Los Angeles

Ein Bieter hat auf einer Auktion ein Handtuch des verstorbenen Basketballstars Kobe Bryant ersteigert und dabei offenbar keine Kosten gescheut. Der ehemalige Star der Los Angeles Lakers war im Januar bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückt.

Andere Staatschefs hätten sich womöglich gefreut über derart prominente Neubürger. US-Präsident Donald Trump dagegen empfängt die angeblich nach Los Angeles umgezogene Kleinfamilie von Prinz Harry mit harschen Worten.

Angeblich soll die junge Familie nach Los Angeles umgezogen sein. Damit will das Paar vermeiden, sowohl in den USA als auch in Kanada Steuern zahlen zu müssen.

Amerika hat neue royale Mitbürger: US-Medien berichten, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Söhnchen Archie Kanada verlassen haben und nach Los Angeles gezogen sind.

Die USA schienen zunächst vom Coronavirus verschont zu bleiben. Doch jetzt steigen die Fallzahlen rapide an. Mit Blick auf die Todeszahlen in Europa geht die Angst um. Trump wird heftig für sein Krisenmanagement kritisiert.

Prinz Harry und seine Meghan sind auf Immobiliensuche. Neben Kanada wollen die beiden offenbar in Kalifornien einen Zweitwohnsitz - nah bei der Filmfabrik.

Josie Harris wurde leblos in einem geparkten Auto in der Einfahrt ihres Hauses in Santa Clarita nördlich von Los Angeles entdeckt.

Ein Autodieb hat sich in Los Angeles County am Donnerstag eine dramatische Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende versuchte der Kriminelle zu Fuss zu fliehen und rannte dabei auf eine stark befahrene Autobahn.

Alles-muss-raus-Woche bei "Germany's next Topmodel": In Folge sechs hält Heidi Klum gleich vier Nachwuchsmodels für entbehrlich. Um das herauszufinden, brauchte die Klum nur ein bisschen Kies, Popcorn, Kakerlaken und drei Polaroidfotos. Eine ganz normale Folge also.

Skandal in Los Angeles County: Der Ehemann der dortigen Staatsanwältin hat Demonstranten, die vor seiner Haustür auftauchten, mit einer Pistole bedroht. Das Video sorgt für einen Eklat.

Temperaturrekord in der Antarktis: Anfang Februar wurde dort mit 18,3 Grad Celsius ähnlich hohe Temperaturen wie in  Los Angeles gemessen. Die Folge: Grosse Mengen Schnee und Eis seien laut Forschern geschmolzen.

Jeder weiss, dass die GNTM-Kandidatinnen jedes Jahr in eine Model-Villa einziehen, sobald sie in Los Angeles angekommen sind. Doch scheinbar hat Heidi Klum in Staffel 15 eine andere Idee.

Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten Basketball-Superstar erinnert. Der Crash dürfte aber noch ein juristisches Nachspiel haben.

Tausende Menschen haben am Montag bei einer Gedenkveranstaltung im Staples Center in Los Angeles Abschied von Basketball-Legende Kobe Bryant und dessen Tochter Gianna genommen.

Greg Robinson, der Left Tackle der Cleveland Browns, ist mit mehr als 70 Kilogramm Marihuana erwischt worden. Dem 27-Jährigen und einem weiteren ehemaligen NFL-Profi drohen nun bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Der US-Rapper Pop Smoke ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Los Angeles erschossen worden. Die Polizei gab an, dass am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) ein Notruf über einen Hauseinbruch in den Hollywood Hills eingegangen sei.

Die 92. Oscar-Verleihung in der Nacht auf Montag bedeutete Glamour pur. Was es auf dem roten Teppich in Los Angeles alles zu sehen gab? Ausladende Roben, zurückhaltende Eleganz und ein beeindruckendes Statement. Das waren die schönsten Looks.

In Los Angeles werden am Montag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme "The Irishman", "1917", "Once Upon a Time in Hollywood", "Marriage Story" und "Joker".

Film-Fans richten an diesem Wochenende mal wieder alle Augen in Richtung Los Angeles, wenn dort am Sonntag, den 9. Februar, die Oscars verliehen werden. Das sind die Nominierten in den wichtigsten Kategorien.

Beim ersten Spiel der Los Angeles Lakers nach dem Tod von Ex-Basketball-Star Kobe Bryant wurde der Toten des Hubschrauber-Absturzes gedacht, bei dem der Sportler ums Leben kam.

Von den letzten Flug-Minuten existiert ein Audio-Mitschnitt. Die Polizei von Los Angeles hatte wegen der schlechten Sicht ihre Hubschrauber am Boden gelassen.

Die Sportwelt trauert um Kobe Bryant. Der US-Amerikaner gehört zu den Allergrössten der Basketball-Geschichte. Am Sonntag kam er bei einem Unglück in Kalifornien ums Leben.

Mindestens 42 Pferde starben seit Dezember 2018 nach Renn- oder Trainingsunfällen auf der kalifornischen Anlage Santa Anita Park. Liegt ein Fluch über der Galopprennbahn? Oder ist das liebe Geld an allem schuld?

Darauf hat die Welt gewartet: Jennifer Aniston und Brad Pitt trafen bei den SAG Awards in Los Angeles aufeinander – und feierten ihre Reunion direkt vor den Fotografen.

In Los Angeles sind mehr als 40 Personen leicht verletzt worden. Ein Flugzeug hatte wegen eines Triebwerkproblems Treibstoff abgelassen - und das direkt über mehreren Schulen. Die Verletzten klagten über Atemwegs- und Hautreizungen.