Florida

Bei einem Bootsrennen in Florida hat es einen spektakulären Zwischenfall gegeben.

Dieser kleine Schimpanse ist ein echter Skateboard-Profi. Lambani wohnt in einem Zentrum für gerettete Wildtiere in Florida und hat ein ungewöhnliches Hobby: Ob liegend oder stehend - auf dem Skateboard fühlt sich der kleine Affe zuhause.

Dies habe vermutlich steuerliche Gründe, berichtet die New York Times.

Donald Trump verlässt seine Geburtsstadt New York und zieht auf seinen Golfplatz. Der 73-Jährige will Steuern sparen, erweckt aber den Eindruck, New Yorks Politelite hätte ihn vertrieben.

Am Sonntag ist in Florida das NASA-Raumflugzeug Boeing X37 wieder auf der Erde gelandet – nach 780 Tagen im All. Die Landung erfolgte streng geheim mitten in der Nacht, trotzdem tauchten jetzt ein Video und Bilder auf.

Fünf süsse Schweinchen vergnügen sich im US-Bundesstaat Florida in einem Kürbisfeld. Passend zu Halloween, sind die kleinen Vierbeiner verkleidet.

Eine Frau in Venice, Florida, musste zehn quälende Stunden auf die Rettung warten. Die Fahrerin war am Donnerstag mit einem SUV in einem Hafenbecken untergegangen. Ein Kajakfahrer und ein Paddleboarder entdeckten das Fahrzeug und befreiten die 81-Jährige.

Vor zwölf Jahren verschwand eine kleine Terrier-Dame aus ihrem Zuhause in Florida. Jetzt wurde "Dutchess" gefunden – mehr als 1.500 Kilometer entfernt. Ihre Besitzerin ist überglücklich.

Diesen Abend wird der Mann aus Florida nicht so schnell vergessen. Wann verbringt man schon Stunden damit, ein Huhn von der Motorhaube zu vertreiben?

Seit Dienstag dürfen Lehrer in Florida Schusswaffen in der Schule tragen. Laut Gesetz müssen die Lehrer dafür ein intensives Training absolvieren, darunter 144 Stunden auf dem Schiessstand. Die Massnahme ruft natürlich auch Kritik hervor.

In Florida wurde ein Disney World-Ausflug für eine Familie zum Albtraum. Bei der Rückfahrt wurden sie im Auto überfallen und musste den Wagen den Kriminellen überlassen. Währen die Mutter aussteigen musste, sassen Grossmutter und Tochter weiterhin im Auto. So ging das Horrorerlebnis weiter.

Ein Polizist aus Florida hat an einem Tag zwei sechsjährige Schüler verhaftet. Der Beamte, der für die Sicherheit an der Schule verantwortlich war, wurde fristlos entlassen.

Ein Paar aus Florida lässt selbst nach seiner Festnahme nichts anbrennen: Der 31-jährige Aaron T. und die 35-jährige Megan M. wurden in Fernandina Beach in Nassau County festgenommen, weil sie betrunken mit dem Fahrrad gefahren sein sollen, wie der "Miami Herald" berichtet. Im Polizeiwagen wollten die beiden sich dann wohl noch mal näher kommen, bevor es auf die Polizeiwache ging – sie waren dabei, auf dem Rücksitz Sex zu haben.

Ein mutmasslicher Autodieb hat in Florida bei seiner Flucht vor der Polizei am Wochenende sein Heil auf einem Golfplatz gesucht. Mit einem gestohlenen Golfcart fuhr er übers Grün - weit kam der Kriminelle damit allerdings nicht.

In Florida kam es zu einer Messerstecherei in einem Grosshändler für Holzbauteile. Ein Mann ging in Tallahassee auf mehrere Personen los. Die Polizei konnte den Angreifer festnehmen.

Einer Umwelttechnikerin aus Florida wurde ein Einsatz beinahe zum Verhängnis. Sie trat im Wasser auf einen Alligator und hielt das Tier irrtümlich für ein Stück Holz – da biss das Reptil zu.

Nach dem Tod von Jeffrey Epstein gehen die Ermittlungen in dem Fall weiter. Behörden konzentrieren sich jetzt auf mögliche Komplizen des Geschäftsmanns. Vor allem mehrere Frauen stehen im Fokus der Ermittler. Doch was hat Prinz Andrew mit dem Fall zu tun? Und welche Konsequenzen hatte Epsteins Tod? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Hurrikan "Dorian" hat die nördlichen Inseln der Bahamas erreicht. Experten befürchten dramatische Schäden. Auch an der Südostküste der USA drohen schlimme Konsequenzen. Hunderttausende Menschen müssen deshalb ihre Häuser räumen.

Auf die Küste der USA steuert ein zerstörerischer Hurrikan zu. Der Sturm passierte am Sonntagabend die Bahamas. Experten warnen vor grosser Gefahr.

Gute Nachrichten für die Einwohner Floridas: Hurrikan "Dorian" könnte abdrehen und die Ostküste des Bundesstaates nicht direkt treffen. Trotzdem bleibt der Wirbelsturm gefährlich.

Die Angst vor Hurrikan "Dorian" in Florida ist gross. US-Präsident Donald Trump warnt die Anwohner. Der Wirbelsturm könnte folgenschwere Ausmasse nehmen - wie "Andrew" 1992.

"Dorian" gewinnt über dem Atlantik weiter an Stärke. Als Wirbelsturm der Stufe zwei bewegt er sich nun Richtung USA und könnte ab Sonntag auf die Südostküste treffen. Präsident Trump warnt die Anwohner mit drastischen Worten - und sagt eine seit Langem geplante Reise ab.

Hurrikan "Dorian" gewinnt über dem Meer an Stärke. Puerto Rico kam glimpflich davon. Aber die Südostküste der USA muss sich am Wochenende wohl auf einen wuchtigen Sturm gefasst machen.

Forschern in Florida ist etwas Erstaunliches gelungen: Im "The Florida Aquarium" hat sich eine Gruppe von Korallen im Labor zwei Tage hintereinander eigenständig vermehrt. Das macht Wissenschaftlern Hoffnung.

Die Vergewaltigung einer Frau aus Florida ist mittlerweile fast 40 Jahre her. Der Mann, der sie eines Nachts mit einem Messer im Bett überrascht hatte, wurde nie gefasst. Im März hat sie die Polizei von Coral Springs gebeten, sich noch einmal mit ihrem Fall zu beschäftigen - mit Erfolg.