Wer im US-Bundesstaat Minnesota sein Essen beim Restaurant "The Cambridge Bar and Grill" kauft, dem dürfte die Bestellung ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Denn bei einer Order über 25 US-Dollar legt der Besitzer eine Klopapierrolle gratis obendrauf.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Nach einem Erlass von Gouverneur Tim Walz dürfen Restaurants im US-Bundesstaat Minnesota ihre Essen derzeit nur zum Mitnehmen anbieten. Mit dieser Massnahme will der Staat die Corona-Pandemie eindämmen.

Klopapier gratis bei Bestellung über 25 Dollar

Für Sean Okerlund, den Besitzer von "The Cambridge Bar and Grill", bedeutet das: Er hat aktuell kaum Kunden, die die Toiletten des Restaurants benutzen – und damit einen Überschuss an Klopapier, das er von einem Grosshändler bezieht.

Okerlund hat sich deshalb überlegt: Für jeden Kunden mit einer Bestellung über 25 US-Dollar gibt es eine Rolle Klopapier gratis zum Essen dazu.

Restaurant will Gäste während Corona-Krise unterstützen

"Ich wollte etwas Nettes tun, ich mache mich nicht darüber lustig, ich hoffe einfach, dass es den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubert", sagte der Restaurantbesitzer dem Fox-Sender "KMSP-TV". Es sei seine Art, mit der aktuellen Situation umzugehen. "Wenn die Kunden ihre Bestellung erhalten, hört man ein herzhaftes Lachen und das ist gerade das Beste", erzählt er.

Wie in vielen anderen Gegenden auch, kommt es in Minnesota derzeit zu Hamsterkäufen. Viele Kunden stehen vor leeren Regalen, wenn sie im Supermarkt nach Toilettenpapier suchen. Die Aktion von "The Cambridge Bar and Grill" könnte dem Restaurant also einige neue Stammkunden bescheren.  © 1&1 Mail & Media / CF

Humor gegen Coronakrise: Oliver Pocher postet witziges Klopapier-Video

Oliver Pocher hat in den vergangenen Wochen mit seinen Wendler-Clips seine Instagram-Follower verzückt. Jetzt reagiert der Comedian mit einem Video humorvoll auf die Hamsterkäufe aufgrund der Coronakrise - ein Seitenhieb gegen Michael Wendler darf dabei nicht fehlen. Vorschaubild: imago images/Future Image/C. Hardt © RTL Television