Manuel Thiele

Videoredakteur

Jahrgang 1992. Gebürtiger Münchner, verliess jedoch zwischenzeitlich die Stadt und absolvierte sein Fachabitur im Fachgebiet Wirtschaft "auf dem Land" in Wasserburg am Inn. Landete durch mehrere Zufälle beim Radio und machte dort sein Sportvolontariat mit dem Schwerpunkt Fussball und Wintersport. Durch noch mehr Zufälle jetzt bei 1&1 als Online-Redakteur im Ressort "News". Kommentiert ausserdem seit 2015 die wöchentliche "Wrestling-Show" RAW auf Tele5. In seiner Freizeit fliegt er gerne um die Welt, aktuell vor allem in Richtung USA.

Artikel von Manuel Thiele

Die FIFA krönt den besten Fussballer der Welt. Es ist aber nicht der Ballon d'Or.

Nach dem angeblichen Angebot für Lukas Podolski. Diese Stars könnten bald in der Chinese Super League spielen.

Strassenschlachten mit der Polizei, Abriss-Partys und ein Schaden in Millionenhöhe. Das sind die wildesten Facebook-Partys aller Zeiten.

Kreuzbandriss! Ilkay Gündogan von Manchester City hat sich schwer verletzt. Wir zeigen, von welchen Verletzungen er sich bereits zurückgekämpft hat.

Deutsche denken: Jeder fünfte Mensch in Deutschland ist Moslem. Stimmt das?!

Auf Facebook nimmt Til Schweiger kein Blatt vor den Mund. Wir zeigen, mit wem er sich in den sozialen Medien bereits angelegt hat.

In der Sport-Welt war einiges los. Wir fassen Ihnen die wichtigen Nachrichten des Tages zusammen.

Die Fussball-Welt steht beisammen. Nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien beginnt beim AF Chapecoense der Wiederaufbau.

Bastian Schweinsteiger steht für Manchester United wieder auf dem Fussball-Platz. Beim 4:1-Sieg im League Cup gegen West Ham United wurde er kurz vor Schluss eingewechselt.

Diese Blamage sitzt tief. Der FC Bayern verliert in der Champions League mit 2:3 in Rostow. Das sind die Gründe für die Krise.

Die heisse Phase der Champions-League-Gruppenphase beginnt. Wir haben unseren Taschenrechner rausgeholt: So kommen alle 4 deutschen Teams ins Achtelfinale.

Wir blicken auf die denkwürdigsten Momente zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern zurück.

Brennende Schuhe und mögliche Autobombe - News zur US-Wahl

Trump feiert - Clintons Anhänger weinen. Die US-Wahl in Bildern.

Kurz vor der US-Wahl werden die Wähler befragt. Warum wird Donald Trump oder Hillary Clinton gewählt?

Endspurt in den Swing States: Die US-Präsidentschaftswahl zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wird wohl in den Wechselwähler-Staaten entschieden.

Der Hamburger SV steht am Scheidepunkt: Noch nie war die Situation in der Bundesliga so prekär wie jetzt. Die Hanseaten stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Das sind die 5 Baustellen des HSV!

Das Handelsabkommen Ceta steht auf der Kippe. Hier sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Das Flüchtlingscamp im französischen Calais wird geräumt. Der Ort, an dem tausende Flüchtlinge darauf hoffen, nach England weiterreisen zu können. Calais ist der grösste Slum Europas.

Donald Trump steht unter Beschuss. Und: Die Verliererin der US-Wahl steht offenbar bereits fest.

Donald Trump oder Hillary Clinton: Wer wird die US-Präsidentschaftswahl für sich entscheiden? Bei der letzten TV-Debatte haben sich hunderte Amerikaner zum Public Viewing getroffen.

Seit Wochen wartet der FC Bayern auf einen Sieg. Wer ist Schuld?

Es könnte der Anfang vom Ende des sogenannten Islamischen Staats sein. In Mossul kämpfen irakische Truppen gegen die Terrormiliz.

Goodbye, Deutschland! Jerome Boateng kann sich sein Karriere-Ende in den USA vorstellen. Kein Einzelfall: Schon jetzt spielen in der Major League Soccer einige ehemalige Weltstars. Wir haben für Sie die Top 5.

20 Millionen Euro pro Jahr. Toni Kroos verdient sich bei Real Madrid eine goldene Nase. Was kann er sich für die enorme Summe alles kaufen?