Die Schwester des US-Basketballspielers Naz Reid wurde am Wochenende mit mehreren Schusswunden tot aufgefunden. Ihr Freund steht unter Mordverdacht.
Naz Reid, NBA-Profi bei den Minnesota Timberwolves, trauert: Seine ältere Schwester ist tot. Toraya Reid wurde laut "AP News" bereits am Samstag tot in einem Apartmentkomplex in New Jersey aufgefunden. Ihr Freund wurde wegen Mordes angeklagt, er soll mehrmals auf die 28-Jährige geschossen haben.
Die Polizei war laut Bericht am 6. September gegen 11 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt, nachdem Schüsse in dem Wohnhaus gemeldet worden waren. Vor Ort fanden die Beamten Toraya Reid bewusstlos mit mehreren Schusswunden nahe dem Ausgang des Gebäudes. Sie konnte nicht mehr gerettet werden.
Freund von Reids Schwester bei Flucht vom Tatort festgenommen
Laut Angaben der Ermittler bemerkten sie kurz darauf einen Mann, der vom Tatort flüchtete. Er wurde ohne Widerstand festgenommen. Bei dem 29-Jährigen handelt es sich um den Freund des Opfers, wie der zuständige Staatsanwalt Bradley Billhimer bestätigte. Er sitzt in Untersuchungshaft. Weitere Einzelheiten zu Tathergang und Motiv sind bisher unbekannt.
Toraya Reid war das älteste von drei Geschwistern. Neben dem 25-jährigen Naz Reid hatte sie noch eine jüngere Schwester, Jakahya Reid. Ihr Bruder beschrieb die Beziehung zu Toraya in einem Interview von 2023 als eng. "Sie behandelt uns, als wäre sie unser Elternteil", sagte er dem "Minneapolis St. Paul Magazine".
NBA-Star Naz Reid spielt bereits die siebte Saison bei den Minnesota Timberwolves. Er wurde zum "Sixth Man of the Year" der NBA für die Saison 2023/24 ernannt. Auf eine Anfrage von "AP News" reagierten die Agenten des Basketballprofis zunächst nicht. (ng)