Philipp Saller

Redakteur Audience Development

Philipp ist Redakteur im Bereich Audience Development. In dieser Funktion ist er für die Konzeption und Einbindung neuer Content-Formate sowie die Erschliessung neuer Zugangswege zu unseren Inhalten zuständig. Er bestückt News-Aggregatoren mit unseren Themen, hält Kontakt zu Presseagenturen und sorgt dafür, dass unsere Nutzerinnen und Nutzer unsere besten Artikel direkt in den Apps von WEB.DE und GMX lesen können.

Philipp ist gebürtiger Münchner. Nach einem Fernsehjournalismus-Studium arbeitete er zunächst als Videoreporter, später als TV-Redakteur für Talk- und Courtshows bei ProSieben und Sat.1. Danach wechselte er in den Printbereich, war Ressortleiter bei einem Boulevardmagazin und Stammautor der Wissensmagazine "P.M." und "Wunderwelt Wissen". 2015 wechselte er ins Digitalfach und leitete ein Roboterjournalismus-Projekt bei "FOCUS Online". Seit 2019 ist er im Team von 1&1.