Hamburg

Nach einer Brandattacke in Hamburg hat das Landgericht einen 29-Jährigen zu einer Haftstrafe verurteilt. Der Mann hatte vor neun Monaten Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes mit brennendem Spiritus angegriffen.

In Hamburg sind zwei Rabbiner angespuckt und beleidigt worden. Die antisemitische Tat wurde von einem 45-Jährigen begangen. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann aggressiv.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat am Freitag bei der Lufthansa-Werft in Hamburg ein neues Aufklärungsflugzeug für die Bundeswehr in Empfang genommen. 

Joko und Klaas haben in ihrer Show erneut gegen ihren Sender gewonnen und 15 Minuten ProSieben-Primetime zur freien Verfügung erhalten. Nachdem sie beim ersten Mal politischen Anliegen Gehör verschafften, verschenkten sie diesmal Zehntausende Euro.

Ein sechs Jahre alter Junge, der am Montagabend in Hamburg in ein Rückhaltebecken gefallen war, ist tot. Er starb nach Polizeiangaben im Krankenhaus. 

Was die Ausübung des Jobs angeht, hat am Arbeitsplatz der Chef das Sagen. Doch was ist, wenn er anfängt, in den Stil des Arbeitnehmers reinzureden? Darf er vorschreiben, wie man sich kleidet oder sein Haar trägt? Wir klären die wichtigsten Fragen mit einem Experten für Arbeitsrecht.

Deutsche Autofahrer stehen immer länger im Stau. Der Navigationsgerätehersteller TomTom errechnete Daten aus über 33 Millionen gefahrenen Kilometern für die Initiative Traffic Index.

Hamburgs Schulbehörde reagiert auf die zahlreichen Proteste gegen die Benotung des Mathe-Abiturs. Die betroffenen Schüler dürfen sich freuen.

Weil der Fahrer eines Transporters in Hamburg auf mehrere Polizisten zugefahren ist, hat einer der Beamten auf das Auto geschossen. Der Fahrer wurde danach zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte.

Eine Bombendrohung und ein verdächtiges Gepäckstück haben den ICE von Berlin nach Hamburg ausgebremst. Der Zug wurde evakuiert, noch in der Nacht musste 400 Reisende auf Busse umsteigen.

Dieter Hecking wird HSV-Trainer. Der Ex-Gladbach-Coach soll Hamburg aus der zweiten Liga führen.

Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen ...

Der Hamburger SV setzt nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga sein personelles Grossreinemachen fort. Dem Aus für Cheftrainer Hannes Wolf folgt jenes für den Mann, der Wolf zum Saisonende entliess: Sportvorstand Ralf Becker. Sein Nachfolger lernte sein Handwerk bei Rudi Völler.

Die Hamburgerin Caro Daur zählt zu den erfolgreichsten Modebloggern Deutschlands. Wir zeigen Ihnen, wie Sie fünf ihrer angesagten Looks ganz leicht nachstylen können.

Nach einem vermutlich durch eine Explosion ausgelösten Hausbrand nahe Hamburg werden zwei Menschen vermisst.

Ein Mann bedroht in Hamburg seine Ehefrau und ein kleines Kind. Beamte schreiten ein - doch sie werden laut Polizei angegriffen. Der Einsatz endet tödlich.

Frisch gebackene Eltern aus Hamburg haben ihr Neugeborenes auf der Fahrt vom Krankenhaus nach Hause in einem Taxi vergessen. Kaum war das Taxi wieder losgefahren, bemerkten die Eltern, dass ihr Baby fehlte, wie die Polizei am Montag auf Facebook mitteilte. Doch da war es schon zu spät. 

Ein Reisebus des Schweizer Musikers DJ Bobo ist in Hamburg auf der Autobahn 7 bei Finkenwerder in einen Unfall mit mehreren Verletzten verwickelt worden.

Der bekannte Taschenhersteller Bree hat beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Trotz intensiver Bemühungen und einer kompletten Neuaufstellung sei es nicht gelungen, das Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückzuführen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. 

Der Hamburger SV war nach dem ersten Abstieg seiner meist ruhmreichen Geschichte zum Aufstieg verdammt. Mit dem 1:4 in Paderborn aber verspielte der Dino der Bundesliga seine letzte Chance. Erst landeten vier Bälle im Netz - und anschliessend jede Menge Häme über das Versagen des Vereins.

Jahrelang tat sich beim Klimaschutz zu wenig, nun drängt die Zeit umso mehr. Aktuell gibt es aber vor allem Streit - um eine neue Steuer für die Deutschen und um Ziele der EU. Es wird deutlich: Der Kampf gegen die Erderwärmung ist auch eine Generationenfrage.