Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fussball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schliesslich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Aussenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schliesslich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Premier League

Wo Sie Leicester City gegen FC Liverpool am Boxing Day im TV und Stream sehen

von Ludwig Horn
Bundesliga-Debüt

Joshua Zirkzee: Ein bisschen Dante, ein bisschen Hitzkopf und ganz viel Talent

von Ludwig Horn
Darts WM

Darts-WM: Michael van Gerwen müht sich gegen Jelle Klaasen zum Auftaktsieg

von Ludwig Horn
Fussball

CL/EL: So kommen die deutschen Klubs in die K.-o.-Runde

von Ludwig Horn
Fussball

Schiedsrichter hatte Angst vor Oliver Kahn

von Ludwig Horn
EM 2022

Auslosung der EM-Playoffs: So funktioniert's

von Ludwig Horn
Panorama

USA: Fünfjähriger bringt Kokain mit in den Kindergarten

von Ludwig Horn
Bundesliga

Ende einer Ära: Weggefährten nehmen Abschied von Uli Hoeness

von Ludwig Horn
Europa-League

EL: Eintracht Frankfurt bei später Niederlage gegen Standard Lüttich betrogen

von Ludwig Horn
Champions League

Nach historischer Aufholjagd gegen Inter: Die BVB-Bilanz in den "Horrorwochen"

von Ludwig Horn
Champions League

FC Bayern, BVB und Co.: Halbzeitfazit zur CL-Gruppenphase

von Ludwig Horn
Bundesliga

Hinrunden-Aus für Bayerns Rekordmann Lucas Hernández?

von Ludwig Horn
Bundesliga

Lars Lukas Mai: Interner Ersatz für Niklas Süle beim FC Bayern München?

von Ludwig Horn
EM 2022

Türkische Nationalmannschaft: Ja oder Nein zum Militärgruss?

von Ludwig Horn
Fussball

Mesut Özil auf dem Abstellgleis: Wie sich nach dem Erdogan-Foto alles änderte

von Ludwig Horn
DFB-Elf

Amiri, Serdar und Robin Wer? Löw nominiert Neulinge für DFB-Team

von Ludwig Horn
Fussball

Wolfsberg verkauft T-Shirts als "Deutschebundesligaspitzenreiterbezwinger"

von Ludwig Horn