Erneut hat sich vor dem Gotthard-Nordportal ein kilometerlanger Stau gebildet. Reisende brauchen aktuell etwa eine Stunde und dreissig Minuten länger.

Mehr Schweiz-Themen finden Sie hier

Der Ferienverkehr in der Schweiz nimmt nicht ab. Nach einem staureichen Wochenende hat sich vor dem Gotthard-Nordportal zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR am Montagmittag erneut eine neun Kilometer lange Autokolonne gebildet.

Reisende mussten mit einer Wartezeit von bis zu einer Stunde und dreissig Minuten rechnen, wie der Touring Club Schweiz (TCS) über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Am frühen Montagnachmittag wurde am Südportal zwischen Quinto TI und Airolo TI mit drei Kilometern Stau ebenfalls eine Verkehrsüberlastung registriert.

Stau-Wochenende am Gotthard

Am vergangenen Wochenende hatten sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag Staus mit einer Länge von je 15 Kilometern vor dem Gotthard-Nordportal gebildet. Dies entsprach laut TCS einer Wartezeit von jeweils zwei Stunden und dreissig Minuten.

Am Sonntagnachmittag kam es zudem auch am Gotthard-Südportal zu einer Verkehrsüberlastung. Unter anderem hatten im bevölkerungsreichsten Kanton Zürich an dem Wochenende die Sommerferien begonnen. (SDA/tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.