Köln

Der frühere Profibox-Weltmeister Felix Sturm bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Landgericht Köln hob am Dienstag einen Verschonungsbeschluss des Amtsgerichts Köln auf. Dieses hatte eine Kaution von einer Million Euro festgelegt.

Der verheerende Brand in der Kathedrale Notre-Dame bestürzt Frankreich tief. In der Stunde des Infernos zeigt sich, welchen immensen historischen und emotionalen Wert das Pariser Wahrzeichen hat. Auch in Deutschland gibt es Gotteshäuser mit vergleichbarer Bedeutung. Ist eine solche Katastrophe auch in Köln, Dresden oder Aachen denkbar?

Joker Manuel Wintzheimer hat dem Hamburger SV im Aufstiegskampf der 2. Fussball-Bundesliga einen ganz wichtigen Punkt im Top-Spiel gerettet.

Das passiert weltweit nur sehr selten: In Köln ist ein Mädchen 97 Tage nach ihrer Zwillingsschwester auf die Welt gekommen. Liana wurde bereits im November als Frühchen geboren, die kleine Leonie folgte erst einige Monate später.

Er wollte nicht zu spät zum Sport kommen: Ein 20-Jähriger ist in Köln auf der hinteren Wagenkupplung einer Strassenbahn mitgefahren, nachdem sich die Türen schon geschlossen hatten. 

Ein 20-Jähriger ist in Köln auf der hinteren Wagenkupplung einer Strassenbahn mitgefahren, nachdem sich die Türen schon geschlossen hatten.

Der Zweitliga-Kracher der Saison steht an: Am Montag spielt der Hamburger SV gegen den momentanen Tabellenführer 1. FC Köln. So sehen Sie das Spiel live.

40 Stunden, nachdem sein Vater im Stadion einen Herzinfarkt erlitt, gibt Kölns Trainer Markus Anfang eine Pressekonferenz. In einem bewegenden Auftritt berichtet er davon, dass es der Wunsch seines Vaters gewesen wäre, dass alles so normal wie möglich weitergeht.

Das war wohl haarscharf: Günter Wallraff ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei solch schwere Verletzungen zugezogen, dass er mehrere Stunden lang operiert werden muss.

Nach dem Herzinfarkt seines Vaters scheint Kölns Trainer Markus Anfang erstmal so weiterzumachen wie bisher. Die anstehenden Termine will er jedenfalls wahrnehmen.

Nur wenige Minuten nach Abpfiff war das Ergebnis eines ungewöhnlichen Fussballspiels der 2. Bundesliga zweitrangig und vergessen. Ein Notfall hatte für Betroffenheit gesorgt.

Der MSV Duisburg hat den 1. FC Köln mit einem mitreissenden Remis um eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga gebracht. Ein tragischer Notfall rückte das Spiel allerdings in den Hintergrund.

Die ersten Gerüchte hat die Staatsanwaltschaft Köln nun bestätigt: Ex-Boxweltmeister Felix Sturm ist am Sonntag wegen Steuerhinterziehung verhaftet worden.

In Köln ist ein psychisch kranker Mörder unterwegs. Der Mann hätte eigentlich in eine geschlossene Psychiatrie zurückkehren müssen - tat dies aber nicht. Die Polizei sucht intensiv nach dem 67-Jährigen und warnt vor ihm. Insbesondere unter Alkoholeinfluss reagiere er aggressiv.

Trainer Markus Anfang und der 1. FC Köln sind nicht zu stoppen. Der Hamburger SV ist nun am Montag gegen Magdeburg in der Bringschuld. Im Kampf gegen den Abstieg sendet Ingolstadt mit dem Erfolg beim neuen Tabellenletzten Duisburg ein Lebenszeichen.

Smart und locker antwortet der Ex-US-Präsident auf die Fragen der jungen, angehenden Führungskräften aus Europa. Obama erntet viel Beifall. Kritische Fragen? Lieber nicht.

Wie die Polizei bestätigt, ist der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm in Köln festgenommen worden. Den Grund für die Festnahme wollten die Beamten zunächst nicht erklären. 

Platz ist in der kleinsten Hütte. In den heiligen Trödelhallen des ZDF, gelegen in Pulheim vor den Toren Kölns, ist sogar jede Menge Platz. Und platzte das ehemalige Walzwerk gefühlt aus allen Nähten, als ein Kandidat aus Niedenstein in Hessen ein Ölgemälde zur ZDF-Show "Bares für Rares" anschleppte, das mit opulent noch verniedlichend beschrieben ist.

Riesenärger am Freitag für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof ist eine gerissene Oberleitung auf einen ICE gefallen. Seit dem frühen Samstagmorgen rollt der Verkehr wieder normal.

Nach seinem Auftritt in Köln ist Ex-US-Präsident Barack Obama nach Berlin gereist. In der Hauptstadt trifft er Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht deshalb fast nichts mehr.

Seit Donnerstag tourt Barack Obama durch Deutschland. Am Abend trat er vor mehr als 14.000 Zuhörern in der Kölner Lanxess-Arena auf - den Namen seines Nachfolgers Donald Trump erwähnte Obama kein einziges Mal. Am Samstag spricht er mit jungen Leuten in Berlin. Dazwischen ist Zeit für ein Gespräch mit Angela Merkel.

Der Köln-Krimi "Tatort: Bombengeschäft" handelt von Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. Wie viele davon schlummern heute noch im Boden? Die Antwort auf diese und weitere Fragen gibt es hier.

Die Discounterkette Penny ruft einen bestimmten geriebenen Hartkäse zurück.

Ab der Saison 2019/20 werden auch die Partien der 2. Bundesliga von den Video-Schiedsrichtern der DFL aus Köln überwacht. In der Bundesliga wurde das technische Hilfsmittel mit Beginn der Saison 2017/18 eingeführt.