Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung im englischen Küstenort Leysdown-on-Sea ist ein Mann gestorben. Die Polizei nahm kurz darauf drei Teenager fest. Sie stehen unter Mordverdacht.

In einem beliebten Badeort auf der Isle of Sheppey in der englischen Grafschaft Kent kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Zwischenfall. Ein Mann in seinen 40ern wurde nach einer Auseinandersetzung mit schweren Verletzungen aufgefunden und starb noch am Tatort.

Wie die Polizei der Grafschaft Kent mitteilte, wurden die Beamten kurz nach 19 Uhr in die Gegend um die Warden Bay Road in Leysdown-on-Sea gerufen. Laut Polizeibericht war eine Auseinandersetzung zwischen einer kleinen Gruppe von Personen ausgebrochen, bei der der Mann angegriffen und schwer verletzt wurde.

Drei Teenager unter Mordverdacht

Trotz des schnellen Eintreffens von Polizei und Rettungskräften konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Seine Angehörigen wurden bereits informiert, wie die Polizei bestätigte.

Kurz nach dem Vorfall nahmen die Beamten drei Jugendliche fest: ein 16-jähriges Mädchen sowie zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren. Alle drei stehen unter Mordverdacht und befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Hinter dem Strand im Ferienort Leysdown-on-Sea wurde vor einem Wohnwagenpark eine Polizeisperre errichtet. © picture alliance / empics/Stanley Murphy-Johns

Augenzeugen berichten von brutaler Attacke

Laut Berichten der britischen Zeitung "The Sun" schilderte ein Augenzeuge dramatische Szenen. Er berichtete, er habe zunächst einen blutenden Jugendlichen bemerkt und sei dann Zeuge geworden, wie ein älterer Mann von einem Kind verfolgt wurde.

"Das Kind kam zurück und sagte: 'Ich hab ihn erledigt, ich hab ihn erledigt'", wird der Zeuge zitiert. Als er zum Opfer eilte, sei diesem bereits Erste Hilfe geleistet worden. "Eine der Frauen, die Wiederbelebungsmassnahmen durchführte, sagte, sie hätten ihm gegen den Kopf getreten. Ich sah auch Steine um seinen Kopf herum", sagte der Augenzeuge weiter.

Nach seinen Angaben versuchte er, die mutmasslichen Täter zu verfolgen. Er habe sie schliesslich in der Nähe eines Minigolfplatzes gefunden und ihnen zugerufen: "Ihr habt gerade einen Mann getötet!" Laut einem Mitarbeiter einer örtlichen Spielhalle wurden die Teenager in seinem Lokal festgenommen.

Isle of Sheppey: Beliebtes Urlaubsziel in England

Die Isle of Sheppey ist eine Insel an der Nordküste der Grafschaft Kent, etwa 75 Kilometer östlich von London gelegen. Die Insel hat etwa 40.000 Einwohner und ist besonders bei britischen Urlaubern als Naherholungsgebiet beliebt.

Leysdown-on-Sea, wo sich der tödliche Vorfall ereignete, liegt an der Ostküste der Insel und ist ein traditioneller Badeort mit langen Sandstränden und zahlreichen Campingplätzen sowie Wohnwagenparks. Zum Motiv der mutmasslichen Täter gibt es noch keine Informationen. (bearbeitet von tas)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen