Marcel Engels

Redakteur (nicht mehr im Unternehmen)

Marcel studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Anglistik an der Universität Augsburg. Absolvierte danach als "Eintrittskarte" in den Redakteursberuf einen Journalismuslehrgang an der Universität Salzburg. Übernahm nach einem Praktikum in der 1&1-Redaktion die Pflege des deutschen Ablegers des Elektronikblogs "bgr.com". Arbeitet jetzt als Redakteur im Team News, hauptsächlich für die Ressorts Wirtschaft und Sport. In seiner Freizeit beschäftigt er sich aktiv und passiv mit Sport, reist gerne durch die Welt und verbringt seine Zeit mit aktuellen Kinofilmen und TV-Serien. Ruhmreich: Er ist Rekordtorschütze der Redaktion beim jährlichen 1&1-Fussballturnier - mit vier glorreichen Treffern!

Artikel von Marcel Engels

Es ist das Mekka des Skisports: das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Jedes Jahr stürzt sich die Elite des alpinen Skiweltcups mit halsbrecherischer Geschwindigkeit die weltberühmte "Streif" hinunter. Alles, was Sie rund um das spektakulärste Skirennen der Welt wissen müssen, erfahren Sie hier.

Bastian Schweinsteigers Karriere in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft ist seit Mittwochabend beendet. Und auch bei seinem Klub steht er nach der Ausbootung durch Trainer José Mourinho auf dem Abstellgleis. Wie geht es jetzt weiter für den Ex-Bayern? Welche Optionen stehen Schweinsteiger offen?

Im Sommer sorgte das isländische Fussballteam bei der Europameisterschaft für Furore. Nun sollen Elfen Bauarbeiten auf der Insel beeinflusst haben. Ganz offensichtlich sind diese "Wikinger" kein Volk wie jedes andere. Wetten, dass Sie diese Fakten über Island noch nicht kannten?

Jerome Boateng will neuer DFB-Kapitän und damit Nachfolger von Bastian Schweinsteiger werden. Doch die Konkurrenz ist gross: Manuel Neuer, Sami Khedira und Mats Hummels gelten ebenfalls als Kandidaten für das Amt. Jetzt sind Sie gefragt! Stimmen Sie ab, wer der neue Chef der "Mannschaft" sein soll!

Tennislegende Boris Becker hat den Stellenwert des Fussballs in Deutschland kritisiert. Seiner Ansicht verdrängt der Volkssport andere Sportarten im Fernsehen zu deutlich. Aber auch an den Olympia-Ausrichtern in Rio de Janeiro hat Becker einiges auszusetzen.

Mario Gomez hat seinen Abschied von Besiktas Istanbul bekanntgegeben. Der DFB-Star will "aus politischen Gründen" nicht mehr in die Türkei zurückkehren. Das lässt die Nutzer der sozialer Medien nicht kalt. Eine Auswahl der Reaktionen.

Ausgerechnet gegen Vorgänger Guardiola geht es für Bayern-Coach Ancelotti beim ersten Testspiel in der heimischen Allianz Arena. Mit dem Spanier hatte sich der Italiener vor seinem Start in München noch nicht ausgetauscht - das wird sich an diesem Mittwoch ändern.

Islands Nationalmannschaft sorgt bei der EM 2016 in Frankreich weiter für Furore. Selbst eingefleischteste Fans von Deutschland, Italien und Co. haben die "Wikinger" längst als Zweitteam adoptiert und fiebern mit dem Aussenseiter mit. Wir haben acht Gründe gesammelt, wieso wir den Isländern dankbar sind.

Ganz Fussball-Spanien beschäftigt sich am Tag nach der Niederlage gegen Kroatien bei der EM 2016 nicht nur mit dem Achtelfinal-Kracher gegen Italien, sondern auch mit einem Eklat um Verteidiger Gerard Piqué. Dieser soll während der Nationalhymne den Mittelfinger in die Kamera gestreckt haben. Er selbst erklärt die Geste nun.

