Rheinland-Pfalz

Seine Reise zum G7-Gipfel im französischen Biarritz verbindet US-Präsident Donald Trump mit Besuchen in mehreren europäischen Ländern. Um Deutschland macht er allerdings einen Bogen. Das ist bezeichnend, denn ein bilaterales Treffen mit Angela Merkel ist eigentlich längst überfällig. 

In Rheinland-Pfalz hat eine Frau einen in ihrer Wohnung verirrten Vogel für eine Drohne gehalten und die Polizei gerufen. Das Tier wurde eingefangen und in der Natur ausgesetzt.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag so schnell durch einen Ort in Rheinland-Pfalz gerast, dass er dabei zwei Frauen schwerst verletzt hat. Eine von ihnen schwebte in Lebensgefahr.

Der Tornado soll in Rheinland-Pfalz elf Häuser massiv beschädigt haben. Laut DWD war es womöglich ein schwacher Tornado. Doch wie enstehen diese Wetterphänomene eigentlich?