Ermittler haben bei einem Einsatz in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sechs Männer aus der höheren Führungsebene einer Rockergruppierung festgenommen.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Am frühen Dienstagmorgen wurden Objekte in Dortmund, Schwerte, Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen, Wuppertal und Schermbeck gestürmt und durchsucht, wie ein Sprecher der Polizei Hagen sagte. Seine Behörde leitete den Einsatz. Auch Spezialeinsatzkommando-Kräfte waren an der Aktion beteiligt.

Den Festgenommenen werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Um welche Rockergruppierung es sich handelt, sagte der Sprecher nicht.

Auch weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien über den Einsatz berichtet.  © dpa

Rettung in letzter Sekunde: Frau rutscht an Berghang ab

Dramatische Rettungsaktion am Samstag in Kalifornien: Eine Wanderin war an einem Berghang abgestürzt und klammerte sich am Felsen fest. Als die Frau den Halt verlor, war ein Helfer im allerletzten Moment zur Stelle.