Nahezu weltweit wird kein Ball mehr übers Grün gekickt. Doch Tadschikistan beendet nun die Zwangspause und pfeift die neue Fussball-Saison an.
Trotz der Coronavirus-Pandemie hat in Tadschikistan am Samstag die neue Fussball-Saison begonnen. Der FC Istiklol aus der Hauptstadt Duschanbe gewann den traditionellen Supercup zum Saisonauftakt mit 2:1 gegen FK Khujand. Die Partie im Zentralstadion der Hauptstadt Duschanbe fand entgegen vorheriger Ankündigung aus Vorsichtsmassnahmen ohne Zuschauer statt. Die regulären Ligapartien sollen dann am Sonntag beginnen. Bisher gibt es nach offiziellen Angaben in Tadschikistan keinen Coronavirus-Infizierten.
In Weissrussland läuft's noch
Damit gehört das zentralasiatische Land zu den wenigen, in denen aktuell trotz der Ausbreitung des Coronavirus noch Fussball gespielt wird. In Weissrussland laufen trotz breiter Kritik aus dem Ausland die Fussballspiele der nationalen Meisterschaft weiter, auch in Nicaragua und Burundi wird derzeit noch gespielt. (best/dpa)
Lesen Sie auch: Alle Entwicklungen rund um das Coronavirus in unserem Live-Blog


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.