Nina-Carissima Schönrock

Redakteurin Consumer

Nina ist Jahrgang 1986. Lange Zeit hat sie sich ihr Geld mit Sprechen im Radio und in Filmen verdient, dann kam das Internet. Als studierte Philosophin mit Hang zur Kommunikationswissenschaft ist sie seit 2008 Teil der 1&1-Redaktion und Senior-Redakteurin für die Bereiche Ratgeber und Service. Sie ist stets auf der Suche nach spannenden Studien und Themen rund um Psychologie, Fitness und Ernährung, und kümmert sich - laut ihrer Mama - "um die schönen Nachrichten in der Welt".

Fern der Arbeit frönt die bibliophile Carnetarierin ihrer ausgeprägten Musik-Affinität und Serien-Abhängigkeit.

Artikel von Nina-Carissima Schönrock

Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend: Wann ist die Tagestemperatur eigentlich am höchsten? Überraschenderweise ist die heisseste Zeit des Tages nicht die oft genannte Mittagshitze.  

Selbstoptimierung: Was das Streben nach einem besseren Ich mit uns macht.

Wir sind wütend! Und das ziemlich häufig und oftmals aus gutem Grund. Doch woher kommt Wut überhaupt? Wie sollten wir damit umgehen, wenn wir mal wieder kurz davor sind, die Fassung zu verlieren?

Sie scheint die Lösung aller unserer Probleme zu sein: Achtsamkeit - von Zeitschriften gefeiert, von Krankenkassen gefördert, von wissenschaftlichen Studien empfohlen. Doch was hat es mit der lebensverändernden Art der Meditation auf sich und wie lässt sie sich richtig anwenden?

Egal, wie gut oder schlecht die eigene Kindheit war: Man wird später im Leben immer Probleme deswegen haben. Mentalcoach Bruno Hambüchen erklärt, warum das so ist.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen fallen gelassen. Der Verdacht der Misshandlung Schutzbefohlener hat sich nicht bestätigt.

Wasser leer, Essen fertig, unhöflicher Gast: Im Gastronomiebetrieb gibt es einiges, auf was Kellner und Co. achten und worüber sie sich mit ihren Kollegen austauschen. 

Remo H. Largo sagt: Immer mehr Eltern fühlen sich überfordert. Das strapaziert die Eltern-Kind-Bindung.

Damit Passagiere nicht unnötig in Aufregung versetzt werden, verwendet das Flugpersonal geheime Codes für unterschiedlichste Situationen. 

Eigentlich wollten Sie noch eine Runde joggen gehen - und dann das: Die Nase läuft, der Hals kratzt. Ist Sport dann eine gute Idee? Während Sportbegeisterte gerne mal über mögliche Risiken hinwegblicken, warnen Experten ausdrücklich vor körperlicher Anstrengung.

Pflanzen sind genauso viel wert wie ein Menschenleben und wer nur noch Früchte isst, lebt gesund und schlank. Das ist - sehr kurz gefasst - die Lebensphilosophie von Frutariern. Doch dieser Lebensstil fern von Massentierhaltung und Monokulturen birgt grosse Risiken für die Gesundheit.

Bülent Ceylan tritt in die Fussstapfen von US-Talkshow-Legende Ellen DeGeneres: Er moderiert den deutschen Ableger der US-Spielshow "Game of Games" - eine Show, die man laut dem Comedian "so im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen hat".

In unserer #happymonday Serie hilft Ihnen immer montags ein Promi beim fröhlichen Start in die Woche. Dieses Mal erzähl Bülent Ceylan, wie er motiviert in die Woche startet.

Am 30. Juli ist "Tag der Freundschaft"! Freundschaftsforscher Wolfgang Krüger aus Berlin klärt im Interview auf, was wirklich hinter unseren Freundschaften steckt.

Schmerzen, Stress, Cellulite: Yoga gilt als Hilfsmittel in fast jeder Situation. Doch was ist dran?

Wie Sie die Krankheit rechtzeitig erkennen und wen es treffen kann.

Allein mit guten Vorsätze geht es nicht. Was man auf dem Weg zum Traumgewicht wirklich beachten muss und welche Arbeit Schauspieler und andere Stars in ihren Körper investieren müssen, erklärt Promi-Trainer Ralf Ohrmann im Interview.

Zweifach-Mama rechnet im Netz ab: Väter muss man nicht dafür loben, dass sie sich um die Kinder kümmern.

Die Herzogin sollte zu diesem Zeitpunkt vieles tun - aber keinesfalls im hübschen Kleid für die Öffentlichkeit posieren.

Über dieses Foto von Barbara Bushs Beerdigung spricht jetzt die ganze Welt.

Der Europa-Park macht Kinderträume wahr - und lange nicht mehr nur die. Wir haben mit Michael Mack, Geschäftsführer der MackMedia, über die Entwicklung von spektakulären Neuheiten gesprochen - von mehrdimensionalen Filmen bis hin zu Virtual Reality.

Wolfgang Bosbach spricht im Interview über seinen vermeintlichen Ruhestand als Politiker und was wäre, wenn eine seiner Töchter dieses Jahr der SPD beitreten würde.

Miss Baden-Württemberg entscheidet das grosse Finale für sich.

Die Mädchen, die gerne Miss Germany werden möchten, haben andere Beweggründe als die Klischees vermuten lassen. Die Jury, die sie wählt, auch.

Im Interview verrät Soraya Kohlmann, welche Momente ihr im Jahr als Miss Germany 2017 am meisten zu schaffen gemacht haben