Rom

Mönchengladbach besiegt Rom in der Gruppenphase der Europa League in letzter Sekunde. Der Borussia-Park explodiert vor Freude. Auch Gladbachs Reservist Christoph Kramer kann sich nach Marcus Thurams Kopfballtreffer nicht zurückhalten - und ist deswegen im nächsten Spiel gesperrt.

Carrefour hat in Italien in einer Filiale frauenfeindliche T-Shirts verkauft. Die Supermarktkette entschuldigte sich für den Vorfall.

Borussia Mönchengladbach beklagt die "überzogene Härte" italienischer Ordner und Polizisten nach dem Europa-League-Spiel in Rom. Tausende Fans des Tabellenführers der Bundesliga werden in ihrem Block festgehalten. Es gibt Verletzte und eine Festnahme.

Wolfsburg verspielt Sieg in Europa League: Nur 2:2 in Gent nach 2:0

Donnerstag findet der dritte Spieltag der Europa League 2019/20 statt. Im Kracher empfängt AS Rom die Borussia aus Mönchengladbach. Im Einsatz sind auch Wolfsburg und Gent und Eintracht Frankfurt spielt gegen Lüttich. Hier erfahren Sie, wo sie die EL-Duelle live im TV und Stream mitverfolgen können.

Bei einem Swiss-Flug von Zürich nach Rom hat sich in der Kabine Rauch entwickelt. Die Maschine musste kurz nach dem Start zum Flughafen zurückkehren.

Ein Ticket für eine ganze Metropole: Mit City-Pässen sollen Städtereisende beim Sightseeing bares Geld sparen. Doch wer nicht aufpasst, zahlt am Ende sogar drauf.

Es ist ein Bild, das unheimlich anmutet: Eine Puppe, die der Klimaaktivistin Greta Thunberg ähnelt, baumelt an einem Strick von einer Brücke in Rom. Nun ermittelt die Polizei - wegen schwerwiegender Drohung

Martin Lauer war Leichtathletik- und Schlager-Star. Der deutsche Sport trauert um den einstigen Hürdenflitzer des ASV Köln, dem eine Einzelmedaille bei Olympia verwehrt blieb.

Bereits in wenigen Tagen geht es für Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihren kleinen Sohn Archie nach Afrika. Doch zuvor sollen Harry und Meghan aus einem romantischen Anlass nach Rom geflogen sein – ohne ihren Sohn.

Den Machtkampf im Sommer hat Matteo Salvini verloren - und darüber auch seinen Posten als italienischer Innenminister. Doch der Lega-Chef hat bereits neue Pläne.

Die neue italienische Regierung aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und Sozialdemokraten (PD) ist nach wochenlanger Krise vereidigt.

Papst Franziskus (82) ist fast eine halbe Stunde in einem Aufzug stecken geblieben. Deshalb konnte er das traditionelle Angelusgebet am Sonntag in Rom nur mit Verspätung beginnen. 

Imm sommerlichen Regierungsdrama in Italien ist alles möglich. Nun wächst die Spannung: Ministerpräsident Conte wird sich vor dem Senat erklären. Wie geht es weiter? Vier mögliche Szenarien.

Er lässt nicht locker. Matteo Salvini will, dass noch diese Woche ein Misstrauensantrag seiner rechten Lega gegen die Regierung zur Abstimmung kommt.

Eben noch schien es so, als habe Innenminister und Lega-Chef Salvini seinen Königsweg zur Neuwahl in Italien gefunden. Doch sein Plan könnte durchkreuzt werden.

Während Matteo Salvini vor den Kameras der Journalisten mit einem Kanu im Meer paddelt, schauen in der Regierungskrise die meisten fragend nach Rom. Es drohen Neuwahlen - vielleicht schon im Oktober.

Teile des linken Triebwerks eines Norwegian-Flugzeugs sind am Samstag kurz nach dem Start vom Flughafen in Rom auf Autos und Hausdächer gestürzt. Der Flieger kehrte sicher zum Flughafen zurück, am Boden wurde niemand verletzt.

Der ehemalige deutsche Weltklassekanute Günter Perleberg ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Perleberg holte 1960 in Rom olympisches Staffel-Gold. Drei Jahre später floh der Sportstar mit dem Auto aus der DDR in die Bundesrepublik - zu seiner Freundin.

Wieder steht Italien vor einer Phase der Unsicherheit. Das kann das Land eigentlich nicht gebrauchen. Doch einer will mehr Macht - und könnte sie auch bekommen: Matteo Salvini.

In Italien herrscht wieder Krisenstimmung: Die Regierungskoalition in Rom zeigte sich am Mittwoch im Senat gespalten wie nie. Seit Monaten reissen die Spekulationen über ein mögliches Ende nicht ab. Kommt jetzt wirklich der Bruch?

Ein Mord erschüttert den italienischen Erstligisten Lazio Rom. Der Anführer der Ultras des Vereins wird am helllichten Tag in einem Park der italienischen Hauptstadt aus einem Hinterhalt umgebracht.

Durch Missbrauchsvorwürfe geriet US-Schauspieler Kevin Spacey in ein Karrieretief. Seitdem war er kaum in der Öffentlichkeit zu sehen. In Rom hat der einstige "House of Cards"-Darsteller nun aber für Aufsehen gesorgt: Im Palazzo Massimo alle Terme trug er ganz unerwartet ein Gedicht vor.

Die designierte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Italien Entlastung bei der Migration versprochen. "Ich schlage einen neuen Migrationspakt vor (...) und einen neuen, frischen Start bei der Migration", sagte die deutsche Politikerin bei einem Treffen mit Ministerpräsident Giuseppe Conte am Freitag in Rom.