Glatteis

Ein neues Sturmtief ist im Anmarsch. Oskar bringt nicht nur starke Winde, sondern auch neue Niederschläge, was zu Eisglätte führen kann.

Autofahren ist bei diesem Wetter gefährlich. Diese Tipps helfen Ihnen.

In Allenbach in Rheinland-Pfalz ist es an Weihnachten aufgrund von Glatteis zu einem Verkehrsunfall gekommen. Acht Menschen wurden bei dem Zusammenstoss verletzt.

Das Wetter in Deutschland bleibt trüb und grau. Regenschauer und milde Temperaturen ziehen sich durch den Rest der Woche. Alleine im Bergland kann es gegen Ende der Woche zu Glatteis kommen.

Kalte Nächte mit Frost und Bodenfrost, dazu mancherorts der erste Schnee: So kündigt sich der Winter an auf den Strassen.

Model Alena Gerber hatte Glück im Unglück: Fieses Glatteis wurde ihr fast zum Verhängnis.

Glatte Strassen führen im Winter vielerorts zu Unfällen. Aber wer trägt bei Schnee, Glatteis und Blitzeis die Verantwortung, wenn es ...

Nahe Charolles verunfallt ein Reisebus, der sich auf dem Weg in die Schweiz befand. Mindestens fünf Menschen sind tot. Vermutlich war Glatteis die Ursache des Unglücks.