Katrin Schäfer

Planungsredakteurin

Jahrgang 1989: Die gebürtige Tirolerin studierte Publizistik und Jus in Wien. Weil diese Kombi so gut passte, ging sie anschliessend nach Köln, um dort ihren Master in Medienrecht zu machen. Nach einem knapp eineinhalbjährigen Zwischenstopp als Redakteurin und Produktmanagerin in einem Fachverlag kam sie im Frühjahr 2014 nach München. Dort berichtet sie über alles Wichtige, was mit der Alpenrepublik Österreich und der Schweiz zu tun hat. An guten Tagen kann Katrin die Berge - also quasi die Heimat - aus ihrem Büro sehen. In ihrer Freizeit erkundet sie als "Zuagroaste" gerne die neue Münchner Heimat oder sie steht auf dem Weg nach Tirol mal wieder am Irschenberg im Stau.

Artikel von Katrin Schäfer

Politik

Luzi Stamm sorgt für Schlagzeilen im Iran

von Katrin Schäfer