Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

Der Sprachassistent Siri hat einem jungen Mann aus Iowa vermutlich das Leben gerettet: Der Teenager war mit seinem Auto nach einem Unfall in einem eiskalten Fluss gelandet und konnte sein Handy nicht finden. Dann hatte Gael Salcedo die rettende Idee.

Ein Adler kämpft gegen einen Oktopus. Fischer in Kanada filmten das seltene Naturschauspiel.

In der Stadt Luzern werden keine Christbäume aus dem Ausland mehr verkauft. Nur noch einheimische Tannenbäume dürfen angeboten werden. Damit reagiert die Stadt auf Christbaumanbieter, die die Herkunft ihrer Bäume nicht richtig deklariert haben.

Schnee und Glätte bereiteten in mehreren Teilen Deutschlands Probleme auf den Strassen - und das nicht nur in besonders bergigen Gegenden. In vielen Regionen gab es zahlreiche wetterbedingte Unfälle, zwei Menschen kamen ums Leben.

In einem Mehrfamilienhaus in Blankenburg im Harz ist ein Mensch gestorben. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Rund 25 Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch offen.

Nach dem Vulkanausbruch auf White Island wurden sechs Leichen geborgen. Die Gefahr eines neuen Ausbruchs auf der neuseeländischen Vulkaninsel war zuletzt gestiegen.

Der 11-fache Surfweltmeister Kelly Slater schafft es, im Alter von 47 die jüngere Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

Die Tür zur Synagoge in Halle soll künstlerisch gestaltet und ausgestellt werden. Sie hatte am 9. Oktober den schwer bewaffneten Rechtsterroristen Stephan B. daran gehindert, in das Gotteshaus einzudringen und Dutzenden Menschen das Leben gerettet.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.