Mirjam Blake-Miethe

Artikel von Mirjam Blake-Miethe

Schneller geht es wohl kaum: Kampfkuhzüchter Toni setzt in der dreizehnten Folge von "Bauer, ledig, sucht" neue Massstäbe und wird dafür mit einer leidenschaftlichen Hofdame belohnt. Auch bei Köbi geht es ganz schön romantisch zu, während die Jungbauern deutlich zurückhaltender sind.

Nicht nur die Hofdamen müssen geduldig sein – auch für die Zuschauer von "Bauer, ledig, sucht" ist das Warten auf klare Ansagen und Taten nervenaufreibend.

Es gibt Themen, an denen scheiden sich auf ewig die Geister. Wenn beispielsweise Eltern mit unterschiedlichen Bildungs- und Erziehungsansätzen miteinander diskutieren, prallen Welten aufeinander. Wir haben die Nase voll von Pro und Kontra und versuchen einen anderen Weg.

Macho Werner gibt sein Lotter-Leben mit zwei Frauen auf: In der neuen Folge von "Bauer, ledig, sucht ..." (BLS) hat sich der Jungbauer für eine Hofdame entschieden. Die schöne Julia oder die freche Angie – welche Dame macht wohl das Rennen? Und wie bringt Ruedi Regina bei, dass er nichts für sie empfindet?

Die grosse Exkursion steht an! Auch in der Jubiläumsstaffel von "Bauer, ledig, sucht" (BLS) gehen die Single-Männer und ihre Herzdamen an einem Tag getrennte Wege.

Unberechenbare Inhaltsstoffe, Überdosierung und Mischkonsum: Neue Partydrogen bringen eidgenössische Konsumenten in Lebensgefahr. Doch auch andere Rauschmittel sind in der Schweiz nach wie vor stark verbreitet.

Während sich um den einen Bauern gleich zwei Damen bemühen, steht ein anderer wieder ohne Frau da. Die Schicksale von Werner und Köbi könnten unterschiedlicher kaum sein. Auch die anderen Singles von "Bauer, ledig, sucht" zeigen Gefühl: von Unsicherheit beim Kennenlernen bis zur Liebeserklärung ist diesmal alles dabei.

Neue Bauern, neues Glück? Nicht jede Hofdame wird an ihrem ersten Tag auf Rosen gebettet. Richtig schwer hat es Charlotte mit Köbi. Aber auch bei den anderen Zugängen von "Bauer, ledig, sucht" dürfte es eine spannende Hofwoche werden. Auch ein neues Traumpaar ist schon in Sicht.

Ein Jahr lang repräsentiert die Miss Schweiz die schönsten Seiten des Landes. Wir versetzen uns vor der Wahl in die Rolle der Juroren und fragen: Wie sollte die neue Miss Schweiz werden und welche der Finalistinnen können diesen Anforderungen gerecht werden?

Dafür lieben wir "Bauer, ledig, sucht": In der siebten Folge schweben besonders viele Paare auf Wolke 7 – oder sind zumindest glücklich darüber, sich nicht wiedersehen zu müssen. So einträchtig geht es bei den Schweizer Bauern in der Jubiläums-Staffel zu.

Für 18 schöne Schweizerinnen hat die spannendste Zeit ihres Lebens begonnen. Diese Kandidatinnen der Miss-Schweiz-Wahl 2014 erledigen schon jetzt zahlreiche Pflichttermine.

Mecker-Attacken, Abschiedsschmerz und ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Im Jubiläums-Sommer zeigt "Bauer, ledig, sucht..." (BLS) eine Extraportion Emotionen und dreht eine weitere Runde im Beziehungskarussell.

Hochzeiten liegen im Trend - und das, obwohl mehr als ein Drittel aller Ehen geschieden wird. Eine Heirat scheint nicht nur die Liebe, sondern auch das gemeinsame Vermögen fest zu verankern. Dient sie nur als Sicherheitsnetz?

Seit acht Jahren lebt Natascha Kampusch wieder in Freiheit. Etwa so lang, wie sie der Entführer Wolfgang Priklopil in seinem Haus gefangen hielt.

Liebesbeweise reichen den Hofdamen in der fünften Folge der aktuellen "Bauer, ledig, sucht..."-Staffel nicht mehr: Sie wollen Taten sehen und klare Worte hören – mit Erfolg.

Endlich Ferien, da ist es doch egal, ob das Wetter mitspielt. Wir haben die besten und unterhaltsamsten Freizeit-Tipps für Sie – jenseits von der Fernseh-Couch und Spieleabenden. Mit unseren Empfehlungen muss sich auch bei schlechter Wetterlage keiner langweilen.

Jetzt nehmen die Hofdamen ihr Schicksal selbst in die Hand und bringen ihre Gastgeber auf die richtige Fährte. Am Ende des zweiten Tages kann Lorena ihren Ralph endlich von seinen Kollegen losreissen und im Bodensee auf Tuchfühlung gehen. Doch nicht jede Dame ist so erfolgreich.

Super-Mami gegen kinderlose Frau: Wir verstehen beide Seiten. Was sich eine Mami und eine Nicht-Mutter dringend mal sagen müssen.

Die Hofwoche hat begonnen! In der zweiten Folge von "Bauer, ledig, sucht..." (BLS) hiessen die Single-Männer ihre Hofdamen willkommen. Ihre Aktionen reichten von actiongeladen und romantisch bis hin zu voll daneben: Vor allem Metzger Cyrill ist alles andere als ein Frauenversteher.

Anzeigen wegen Pornografie häufen sich, unter anderem, weil immer mehr Jugendliche im Netz viel Haut zeigen – und zwar freiwillig. Doch was treibt Teenager dazu, sich so freizügig im Internet zu präsentieren? Gibt es überhaupt noch Tabus? Wir beleuchten die Generation.

Diese Filme sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Schweiz im WM-Fieber: Am 12. Juni startet die Fussball-WM 2014 in Brasilien – trotz der Zeitverschiebung wird auch bei uns vielerorts live mitgefiebert. Wir zeigen, welche Public-Viewing-Locations dieses Jahr besonders angesagt sind.

Sebalter geht beim 59. Eurovision Song Contest für die Schweiz an den Start. Doch kann sich der junge Tessiner mit seinem Lied "Hunter Of Stars" in Kopenhagen an die Spitze singen? Wir checken sein Siegerpotenzial und mögliche Stolperfallen auf dem Weg nach oben.

Nach einem österlichen Wochenende ganz im Zeichen der Familientraditionen, ist mit dem Ostermontag glücklicherweise noch ein Feiertag zur restlosen Entspannung übrig.

"The Voice of Switzerland" (TVOS) ist in die zweite Staffel gestartet. Inzwischen kämpfen die Teilnehmer in den Battles um ihr Weiterkommen. Doch wie steht es um die Sendung selbst? Altbewährtes blieb erhalten, doch ob das die Show zum Zuschauer-Magneten 2014 machen kann?