Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fussball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schliesslich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Aussenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schliesslich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Boxen

Nach Doping-Befund im Jahr 2015: Bauer belastet Weltmeister Tyson Fury

von Ludwig Horn
Champions League

Der BVB verliert in Paris und fliegt aus der Champions League aus

von Ludwig Horn
Bundesliga

Gladbach gewinnt das Geisterspiel gegen den 1. FC Köln

von Ludwig Horn
Fussballstars und ihre Fans

Mesut Özil geht auf Twitter auf Babynamen-Deal mit Fan ein

von Ludwig Horn
FC Bayern

"Nicht glücklich": Leon Goretzka ist frustriert - und Hansi Flick gefordert

von Ludwig Horn
Eintracht Frankfurt

Das Bundesligaspiel zwischen Bremen und Frankfurt wurde abgesagt - Warum?

von Ludwig Horn
Coronavirus

FCB verhängt Autogramm-Verbot wegen des Coronavirus

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Robert Lewandowski fehlt wochenlang - wer kann ihn ersetzen?

von Ludwig Horn
Champions League

Bayern startet in Woche der Wahrheit: Was wird aus Flick?

von Ludwig Horn
Football

NFL-Profi mit grosser Menge Marihuana erwischt - ihm droht eine lange Haftstrafe

von Ludwig Horn
Borussia Dortmund

Haaland-Clip läuft auf Twitter heiss

von Ludwig Horn
Olympia 2020

Stefan Kuntz bestätigt Olympia-Gespräch mit Thomas Müller

von Ludwig Horn
FC Liverpool

Fehlentscheidung vor Gegentor? Jürgen Klopp wütend wegen Schiedsrichter

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Thomas Müller stellt einen neuen Rekord auf

von Ludwig Horn
Frisch verliebt

Til Schweiger postet Kuss-Foto mit neuer Freundin

von Ludwig Horn
Manchester City

Nach Sperre: Darum könnten die Chancen des FCB auf einen Sané-Transfer steigen

von Ludwig Horn
Bayern München

Bayern wohl bei der neuen Klub-WM dabei: Es winkt ein Geldregen

von Ludwig Horn
Serie A

Juve-Coach verärgert mit Aussagen italienische Post

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Corentin Tolisso ein Verkaufskandidat beim deutschen Rekordmeister

von Ludwig Horn
Borussia Dortmund

Selbst Haaland kann BVB-Abwehrschwächen nicht kaschieren

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Trainings-Zoff in München: Boateng schlägt einen Mitspieler

von Ludwig Horn
RB Leipzig

Im Schlaf zum Meistertitel? Julian Nagelsmann überlässt nichts dem Zufall

von Ludwig Horn
Bundesliga

DFL plant Herabsetzung des Mindestalters: Moukoko-Debüt früher als erwartet?

von Ludwig Horn
FC Bayern

Nübel-Berater über Wechsel: "Alex will Neuer mittelfristig verdrängen"

von Ludwig Horn
WEF Davos

"Rede war ein Desaster": Grünen-Chef Habeck kritisiert Trump scharf

von Ludwig Horn