Thomas Porzner

Produkt Manager

Geboren und aufgewachsen ist Thomas in Unterfranken. Nach seinem Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur verliess er den Norden Bayerns in Richtung München. Dort lebt er seit 1998 und ist als Produkt- und Projektmanager tätig. Nach boomenden Jahren in der Telekommunikations- und Softwarebranche, zog ihn das Internet gänzlich in seinen Bann.

Vom Stadtportal muenchen.de über die innovative Marketing-Plattform Pay-by-Shopping und die Journalistenakademie München, führte ihn sein Weg zu den 1&1-Portalen. Seit Anfang 2015 hält er dort den Online Redakteuren den Rücken frei: er organisiert und plant die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Portale und der Homepage und setzt diese zusammen mit externen Partnern sowie den Teams aus UX-/Design und Softwareentwicklung um.

Artikel von Thomas Porzner

Dank der spektakulären Oscar-Panne, als fälschlicherweise "La La Land" zum besten Film gekürt wurde, hat so gut wie jeder schon mal von "Moonlight" gehört. Doch was macht dieses Aussenseiterportrait eines schwarzen Jungen so gut? Eine Entscheidungshilfe für Ihren Kinobesuch.