Ein zweites Standbein ist auch in Promi-Kreisen nie verkehrt - schliesslich kann die Welle des Erfolgs eines Tages den Bach runter gehen. Wer dann rechtzeitig mit einem eigenen Unternehmen oder Label vorgesorgt hat, schläft deutlich besser. Während die Damen ihre finanzielle Zukunft eher in Kosmetik und Lifestyle sehen, investieren die männlichen Stars ihr Geld bevorzugt in alkoholische Produkte wie Wein und Spirituosen.
Fans können sich sicher sein: Hinter den Eigenmarken von Rihanna, George Clooney und Co. steckt nicht nur ein berühmter Name, sondern echte Leidenschaft. Welche Produkte die Stars auf den Markt gebracht haben und wo Sie diese kaufen können, verraten wir hier!
Kardashian Beauty von Kim Kardashian
Unangefochtene Königin der Eigenvermarktung ist Kim Kardashian. Klar, dass da auch eine Eigenmarke nicht fehlen darf. Unter dem Label Kardashian Beauty vertreibt die Multimillionärin Haarpflege und Stylingprodukte, damit ihre Follower eine genauso makellose Wallemähne bekommen wie ihr grosses Idol. Schwarzkümmelöl ist das Geheimnis ihrer Schönheit, das dem Haar Nährstoffe und vitalen Glanz gibt und deshalb die Basis der Pflegeserie bildet.
Fenty Beauty von Rihanna
Immer top gestylt und mit auffälligem Make-up schreitet Rihanna über die Red Carpets dieser Welt. Da liegt es nahe, auch eigene Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen, und zwar unter dem Label Fenty Stars. Die Kosmetik von Lipgloss bis Primer liegt zwar eher im hochpreisigen Sektor, ist für echte Fans aber ein Muss. Rihannas persönliches Anliegen: Glitzer für Körper und Gesicht. Nicht umsonst singt sie "Shine Bright Like a Diamond" - und genau das ermöglicht die Sängerin mit ihrem besonders sparkeligen Glitzerpuder.
The Honest Company von Jessica Alba
Mit ihrer eigenen Kosmetikmarke The Honest Company hat sich "Honey"-Star Jessica Alba einen Traum erfüllt. Von der chemiefreien Baby-Pflege bis zum natürlichen Make-up hat das Label alles zu bieten, was Frau sich wünscht. Schaumbad, Shampoo, Conditioner - wer sich im Bad wie ein Promi fühlen will, kann sich mit sämtlichen Pflegeprodukten der Schauspielerin eindecken. Jessica Alba steht voll hinter ihrem Label und wirbt sogar aktiv dafür.
Ivy Park von Beyoncé
Nicht nur Pflegeprodukte sind bei den Stars sehr beliebt. Viele Promis gründen ihre eigenen Klamotten-Labels, statt ihre Kosmetik-Geheimnisse für die breite Masse verfügbar zu machen. Superstar Beyoncé bietet mit Ivy Park eine eigene Kollektion an coolen und sexy Sportklamotten an. Ihre Anforderungen an die perfekte Activewear: Leggins, Tops und Co. müssen nicht nur bequem sein, sondern ihre Trägerin beim Sport auch verdammt gut aussehen lassen.
Aviation Gin von Ryan Reynolds
Schwache Wacholdernote, dafür mehr Getreide- und Lavendelaromen: Im Jahr 2018 wurde "Deadpool"-Star Ryan Reynolds Eigentümer von Aviation Gin, weil er den Geschmack einfach für unschlagbar gut hielt. Inzwischen hat der Schauspieler seine Marke zwar verkauft, hält jedoch weiterhin Anteile an der Firma. Wer auf American Dry Gin - oder Ryan Reynolds - steht, sollte die vom klassischen Cocktail "Aviation" abgeleitete Spirituose aus einer kleinen Brennerei in Oregon einmal testen.
Casamigos Tequila von George Clooney
Mit voller Leidenschaft stieg George Clooney gemeinsam mit seinem Kumpel Rande Gerber im Jahr 2013 ins Tequila-Business ein. Casamigos Tequila war damals die weltweit am schnellsten wachsende Tequila-Marke. 2017 verkaufte der Frauenschwarm die Firma für eine Milliarde Dollar. Was bleibt, ist ein verdammt guter Tequila, der von George Clooney persönlich jahrelang ausgiebigst getestet wurde und auch ohne Salz und Zitrone schmeckt.
Barefoot Living von Til Schweiger
Auch in Deutschland sind die Promis auf Zack, wenn es darum geht, mit dem guten Namen Produkte an den Mann und die Frau zu bringen. Neben seiner vielseitigen Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und wer weiss was noch alles hat sich Til Schweiger mit Barefoot Living ein Unternehmen geschaffen, das sämtliche Lifestyle-Bereiche bedient. Wohnaccessoires, Kaschmir-Pullover, Kochutensilien, Homewear und noch viel mehr hat der Star im Angebot. Seine Philosophie: natürliche Materialien, schlichtes Design und dezente Erdtöne.
© 1&1 Mail & Media/teleschau