• TikTok hat einen neuen Beauty-Trend hervorgebracht: Gym Lips.
  • Stars wie Kim Kardashian oder Hailey Bieber sind schon Fans.
  • So einfach lässt sich der Look nachschminken.

Mehr Beauty-Themen finden Sie hier

Ein neuer Beauty-Trend geht derzeit auf TikTok viral: Sogenannte "Gym Lips" trenden mit um die 6,4 Millionen Aufrufen. Doch wer hinter dem neuen Make-up-Trend ein anstrengendes Workout für die Lippen oder gar einen chirurgischen Eingriff erwartet, liegt falsch. Vielmehr ist der Look bewusst natürlich gehalten - fast so, als würde man gerade aus dem Fitnessstudio kommen.

Geprägt hat das neue Lippen-Make-up, das wirkt als sei man überhaupt nicht geschminkt, offenbar die Maskenbildnerin Kelli Anne Sewell. Auf ihrem TikTok-Account zeigt die Expertin, wie man den Look kreiert.

Wer den Look ausprobieren möchte, benötigt laut der Make-up-Künstlerin lediglich einen Lipliner sowie einen Pflegestift. Der Lipliner sollte der natürlichen Farbe der Lippen entsprechen. Dieser wird dann bewusst etwas über die Kontur der Lippen hinausgezogen. Dadurch wirken die Lippen auf natürliche Art und Weise voller. Darüber wird dann ein farbloser Pflegestift oder ein dezenter Gloss aufgetragen und bis zum erweiterten Lippenrand gezogen. Fertig ist der Sommer-Glow wie frisch aus der Gym!

Kim Kardashian schwört auf Gym Lips

Auch Reality-Star und Unternehmerin Kim Kardashian scheint von dem Trend überzeugt zu sein: Bei einer Kayak-Fahrt mit ihrem Partner Pete Davidson zeigte die 41-Jährige ihren natürlich geschminkten Schmollmund im Gym-Lips-Style.

Model Hailey Bieber bewirbt sogar ihre neue Skincare-Linie auf Instagram mit einem Foto, auf dem ihre Lippen im Gym-Lips-Look geschminkt sind.

Ein weiterer Benefit: Der Look hält Freibadbesuch, Hitze und Eisverkostungen stand und ist garantiert kusssicher. Der Pflegestift verschmiert nicht und färbt auch nicht ab. Den Lipliner kann man zwischendurch ganz einfach erneuern. Da er der natürlichen Lippenfarbe entspricht, ist das sogar in der U-Bahn oder bei einer rasanten Taxifahrt auf dem Weg zum Club problemlos möglich.

Lesen Sie auch: Diese Beauty-Tricks von TikTok sollte man sich abschauen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Stormi Jenner soll Mama Kylies Beauty Imperium übernehmen

Stormi Jenner soll Mama Kylies Beauty-Imperium übernehmen

Der aus der TV-Show "Keeping it up with the Kardashians" bekannte Medienstar Kylie Jenner ist Gründerin der Erfolgsmarke Kylie-Cosmetics. Aber wie soll es mit der Firma in ferner Zukunft eigentlich weitergehen? Wenn es nach Kylie geht, übergibt sie das Zepter irgendwann einmal an ihre Tochter Stormi (3).