Ein Unbekannter wollte in Sassnitz auf der Insel Rügen einem 82 Jahre alten Zeitungszusteller das Auto rauben. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass sich der Mann entschieden zur Wehr setzen würde.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Sein Raubversuch blieb ohne Erfolg, wie die Polizei mitteilte. Der Rentner wurde am frühen Samstagmorgen von einem Mann auf der Strasse zum Anhalten gezwungen, der mit ausgestreckten Armen auf der Fahrbahn stand.

Der 82-Jährige öffnete das Fenster und der Unbekannte wollte von ihm wissen, ob er etwas Geld verdienen möchte. Als er ablehnte, habe der Tatverdächtige die Tür aufgerissen und versucht, den Fahrer am Arm aus dem Wagen zu ziehen. Der konnte den Griff jedoch lösen und wegfahren.

Der 25 bis 30 Jahre alte Täter hat nach den Angaben möglicherweise einen Komplizen gehabt, der auf dem Gehweg wartete. Beide Männer flüchteten.  © dpa

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die aussergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.