Eine Influencerin ist während einer Live-Sendung auf Tiktok erschossen worden. Der Schütze hatte vorgetäuscht, ihr ein Geschenk überreichen zu wollen.
In Mexiko ist eine Influencerin während einer Live-Sendung auf der Online-Plattform Tiktok erschossen worden. Die 23-jährige Valeria Márquez habe Videos für Schönheit und Lifestyle veröffentlicht, von denen manche hunderttausende Male aufgerufen worden seien, berichteten mexikanische Medien.
Sie wurde am Dienstagabend in einem Schönheitssalon in der Stadt Zapopan im Grossraum der westmexikanischen Metropole Guadalajara getötet, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
"Ein Mann kam in die Räumlichkeiten und schoss mit einer Waffe auf sie."
"Ein Mann kam in die Räumlichkeiten und schoss mit einer Waffe auf sie", erklärte die Staatsanwaltschaft weiter. Der Grund für den Angriff war zunächst unklar. Medienberichten zufolge hatte der Mann vorgetäuscht, der Influencerin ein Geschenk geben zu wollen, während sie live auf Tiktok ist.
Nach Angaben der Vereinten Nationen werden in Mexiko jeden Tag etwa zehn Frauen oder Mädchen ermordet. (afp/bearbeitet von nap)