Köln

Die Hooligans - lange schienen sie von der Bildfläche verschwunden. Spätestens seit der Demonstration "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa) 2014 stehen sie wieder im Fokus der Öffentlichkeit. Der Rechtsextremismus- und Fussballexperte Robert Claus hat in seinem neu erschienenen Buch die Entwicklung der Szene nachgezeichnet.

Keine Ferien, keine Brückentage: Dennoch sollten sich Autofahrer auf Staus einstellen. Denn die niedrigen Temperaturen können die Strassen glatt machen. Mancherorts ist auch mit ...

Er ist so etwas wie der französische VW-Bus. 1947 präsentierte Citroën mit dem Typ H sein mit Abstand berühmtestes Nutzfahrzeug. Und während das Original so langsam ausstirbt, ...

Oldtimer und andere exklusive Fahrzeuge sind nicht nur bei ihren Besitzern beliebt. Auch Diebe haben sich auf das exklusive Blech spezialisiert. Mit ein paar Tricks machen es ...

Wer mit dem Auto einen Wochenendtrip plant, kann mit geringem Verkehr auf den deutschen Autobahnen rechnen. Allerdings könnten Nebel und Glätte für Probleme sorgen.

Keine Eva für den ersten Promi-Adam 2017: Timur Ülker ging bei "Adam sucht Eva" leer aus. Im Interview mit unserer Redaktion verrät der Ex-"Köln 50667"-Darsteller, warum er sich gegen Beabrice entschied, warum er ungern mit einem "Plastik-Cyborg" zusammen wäre und mit welchem Kandidaten es wohl gekracht hätte.

Beim Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich blieben wieder tausende Plätze im Stadion leer. Hat der deutsche Fussball ein Zuschauer-Problem? Wie günstig sind Tickets im internationalen Vergleich wirklich? Eine Reise von München bis Madrid.

Traurige Realität: Beleidigungen und Hassrede sind in sozialen Netzwerken an der Tagesordnung. Betroffene können und sollten sich mit rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen. Auch ...

Feiertage und Herbstferien sind gerade vorüber, und die geschäftige Weihnachtszeit hat noch nicht begonnen. Autofahrer können also zwischendurch aufatmen: Die Autobahnen ...

Unregelmässigkeiten auf dem Konto eines verstorbenen Elternteils erwecken Misstrauen bei den Kindern bzw. Erben. Vor allem dann, wenn ein nur ein Kind die Vorsorge- und ...

Sieben Pflichtspiele ohne Sieg, zu 99 Prozent der K.o. in der Champions League und nur Platz drei in der Liga: Nach den peinlichen Auftritten gegen Nikosia und der Heimpleite gegen den FC Bayern ist der BVB am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Im Mittelpunkt der Kritik stehen Peter Bosz und sein System, das er stur durchzieht.

Hans Schäfer ist tot. Der Weltmeister von 1954 ist am Dienstag, 19 Tage nach seinem 90. Geburtstag, in Köln friedlich verstorben.

In gleich fünf Bundesländern enden am Wochenende die Herbstferien. Besonders für West- und Süddeutschland wird mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet. Betroffen sind ...

Schiedsrichter-Experte klärt über die strittigen Szenen des 10. Spieltags der Bundesliga auf.

Der Abgang von Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln wirft viele Fragen auf. Für viele kommt er unerwartet, dennoch hat er sich angebahnt. Das sind die Gründe.

Gestern Abend erzählte Lombardi nun in "Sarah – Das grosse Interview" bei RTL2 ihre Version der Geschichte mit Pietro.

Ein freundlicher Umgangston zwischen Arbeitnehmern und Vorgesetzten ist unerlässlich für ein positives Betriebsklima. Wird der Mitarbeiter gegenüber dem Chef jedoch beleidigend ...

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

Ein weiterer deutscher Staatsbürger ist auf Betreiben der Türkei im Ausland festgenommen worden. Das berichten WDR, NDR und die "Süddeutsche Zeitung". Die Festnahme des aus Köln stammenden Mannes erfolgte demnach im Juli von Interpol in der Ukraine.

Ein Testament muss handschriftlich verfasst werden. Doch was, wenn der Erblasser gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, mit der gewohnten Hand zu schreiben? Darf er dann ...

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der Zerstörung und wiederaufgebaut. ...

Schliessen Eheleute einen Erbvertrag, kann einer der Partner nicht einfach davon zurücktreten. Unter welchen Voraussetzungen ein solches Vorgehen zulässig ist, zeigt ein Urteil aus.

Gute Nachrichten für Reisende: Die türkische Fluglinie Sunexpress erweitert für den kommenden Winter ihr Angebot. Von mehreren deutschen Flughafen kann man nun regelmässig in ...

Ein Wohnheim in den Niederlanden, eine WG mit Senioren oder ein grosser Gemeinschaftsraum: Die Wohnungsnot bei Erstsemestern in NRW ist gross. Die Hochschulstandorte lassen sich ...