Deutschland

Als Deutschlands Fussballfrauen 1989 daheim Europameisterinnen wurden, schien ein ganzes Land ihnen plötzlich verfallen zu sein. Wie nachhaltig dieser Hype war, zeigt, dass 30 Jahre danach gefragt wird, ob der Hype der WM in Frankreich nachhaltig sein wird.

Wie viel Zucker, Fett oder Salz steckt in Lebensmitteln? Um Verbraucher leicht über die Stoffe in Fertigprodukten zu informieren, will die Politik neue Kennzeichen einführen. Nun geht der weltgrösste Lebensmittelkonzern Nestlé in die Offensive.

Rechtzeitig zur Grillsaison haben Deutschlands grösster Lebensmittelhändler Edeka und der US-Konzern Kraft Heinz ihren Ketchup-Konflikt beendet. 

Drei Kinder oder mehr - das gilt als "kinderreich". Vor hundert Jahren ganz normal, sind Familien mit vielen Kindern heute selten. Dabei müsste Kinderreichtum wegen der alternden Gesellschaft stärker gefördert werden, fordern Experten und legen interessante Zahlen vor.

Der deutsch-österreichische Streit um regionale Fahrverbote in Tirol geht mit unverminderter Schärfe weiter. 

Deutschland hat problemlos das Achtelfinale gegen Nigeria überstanden und trifft nun im WM-Viertelfinale auf Schweden. Wo die Partie im TV und Stream läuft, erfahren Sie hier im Überblick.

Es ist das schwerste Unglück der Bundeswehr in Deutschland seit Jahren: In Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Kampfflugzeuge abgestürzt. Ein Pilot starb. Am Tag danach dreht sich alles um die Suche nach der Ursache. 

Im UN-Sicherheitsrat zweigt sich, dass die Stimmung zwischen den USA und dem Iran zum zerreissen gespannt ist. Während die Europäer ihre tiefe Sorge vor einer Eskalation am Golf zum Ausdruck bringen, überziehen sich die beiden Länder mit Kritik, Schuldzuweisungen und Drohungen. 

Was können wir aus dem Mordfall Walter Lübcke lernen, wollte Anne Will von ihren Gästen wissen. Die Ergebnisse waren dürftig – dafür zog aber CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer eine tiefrote Grenzlinie zur AfD.

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.