Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fussball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schliesslich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Aussenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schliesslich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Champions League

Mutlose Gladbacher verlieren gegen ManCity: Viertelfinale rückt in weite Ferne

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

Frau will Impfung erschleichen: Corona-News vom 19. Februar zum Nachlesen

von Ludwig Horn und Jörg Hausmann
Live-Ticker Corona-Pandemie

Die Corona-Meldungen vom 18. Februar zum Nachlesen

von Ludwig Horn und Jörg Hausmann
Live-Ticker Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 15. Februar 2021

von Ludwig Horn und Malte Schindel
Bundesliga-Rückschau

Bayern spielt nicht - und ist dank Flick trotzdem Gesprächsthema Nummer eins

von Ludwig Horn
Fussball

Zukunft von Uli Hoeness? Felix Magath äussert kuriosen Vorschlag

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Mögliche Nachfolger? Robert Lewandowski hat Stürmer von zwei Klubs im Visier

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Klub-WM: Jerome Boateng reist vorzeitig aus Katar ab

von Ludwig Horn
Fussball International

Horror-Zusammenstoss in portugiesischer Liga: Nanu geht bewusstlos zu Boden

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Als Magath die Meisterfeier verschlief: "Von einer Wand an die andere getaumelt"

von Ludwig Horn
Serie A

Kommt das "gewaltige Sturm-Trio"? Ribery bei Berlusconi-Klub im Gespräch

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

Biontech will 2021 zwei Milliarden Dosen seines Vakzins herstellen

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
FC Bayern München

Kahn äussert sich zu Zoff-Gerüchten zwischen Salihamidzic und Flick

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

Astrazeneca-Impfstoff in der EU zugelassen

von Ludwig Horn und Doreen Hinrichs
Fussball

Reif bleibt bei Embolo-Aussagen: "Hoffe, ich sage es beim nächsten Mal genau so"

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 26. Januar

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

AstraZeneca-Chef kritisiert egoistisches Vorgehen bei Impfstoff-Beschaffung

von Ludwig Horn
Premier League

"Heuchler": Ex-Schiedsrichter geht vor Topspiel auf Klopp los

von Ludwig Horn
Coronakrise

Nach Frisuren-Wirbel: Friseur-Verbandsboss will bei Bayern "genau hinsehen"

von Ludwig Horn
FC Bayern München

"Bester Moment wird bald kommen": Robert Lewandowski spricht über seine Zukunft

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Neue Gesichter beim FCB: Sechs US-Spieler trainieren in München

von Ludwig Horn
Bundesliga-Rückschau

Bayern wird Weihnachtsmeister - und darf sich dafür bei der Konkurrenz bedanken

von Ludwig Horn
Bundesliga-Rückschau

Favre fliegt, Co-Trainer übernimmt - Hoffnung auf Flick-Effekt beim BVB?

von Ludwig Horn
China

Huawei testet Uiguren-Gesichtserkennung - Fussballstar kündigt Werbevertrag

von Ludwig Horn
Interview Fussball

Zeigler: Warum Kinder vielleicht bald gar keine Fussballfans mehr werden

von Ludwig Horn