Kathrin Staudinger

Editor United Internet for UNICEF (nicht mehr im Unternehmen)

Als ausgebildete Journalistin kann Kathrin heute dazu stehen: Im Schulalter war sie eine absolute Deutsch-Niete. Doch trotz des scheinbar fehlenden Talents entschied sich die gebürtige Landshuterin nach einem Praktikum beim Radio für die Redaktionsarbeit. Es folgten ein Medienmanagement-Studium in St. Pölten und Paris, diverse Praktika in Fernseh- und Online-Redaktionen und ein Volontariat an der Burda Journalistenschule. Nach Stationen bei bunte.de, freundin Online und ELLE orientierte sich Kathrin nach fünf Jahren Hubert Burda Media um und zählt seit Mitte 2015 zur Familie von WEB.DE, GMX und 1&1. Sie kümmert sich rund um die Stiftung United Internet for UNICEF. In ihrer Freizeit probiert sie sich gerne durch sämtliche Speisekarten Münchens, ihre Urlaube verbringt Kathrin am liebsten dort, wo es auch schöne Wellen zum Surfen gibt. Dass sie bislang auf dem Wasser noch als Niete gilt, stört sie dabei aber – ebenfalls – nicht.

Artikel von Kathrin Staudinger

Es sind Aufnahmen, die niemanden kaltlassen: Auch die zweite Episode "Ivine and Pillow" aus der Kurzfilm-Reihe "Unfairy Tales" lässt erahnen, wie sehr Kinder unter ihrer Flucht aus Syrien leiden.

Kinderschutzexperte Aleksandar Lazovski von UNICEF über die Lage im Flüchtlingscamp an der griechisch-mazedonischen Grenze.