Petra Henning

Freie Autorin

Artikel von Petra Henning

Mitch McConnell ist ein gerissener Stratege. Das Verhältnis zwischen dem mächtigsten Republikaner im Senat und Donald Trump ist zwar angespannt. Dennoch wird McConnell den US-Präsidenten beim Impeachment-Verfahren unterstützen.

Vorsicht, Glatteis! Nicht nur für Autofahrer, auch für Fussgänger kann der Winter gefährlich werden. Diese Tipps helfen, unverletzt durch die eisige Jahreszeit zu kommen.

230.000 Todesopfer, mehr als 110.000 Verletzte und 1,7 Millionen Menschen, die in der Folge obdachlos waren - 2004 hinterliess ein Tsunami in Südostasien pure Zerstörung. Die Chronologie des Schreckens.

Mit der Wahl der neuen SPD-Spitze steht die GroKo mehr denn je auf wackeligen Beinen. Diese Szenarien sind nach einem Bruch der GroKo denkbar. 

Die Regierung Chinas hat Mitglieder ethnischer Minderheiten in Internierungslager eingesperrt, um sie ideologisch umzuerziehen. Es soll sich um Hunderttausende Menschen handeln, darunter grösstenteils Uiguren. Aufgedeckt wurde der Skandal durch geleakte Regierungsdokumente. Was hinter den "China Cables" steckt und was in den Lagern vor sich geht.

Am 1. Dezember 2019 tritt Charles Michel die Nachfolge von Donald Tusk an: Er wird neuer Präsident des Europäischen Rates. Doch wer ist der Belgier und was sind seine Ziele? Wir stellen den 43-Jährigen vor. 

Am 28. Oktober feiert Anton Schlecker seinen 75. Geburtstag. Wir blicken noch einmal auf den Schlecker-Skandal mit der Pleite, den wirtschaftlichen Auswirkungen und den Folgen für die Mitarbeiter zurück.

Das Thema kennen Sie aus eigener Erfahrung? Kein Wunder, denn die Liebe am Arbeitsplatz kommt häufiger vor als viele denken. Manchmal bleibt es beim Flirt, manchmal entsteht eine Affäre, oder aber es entwickelt sich eine dauerhafte Beziehung oder gar Ehe. Doch was bedeutet die Liebe am Arbeitsplatz für die Verliebten, ist sie überhaupt erlaubt und muss der Chef davon wissen?

Gartenarbeit ist entspannend und ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Alltag. Allerdings lauern auch in der Idylle einige Gefahren.

Die Bedrohung durch Klimawandel und Raubbau an Ressourcen scheint in der Gesellschaft angekommen, nicht zuletzt dank Greta Thunberg und der "Fridays for Future"-Bewegung. Und dennoch sind die wenigsten Menschen bereit, ihr Verhalten grundlegend zu ändern. Sind wir an einem Punkt in der Geschichte angekommen, an dem Appelle ins Leere laufen und nur noch Verbote helfen?

Eine gebräunte Haut gilt nach wie vor als attraktiv. Doch für die Haut bedeutet eine allzu intensive Sonneneinstrahlung Stress. After-Sun-Produkte sollen helfen, die Haut nach dem Bräunen zu pflegen und ihre Regeneration zu unterstützen. Doch halten After-Sun-Produkte wirklich, was die Werbung verspricht?

Wie lässt sich herausfinden, ob es sich beim Erbstück der Grosseltern oder dem Fundstück vom Flohmarkt um einen Schatz oder wertlosen Trödel handelt?