Bodo Klarsfeld

Artikel von Bodo Klarsfeld

Endlich wieder Life Ball. Bereits das illustre Treiben am „Red Carpet“ machte Lust auf mehr. Unter anderem waren dort Bundeskanzler Christian Kern, Bondgirl Tonia Sotiropoulou und Sängerin Alice Merton anzutreffen.

Endstation für die Schweiz im Halbfinal des ESC 2017: "Timebelle" ist raus. Der in Pink und Gelb getauchte "Apollo" ist über Kiew abgestürzt.

Felix Baumgartner ist wieder ein Stück in der Gunst der Öffentlichkeit gesunken. Nach der jüngsten Entgleisung des Extremsportlers - er hatte Moderatorin Corinna Milborn beleidigt - fragt man sich, wie tief er noch zu sinken gedenkt. Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgartner negativ auffällt.

Wer sich schon auf das grosse Scheitern von etwa Walter „Schoko“ Schachner und Otto „Ich immer arbeiten, er immer fleissig“ Retzer gefreut hatte, wurde enttäuscht. In der zweiten „Dancing Stars“-Folge war Damentag. Aber ein bisserl Scheitern geht immer.

Die beliebte Politikerin und Gesundheitsministerin von Österreich hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

US-Filmstar Goldie Hawn wird beim 61. Wiener Opernball am 23. Februar mit Richard Lugner über den Red Carpet der Wiener Staatsoper schreiten und in Lugners Verschlag Platz nehmen. Was wir uns auf der heimischen Sitzgarnitur davon erwarten dürfen ...

Falco, der am 19. Februar seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, ist eine Legende. Das ist aus heutiger Sicht unumstritten. Damals war es das nicht: Vor 19 Jahren kriegte Hans Hölzel gerade noch die Kurve zu diesem Status. Das klingt zynisch, ist aber leider wahr - und auch ein bisserl traurig.

Laut Oberstem Höchstgericht darf FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nicht als "Arsch", sehr wohl aber als "Arsch mit Ohren" bezeichnet werden.

Nach Jahren des Aufwinds bläst David Alaba in diesem Jahr eine steife Brise ins Gesicht. Nicht nur bei der Europameisterschaft blieben die Leistungen des 24-Jährigen hinter den Erwartungen zurück - und auch abseits des Platzes musste der Wiener Kritik einstecken.

Der Traum von weissen Weihnachten erfüllt sich in der Schweiz auch in diesem Jahr nicht. Wer die Weihnachtstage im Verschneiten feiern will, muss zuvor richtig Höhenmeter machen. Alle anderen dürfen im Grünen froh und munter sein.

Im Zuge der Bundespräsidenten-Stichwahl im Oktober zwischen Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer entscheidet sich auch, wer Österreichs First Lady wird. Aber wer ist die Ehefrau des FPÖ-Politikers eigentlich? Was macht Verena Hofer beruflich und wie geht sie mit ihrer Rolle in der Öffentlichkeit um?