Zwei Brüder im Teenager-Alter aus den Niederlanden sind in der türkischen Millionenstadt Istanbul gestorben. Die beiden wurden leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden.

Zwei Jugendliche aus den Niederlanden sind nach einem Abendessen in der türkischen Millionenstadt Istanbul gestorben. Die Jungen im Alter von 15 und 17 Jahren seien tot in ihrem Hotelzimmer im Stadtteil Fatih aufgefunden worden, berichtete der türkische Sender NTV am Samstag. Der unter Schock stehende Vater der Jugendlichen wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Empfehlungen der Redaktion

Vater rief nach Söhnen

NTV zitierte einen Hotelmitarbeiter mit den Worten, der Vater habe um Hilfe gerufen. "Er rief nach seinen Kindern", sagte Mehmet Kirdag dem Fernsehsender. "Ich habe an die Tür geklopft, und als ich eingetreten bin, waren die beiden Söhne tot, einer im Bett, der andere auf dem Boden." Die Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der beiden Teenager feststellen können.

Medienberichten zufolge waren die Jugendlichen und ihr Vater, die in der Türkei Urlaub machten, am Vorabend im bei Touristen beliebten Stadtteil Taksim zum Abendessen gewesen. Der 57-jährige Vater soll demnach aber anders als seine Söhne nichts gegessen haben. (afp, bearbeitet von spl)  © AFP