Für diese Challenge tanzt Mario Götze im Leopardenkleid seiner Frau Ann-Kathrin Brömmel: "Flip the Switch" geht derzeit auf der Videoplattform TikTok viral.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Spätestens seit der "ALS Ice Bucket Challenge" von 2014 ist klar: Herausforderungen haben das Potenzial, sich rasend schnell im Netz zu verbreiten. Der aktuelle Trend auf der chinesischen Plattform TikTok nennt sich "Flip the Switch": Zwei Personen filmen sich vor dem Spiegel, eine der beiden tanzt und scheinbar innerhalb eines Augenblicks tauschen die Partner ihre Outfits. Diese Herausforderung nahmen auch BVB-Profi Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin Brömmel an.

Leopardenkleid statt Trikot-Tausch: Mario Götze tanzt im Leo-Look vor dem Spiegel

Das Video der beiden veröffentlichte Ann-Kathrin Brömmel auf ihrem TikTok-Account. Zunächst wippen die beiden zum Lied "Nonstop" von Drake. Fussballer Mario Götze trägt ein dunkelblaues Shirt, seine Ehefrau ein tief ausgeschnittenes Leopardenkleid.

Sobald Rapper Drake im Song sagt "I just flipped the switch" – zu deutsch etwa "Ich habe gerade den Schalter umgelegt" – geht das Licht für einen kurzen Moment aus. Als es wieder angeht, tanzt plötzlich Mario Götze im Leopardenkleid. Fröhlich lächelnd schwingt er die Hüften, während Ann-Kathrin in seinem Shirt weiterfilmt.

Der ungewohnte Look gefällt offensichtlich auch den Followern: Mittlerweile hat der kurze Clip fast 50.000 "Gefällt mir"-Angaben gesammelt.

Nicht nur Mario Götze ist prominenter Teilnehmer

Auch andere Promis teilen ihre lustigen Outfitwechsel im Netz. Viral gingen Jennifer Lopez und ihr Verlobter Alex Rodriguez. Während Rodriguez zunächst im schicken Anzug filmt, während Jennifer Lopez in einem engen weissen Kleid tanzt, sind kurze Zeit später die Rollen vertauscht. Rodriguez tanzt im Kleid weiter, während Lopez im lässigen Anzug weiterfilmt.

Den Clip teilte Rodriguez unter anderem auf Instagram. Bei über dreieinhalb Millionen Aufrufen hagelte es auch mächtig viele belustigte Kommentare: "Oh mein Gott, ich könnte das nicht noch mehr lieben", schreibt eine Nutzerin. "Macht ihr das, nachdem ihr eure Kinder ins Bett gebracht habt?"  © 1&1 Mail & Media / CF

Der Coronavirus-Song wird zur Tik-Tok-Dance-Challenge

Coole Dance-Moves zum Händewaschen begeistern das Netz. © YouTube