Als hätte Spaniens Nationalmannschaft mit der Niederlage gegen Kroatien nicht schon genügend Probleme: Nun sorgt Verteidiger Gerard Piqué bei der Fussball-EM 2016 in Frankreich auch noch für einen Mittelfinger-Skandal.

Noch immer stehen Teile Deutschlands unter dem Schock der Unwetter und Überflutungen der vergangenen Tage. Mindestens vier Menschen starben, mehrere Personen werden noch immer vermisst. Und die Lage hat sich noch lange nicht entspannt. Wir halten Sie in unserem Liveblog auf dem Laufenden.

Der FC Bayern München wollte sein neues Trikot offiziell am Freitag präsentieren. So der Plan. Doch das Internet war mal wieder schneller.

Die George W. Bush Presidential Library hat neue Bilder veröffentlicht, die zeigen, wie der ehemalige US-Präsident auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 reagierte. Die Fotos sprechen eine deutliche Sprache.

Der FC Bayern München ist im Kaufrausch! Innerhalb weniger Minuten gibt der Rekordmeister die Verpflichtungen von Borussia Dortmunds Mats Hummels und Benfica Lissabons Renato Sanches bekannt. Wie verändern diese Transfers das Gesicht der Mannschaft?

Mats Hummels wechselt zum FC Bayern München! Es ist der Bundesliga-Transfer des Sommers - und das schon im Mai. Jetzt äussert sich der Noch-Dortmunder selbst bei Facebook.

Ein Wettangebot sorgt in England für Furore. Sollte Kasper Schmeichels fünf Jahre alter Sohn Max ebenfalls eines Tages Meister werden, kassieren Tipper das 251-Fache ihres Einsatzes.

Champions League! Viertelfinale! Benfica Lissabon gegen den FC Bayern München! Spannung ist heute Abend garantiert. Aber wenn Sie in der Fussballkneipe oder im Wohnzimmer auch selbst vor ihren Freunden brillieren wollen, sollten Sie sich den folgenden Artikel zu Gemüte führen. Das Angeberwissen zum heutigen Spiel.

Der FC Bayern München empfängt Benfica Lissabon zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Die Münchner haben nach einhelliger Expertenmeinung das leichteste Los gezogen. Doch FCB-Trainer Pep Guardiola warnt. Und warnt. Und warnt. Und geht uns damit auf die Nerven.

Wohl in fast jedem Haushalt Deutschlands findet sich ein Produkt von Ikea. Das Regal "Billy", der Couchtisch "Lack", der Kleiderschrank "Pax" - die Produkte und ihre Namen sind längst Kult. Doch in den Tiefen des Sortiments im schwedischen Möbelhaus finden sich auch allerlei skurrile Produktbezeichnungen.

Wetten, dass Sie diese Fakten zum Bayern-Kapitän noch nicht kannten.

Der FC Bayern München leidet unter einer Verletzungsmisere. Vor allem der Ausfall von Jerome Boateng macht den Münchnern Sorgen. Der Verteidiger selbst lenkt sich derweil in Dubai ab - mit tierischen Kumpels.

Am Freitag startet die Bundesliga mit dem Gastspiel des Tabellenführers Bayern München beim Hamburger SV endlich in die Rückrunde. Mit unserer nicht ganz ernst gemeinten Checkliste sind Sie optimal für den Auftakt gewappnet.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen Peschmerga-Einheiten im Nordirak. Die Kämpfer sollen Kriegsverbrechen gegen die arabische Bevölkerung begehen.

Die Welt der Finanz- und Börsenexperten ist eigentlich von zurückhaltendem Vokabular geprägt. Umso mehr erstaunt nun eine Stimme aus Grossbritannien. Andrew Roberts, Chef-Analyst für Europa bei der "Royal Bank of Scotland" warnt vor einem gigantischen Finanzcrash und rät: "Alles verkaufen!"

Bei einem Anschlag im Stadtteil Sultanahmet in Istanbul gab es mehrere Tote und Verletzte. Unter den Opfern sollen auch Deutsche sein. Offenbar hat sich ein syrischer Selbstmord-Attentäter in die Luft gesprengt. Mehr zu den aktuellen Entwicklungen im Liveblog.