Deutschland

Fast 100.000 Infizierte in Deutschland, mehr als 1,2 Millionen in der Welt. Das waren die bestätigten Zahlen bis Sonntagmittag. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Mit Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland hat die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) ihre Saison abgebrochen. Für Marcel Goc, den Ex-Kapitän der Adler Mannheim, bedeutete das ein plötzliches Karriereende. Wie er die Situation verarbeitet hat und was er von der Verschiebung der Olympischen Spiele hält.

Rund 100.000 Menschen sind in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert. Doch die höchste Zahl liegt noch vor uns, behauptet Kanzleramtschef Helge Braun.

Mit einem noch nie dagewesenen Ergebnis beim Zuschauervoting konnte sich der 26-Jährige am Ende gegen seine schärfste Konkurrentin durchsetzen.

Der Mediziner hält Geisterspiele in der Fussball-Bundesliga ab Mai für "rein virologisch möglich". Für Schalke-Boss Tönnies wäre ein "Saisonabbruch der Super-GAU". Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

Das Coronavirus hat die Sportwelt fest im Griff. Die Arenen sind verwaist, die Sportgeräte ruhen in allen Sportarten. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

Die Coronakrise macht die Schwachstellen der Lebensmittelversorgung in europäischen Städten deutlich: Forscher zeigen neue Wege, wie wir künftig in Krisenzeiten weiterhin Obst und Gemüse kaufen können.

Er begeistert mit Beethoven, spielt Bach und gab unlängst ein Konzert im Schloss Bellevue: Pianist Igor Levit unterhält mit seinen Darbietungen ein breites Publikum – derzeit im Internet. Denn die Corona-Pandemie zwingt auch ihn zur Improvisation.

Tausende Deutsche sitzen derzeit in Neuseeland fest. Am Samstag kamen die ersten von ihnen mit einer Maschine aus Auckland in Deutschland an. Zuvor hatten sie in der Coronakrise teils wochenlang um ihre Rückkreise gebangt.

In Zeiten von Corona ist es umso wichtiger solidarisch gegenüber seinen Mitmenschen zu sein. Eine Studie aus Mannheim zeigt, in wie fern die Massnahmen der Regierung akzeptiert werden.