In einem auf den US-Musiker d4vd registrierten Tesla wurden offenbar menschliche Überreste entdeckt. Die Polizei ermittelt zur Todesursache und geht der Frage nach, wie die Leiche in das Auto gelangen konnte.
In Los Angeles ermittelt die Polizei laut US-Medienberichten wegen einer bisher nicht identifizierten Leiche, die im Kofferraum eines beschlagnahmten Autos entdeckt wurde. Der Tesla soll auf den US-Musiker David Anthony Burke zugelassen sein, der unter dem Künstlernamen d4vd bekannt ist.
Laut dem US-Sender "ABC7" hatten Polizeibeamte den Wagen am Montag, dem 8. September, untersucht, nachdem ein Kfz-Abschlepphof in Hollywood einen unangenehmen Geruch aus dem Fahrzeug gemeldet hatte. Im Kofferraum des Teslas fanden Beamte menschliche Überreste, die in einer Tasche versteckt waren.
Gegenüber "TMZ" bestätigte die Polizei, dass der Tesla in Hempstead, Texas, auf David Anthony Burke registriert ist.
Todesursache und Identität der Toten unklar
Über die Identität der toten Person ist bisher noch wenig bekannt. Ein Gerichtsmediziner des Los Angeles County hat laut TMZ am Dienstagabend einen Bericht veröffentlicht, nach dem es sich bei der Leiche um eine Frau handelt. Ausserdem habe sie die Buchstaben "Shhh ..." auf den Zeigefinger tätowiert.
Die genaue Todesursache ist unklar, eine offizielle Bestätigung der Polizei gibt es bisher nicht.
D4vd kooperiert mit Behörden
Musiker d4vd ist aktuell auf Tournee. Der 20-Jährige wurde unter anderem durch Ausschnitte seines Songs "Romantic Homicide" im Jahr 2022 auf TikTok bekannt.
Er trat am Dienstagabend in Minneapolis auf. Gegenüber der Polizei soll er angegeben haben, nicht zu wissen, was mit seinem Auto in den letzten Tagen passiert ist. Laut "TMZ" arbeitet der Musiker mit den Behörden zusammen. (ng)