.

In der norditalienischen Stadt Genua ist eine Autobahnbrücke eingestürzt. Elf Tote wurden bislang bestätigt.

Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehr haben sich am Dienstag auf dem Gelände eines Kindergartens als Schlangenbändiger betätigt und zehn Baby-Schlangen eingefangen.

Beim Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag unter Berufung auf das Innenministerium in Rom.

Ein Beifahrer, der im bayerischen Nittenau während einer Autofahrt starb, ist nach Angaben der Polizei vermutlich Opfer eines Jagdunfalls geworden.

In Kassel hat ein Dobermann-Mischling eine Gruppe Grundschulkinder angegriffen und einen achtjährigen Jungen schwer verletzt. 

Ein Teenager aus Arizona wurde von einem Blitz getroffen, wie durch ein Wunder überlebte der Junge den Einschlag. Eine Überwachungskamera filmte den Unfall. Jetzt fühlt sich Josiah Wiedman wie Superman.

Laut Polizeiangaben wurden mehrere Menschen verletzt. Der Fahrer sei festgenommen worden, die Hintergründe noch unklar.

Bei den Löscharbeiten des grössten Waldbrandes im US-Staat Kalifornien ist ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. 

Melbourne ist nicht mehr die lebenswerteste Stadt der Welt: Nachdem die australische Metropole sieben Jahre in Folge die Spitzenposition im Ranking von "The Economist" belegt hatte, wurde sie nun von einer europäischen Stadt verdrängt. Die einzige deutsche Stadt unter den besten Zehn flog unterdessen aus der Top Ten heraus.

Mit der Aktion "Zweite Chance" will das Möbeleinrichtungshaus IKEA jetzt einen nachhaltigen Konsum und eine nachhaltige Lebensweise unterstützen. An fünf deutschen Standorten soll das neue Konzept getestet werden. Wie es genau funktioniert, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Dabei kam der Pilot ums Leben, Frau und Sohn konnten sich aus dem Haus retten.

Dramatisches Ende eines Badeunglücks in Osnabrück. Am 4. August war eine vierjähriger Junge von Gästen aus dem Becken eines Freibades gezogen worden. Nun ist das Kind im Krankenhaus gestorben.

Auf einer Autobahn in der englischen Grafschaft Kent ist es zu einem Busunfall gekommen, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. An der Unfallstelle bildete sich ein Stau, in dem ein kleiner Junge geboren wurde.

Nach einem Hilfeaufruf der Mutter kam es zu einer grossen Solidaritätsaktion für ein autistisches Mädchen. Die 16-Jährige ist hauptsächlich eine bestimmte Sorte Bananenpüree und ihr Vorrat ging nach der Einstellung der Postproduktion zur Neige. Doch dann eilte unerwartete Hilfe heran.

Nach dem Überschwemmungs-Drama eines deutschen Ferienlagers in Südfrankreich ist in der Region eine Leiche gefunden worden. Die Identität ist noch unklar. Zuvor hatte die französische Justiz bereits Ermittlungen gegen die Verantwortlichen eingeleitet.

Schock für die Bewohner der US-Stadt Payson. Im Bundesstaat Utah ist ein 47-Jähriger in sein eigenes Haus mit einer Kleinmaschine geflogen. Gegen den Mann gab es Vorwürfe der häuslichen Gewalt.

Fans sorgen sich um die US-amerikanische Soul-Ikone Aretha Franklin. Bereits im letzten Jahr gab die 76-Jährige bekannt, von 2018 an keine Konzerte mehr zu geben. Nun wurden in US-Medien Berichte von Vertrauten der Sängerin bekannt, die Dramatisches über den Gesundheitszustand des Superstars nahelegen.

Knapp ein Jahr nach dem gigantischen Felssturz am Piz Cengalo mit acht Toten sind die Leichen noch nicht geborgen, die Tragödie ist nicht verwunden. Und zu allem Überfluss ist der Fels wieder in Bewegung. 

Sturzfluten drohten, den Wagen in ein Erdloch zu spülen. Andernorts hatten Fahrzeuge weniger Glück. Wegen heftiger Regenfälle gibt es in mehreren Landesteilen Chinas Überschwemmungen.

Weil ein Unbekannter mitten auf der Autobahn ein unbeleuchtetes Fahrezeug geparkt hat, ist es am Sonntag bei Offenburg zu einer Massenkarambolage gekommen. Sieben Menschen wurden verletzt. 

Bei Cap im Südosten Frankreichs sind am Sonntag ein Vater aus Österreich und sein Sohn mit einem Segelflugzeug abgestürzt. Beide kamen ums Leben. 

Die Autobahn 2 ist nach schweren Unfällen zwischen Peine-Ost und Hämerlewald gesperrt. Ein Lastwagen ist auf einen Kleinstransporter gekracht.  Dann kam es am Stauende zu Folgeunfällen. Drei Personen sind gestorben.

In New Jersey geriet ein frisch vermähltes Paar in ein Unwetter.

Beim Jahrestag der gewaltsamen Demonstration in Charlottesville gingen Tausende Menschen gegen Nationalismus auf die Strasse.

Die Familie des seit April in den Schweizer Alpen verschollenen Tengelmann-Chefs Karl-Erivan Haub muss sich gedulden. Weil in diesem Jahr jede Menge Schnee liegt, kann die Suche frühestens im September weitergehen.