Peter Bruder

Ressortleiter Unterhaltung; Leitung Video-, Bild- und Planungsredaktion

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Peter Bruder in unserer Redaktion.

Während seines Studiums der Politikwissenschaft, Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg verdiente er sich seine ersten journalistischen Sporen als freier Mitarbeiter des Südkuriers in der Lokalredaktion Villingen-Schwenningen.

Aus einem Semesterferienjob bei einem noch jungen Online-Portal wurde dann eine dauerhafte Berufung: Im Jahr 2000 sammelte Peter als Praktikant in der WEB.DE-Redaktion seine ersten Erfahrungen im Online-Journalismus - und hielt dem Unternehmen seither die Treue. Volontär, Politik-Redakteur, Chef vom Dienst, Leiter Editorial Production, Ressortleiter Unterhaltung, Leiter der Zentralredaktion - Peter hat fast keine Station in der heutigen 1&1-Redaktion, in die WEB.DE später integriert wurde, ausgelassen.

Heute leitet Peter das Ressort Entertainment sowie die Videoredaktion, Bildredaktion und Planungsredaktion.

Kürzel: pbr