Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fussball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schliesslich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Aussenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schliesslich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Analyse Fussball

Transferausgaben im Vergleich: Chelsea stellt alle in den Schatten

von Ludwig Horn
Krieg in der Ukraine

Esken schliesst Lieferung von Kampfjets nicht ausdrücklich aus

von Ludwig Horn
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Ein bestimmter Tag bereitet Kiew Sorgen: Russlands Pläne sind "kein Geheimnis"

von Ludwig Horn
Krieg in der Ukraine

Putin nicht anklagen? Widerstand in der EU gegen Baerbock-Vorschlag

von Ludwig Horn
Krieg in der Ukraine

Nach Kampfpanzer-Zusage: Selenskyj pocht auf weitere Militärhilfe

von Ludwig Horn
Interview Australian Open

Haas kritisiert Zverevs Aussagen vor dem Turnier: "Dafür ist er einfach zu gut"

von Ludwig Horn
Fussball

Stürmer wechselt freiwillig in die 3. Liga und zahlt die Hälfte seiner Ablöse

von Ludwig Horn
FC Bayern

Kimmich verrät: So haben mir meine Kinder nach dem WM-Aus geholfen

von Ludwig Horn
Ski alpin

"Sie hinterlässt eine riesige Lücke": Reaktionen zum Tod von Rosi Mittermaier

von Ludwig Horn
Galerie Bundesliga

FCB vor Transfercoup: Er wäre nicht der erste Niederländer in der Bundesliga

von Kieran Koglin und Ludwig Horn
Galerie Sport

Es war intensiv: Ein Rückblick auf das Sport-Jahr 2022

von Ludwig Horn, Sabrina Schäfer und Jörg Hausmann
Live-Blog WM 2022

Messi bricht nach dem WM-Finale einen weiteren Ronaldo-Rekord

von Ludwig Horn
WM 2022

Drama pur! Messi und Argentinien krönen sich im Elfmeterschiessen zum Weltmeister

von Ludwig Horn
WM 2022

WM-News vom 16. Dezember: Kuranyi reisst sich bei Spiel in Katar das Kreuzband

von Sabrina Schäfer, Jörg Hausmann und Ludwig Horn
WM 2022

WM-News vom 14. Dezember: Ehefrau gibt Todesursache von US-Journalist bekannt

von Sabrina Schäfer, Jörg Hausmann und Ludwig Horn
WM 2022

WM-News vom 13. Dezember: 30 Sonderflüge bringen Marokko-Fans zur WM

von Sabrina Schäfer, Jörg Hausmann und Ludwig Horn
WM 2022

Möglicher WM-Rauswurf: US-Star Reyna meldet sich zu Wort

von Sabrina Schäfer und Ludwig Horn
Galerie Fussball-Legenden

Cristiano Ronaldo: Die Rückschläge seiner Karriere

von Ludwig Horn und Jörg Hausmann
Galerie WM 2022

Tränen en masse: Dieser historische WM-Tag wird in Erinnerung bleiben

von Ludwig Horn und Jörg Hausmann
WM 2022

Experte nennt möglichen Grund für viele verschossene Elfmeter in Katar

von Ludwig Horn
Fussball International

Özil springt Ex-Teamkollege Ronaldo zur Seite und kritisiert Medien und Experten

von Ludwig Horn
Live-Blog WM 2022

Fernab der Aufmerksamkeit: Menschliche Geste von Flick für Dauerreservist

von Sabrina Schäfer und Ludwig Horn
Galerie WM 2022

Ein letztes Mal stechen die Joker: Das DFB-Team in der Einzelkritik

von Ludwig Horn
Galerie WM 2022

Belgiens Chancen-Drama: Lukaku bricht nach Schlusspfiff in Tränen aus

von Ludwig Horn
WM 2022

Deutschland verpatzt WM-Auftakt: Japan dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

von Ludwig Horn