Milan Aleck

Freier Autor

Artikel von Milan Aleck

Fitnesstracker und andere Wearables analysieren uns und unseren Körper sehr genau. Doch sorgt das damit verbundene Internet of Things auch wirklich für mehr Gesundheit?

Das Internet wird in Zukunft auch unseren Strassenverkehr massiv ändern. Wir zeigen, wie die Vernetzung Auswirkungen auf Autos, Ampeln und auch Fussgänger haben wird.

Durch das Internet der Dinge erhält die Intelligenz Einzug in unsere Küche. Das sorgt für neue Geräte und Funktionen, die das Essen auf den Punkt zubereiten und die Lebensmittelverschwendung reduzieren sollen.

Von einem gemütlichen Zuhause träumt jeder. Doch wer hätte vor einigen Jahren damit gerechnet, dass ausgerechnet ausgefeilte Technik dazu beitragen würde? Das Smart Home soll die eigenen vier Wände noch etwas komfortabler machen. Wir erklären Ihnen, was alles hinter diesem Konzept steckt.

Kühlschrank, Haustür, Garagentor und sogar der Parkplatz - alles wird in Zukunft intelligent und soll uns in unserem Alltag unterstützen. Wir zeigen, was es mit dem sogenannten Internet der Dinge auf sich hat - und wo die Chancen, aber auch die Risiken liegen.

Ideologische First Lady, erfolgreiche Politikerin , überzeugte Kommunistin: Margot Honecker war die mächtigste Frau der DDR, die bis zu ihrem Tod nicht nur den Mauerbau verteidigte, sondern das gesamte Regime des Ostens.

Agathe Habyarimana ist die ehemalige First Lady von Ruanda. An der Seite von Diktator Juvénal Habyarimana regierte sie fast 20 Jahre das Land. Doch sie war alles andere als eine zurückhaltende Ehefrau, wie ihr Spitzname bereits vermuten lässt: Lady Genocide.

Es ist eine der grausamsten Arten, sich nach dem Ende einer Beziehung, am Ex-Partner zu rächen: Wer Rachepornos im Internet veröffentlicht, will, dass sein Opfer öffentlich leidet. Facebook will gegen diese Art von Nacktbildern und -videos vermehrt vorgehen. Doch was können Betroffene tun, um sich vor der Demütigung im Netz zu schützen? Das erklärt uns Rechtsanwalt Karsten Gulden im Interview.

Was Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un umtreibt, hatte am 16. Juli 1945 seinen Anfang: Die USA testeten im Rahmen des Manhattan-Projekts die erste Atomwaffe - und diese Waffengattung bestimmt seither das Weltgeschehen.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau: Dieses Sprichwort mutet zwar antiquiert an, doch ein Blick auf die Gemahlinnen der Mächtigen zeigt, wie zutreffend es oftmals ist. An der Seite berühmter Diktatoren etwa zeigten sich First Ladys, die vor allem durch ihre offene Demonstration von Macht und Verschwendung von sich reden machten.

Fernsehen per DVB-T empfangen ist bereits seit dem 29. März nicht mehr möglich, da auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt wurde. Wir zeigen Ihnen, auf welchen Wegen Sie dennoch weiterhin ARD, RTL und Co. anschauen können - und was das kostet.

Eine neue Studie unter der Schirmherrschaft der Drogenbeauftragten der Bundesregierung zeigt: Kinder müssen beim Konsum von Medien beaufsichtigt werden.

Noch vor sechs Jahren hat der Erreger von EHEC in Deutschland für Angst und auch für viele Tote gesorgt. Doch ist die Gefahr 2017 wirklich gebannt?

Herz und Nieren aus dem 3-D-Drucker klingen noch nach Science-Fiction. Doch ist das lediglich Zukunftsmusik oder heutzutage schon möglich? Wie weit ist die Medizin hier wirklich? Ein Experte klärt auf.

Mitfahrdienste sind eine günstige Möglichkeit, um zu reisen. Doch was muss man bei den Fahrgemeinschaften beachten und darf man mit einem Firmenwagen Beifahrer mitnehmen und Geld dafür verlangen?

Diese Apps peppen das Familienfest auf und sorgen für mehr Unterhaltung bei der Eiersuche, für die perfekten Eier und garantiert für glückliche Kinder.

Im neuen Kinofilm "Ghost in the Shell" spiel Scarlett Johansson einen Cyborg, der die Welt retten soll. Sind Mensch-Maschinen wirklich nur Fiction oder Wirklichkeit? Ein Technik-Experte klärt auf.

Die Sender wie RTL, Sat.1 und Co. verlangen zukünftig mehr Geld für ihr TV-Programm. Wir zeigen, wie teuer das Fernsehen in Zukunft für die Zuschauer wird und welcher Verbreitungsweg der günstigste ist.

Wenn die Knochen zerbrechlich wie Glas sind, der Stoffwechsel bei Profisportlern herumspinnt und das Gehirn im Kopf zu wenig Platz hat, zählt man zu den Exoten im Krankenzimmer.

Kaum lässt sich die Sonne blicken, beginnt das Spiel aufs Neue: Die Pflanzen spriessen, die Bäume blühen – die Augen jucken und die Nase läuft. So schön der Frühling auch ist, er ist der Auftakt für den Pollenflug. Die wichtigsten Infos für Allergiker finden Sie in unseren Pollenflugkalender.

Vom Rockstar über den Fussball-Profi bis hin zum Verkäufer an der Supermarkt-Kasse: Tätowierungen sind in der breiten Masse der Gesellschaft angekommen und schmücken Menschen aller Art. Der Hype ist nicht neu, Tätowierungen haben eine lange Tradition – und das selbst in Europa.

Sie gilt als das ultimative Symbol für Reichtum: die schwarze Kreditkarte. Aber wer bekommt sie und wie funktioniert das Bezahlmittel der Superreichen eigentlich?

Nachdem uns im Frühjahr eine Stunde geklaut wurde, haben wir diese nun in der Nacht auf den Sonntag zurück bekommen. Mit unseren Tipps meistern Sie die Zeitumstellung ohne Schwierigkeiten, Schlafmangel oder gesundheitliche Probleme.

Vor 50 Jahren geschah eine der dramatischsten Katastrophen in der Geschichte der Raumfahrt. Die Apollo 1 fing bei einem Testlauf Feuer, drei Astronauten starben.

Sie richten nur selten Schaden an, sind aber dennoch nervig: Kettenbriefe per WhatsApp. Mit unseren Tipps erkennen Sie fiesen Falschmeldungen und Betrug.