Dennis Ebbecke

Freier Autor

Dennis Ebbecke, Jahrgang 1982, schreibt seit September 2020 als freier Autor für das Entertainment- und Sport-Ressort unseres Portals. Hauptberuflich ist er als Redakteur unterwegs und sammelte bisher u.a. beim "RND (RedaktionsNetzwerk Deutschland)", beim popkulturellen Online-Magazin "2GLORY.DE" sowie bei der "FUSSBALL BILD" Erfahrungen.

Sein Steckenpferd sind Interviews mit Stars und Sternchen der deutschen Medien- und Musiklandschaft: von Howard Carpendale über Uschi Glas bis hin zu Rudi Cerne. Auch am Roten Teppich ist Ebbecke regelmässig im Einsatz, um mit Günther Jauch, Christoph Maria Herbst, Laura Wontorra und Co. zu sprechen. Dazwischen finden sich immer wieder Analysen zu aktuellen Geschehnissen bei den Royals, der Adelsexperte Michael Begasse ist dabei oft sein Ansprechpartner.

Ebbecke absolvierte ein Volontariat beim Printverlag "bpa media gmbh". Dort zeichnete er im Anschluss als Redaktionsleiter für diverse Magazine mit den Schwerpunkten Sport und Unterhaltung/Musik verantwortlich.

Neben dem Schreiben ist die Musik – insbesondere der Schlager – seine zweite grosse Passion: ob als Sänger Dennis Ebbe, Moderator oder als Chefredakteur des Schlager-Magazins "hossa!". Zudem beliefert er Musiklabels mit Pressetexten und Magazinen, darunter ein offizielles Fan-Heft zur "Kaisermania" 2023.

Artikel von Dennis Ebbecke

Interview Stars

Von wegen 65! Bodybuilder Ralf Möller verrät sein biologisches Alter

von Dennis Ebbecke
Interview EM 2024

Vereinsloser Weltmeister liebäugelt mit Profi-Comeback: "Mein grösster Wunsch"

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

Fabers ikonischer Parka im "Tatort": Jörg Hartmann verrät spannendes Detail

von Dennis Ebbecke
Interview Promis

Erol Sander verrät, mit wem er bei "Let's Dance" mitfiebert

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

Harald Krassnitzer verrät Ehegeheimnis mit Ann-Kathrin Kramer

von Dennis Ebbecke
Interview TV

Schauspieler Thomas Heinze erklärt: Darum wird "Der Alte" niemals alt

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

An welchem TV-Format No-Angels-Star Nadja Benaissa sofort teilnehmen würde

von Dennis Ebbecke
Analyse Royals

Adelsexperte: "Für Familie Windsor hat ein neues 'Annus horribilis' begonnen"

von Dennis Ebbecke
Interview Bundesliga

Alonso-Zukunft: Einen Verein schliesst Leverkusen-Legende Nowotny bereits aus

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

"Promibacken"-Siegerin gesteht: "Ich bin nicht mehr dieselbe"

von Dennis Ebbecke
Interview Bratwurst & Baklava

Özcan Cosar über Bastian Bielendorfer: "Ich bin der 'Deutschere' von uns beiden"

von Dennis Ebbecke
Interview Volksmusik

Marianne und Michael verraten ihre Pläne für den Ruhestand

von Dennis Ebbecke
Analyse Royals

Adelsexperte sicher: Bearbeitetes Kate-Foto "wird Folgen haben"

von Dennis Ebbecke
Interview Film

"Langwierige Geschichte": Lisa Maria Potthoff über Stunt-Unfall am Set

von Dennis Ebbecke
Interview Quizduell-Olymp

Wolters vor Auftritt in Quiz-Show: "Keine Angst, uns zu blamieren"

von Dennis Ebbecke
Analyse Britische Royals

Adelsexperte erklärt, warum Camillas Auszeit auch für Charles wichtig ist

von Dennis Ebbecke
Interview Let's Dance

"Let's Dance"-Kandidatin Lulu: "Massimo ist definitiv bekannter als ich"

von Dennis Ebbecke
Interview Schlager

Klaus Baumgart kritisiert grosse Fernsehshows: "Immer dieselben Leute"

von Dennis Ebbecke
Analyse 70. Geburtstag

Kaum noch in den Schlagzeilen: Was macht eigentlich Ernst August von Hannover?

von Dennis Ebbecke
Interview Neue Deutsche Welle

Joachim Witt wird 75: "Man muss auch mal ein bisschen locker bleiben"

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

Luca Hänni: "Habe die TV-Landschaft ganz schön abgegrast"

von Dennis Ebbecke
Interview Tatort

Rick Okon verspricht "bittersüsses Ende" für Kommissar Pawlak

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

"Letztendlich musste die Polizei kommen": Wencke Myhre über Zeit als Teenie-Idol

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

"Who the fuck is Alice?" – Diese Version war für Chris Norman "nicht notwendig"

von Dennis Ebbecke
Interview Stars

Wayne Carpendale: "Bin niemand, der schnell Ekel verspürt"

von Dennis Ebbecke