Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Eveking
1 15
Grosse Freude bei Maria Teresita Prinzessin von Sachsen und Graf Beryl Alexandre de Saporta - die beiden heirateten am 23. September 2023 in der Hofkirche in Dresden. Es war die erste Hochzeit einer Wettiner-Prinzessin seit 137 Jahren.
2 15
Brautvater Alexander Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen führte Maria Teresita in die Hofkirche in Dresden.
3 15
Die Brauteltern Alexander Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen und seine Frau Gisela bei der Trauung ihrer Tochter in der Hofkirche Dresden.
4 15
Zu Gast in der Hofkirche in Dresden war auch Tatiana Prinzessin von Bayern.
Anzeige
5 15
Prinzessin Felicitas von und zu Liechtenstein, geb. Gräfin Felicitas von Hartig, und Prinz Johann-Wenzel von und zu Liechtenstein beim Sektempfang im italienischen Dörfchen in Dresden.
6 15
Auch Christoph Prinz von Bayern mit Ehefrau Prinzessin Gudila, geb. Gräfin von Plettenberg-Lenhausen, und Tochter Odilia Maria waren im italienischen Dörfchen in Dresden geladen.
7 15
Am 20. Mai 2023 gaben sich Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Eveking in der Theatinerkirche in München das Ja-Wort. Nach der Zeremonie fuhr das Brautpaar in einer schwarzen Limousine ab.
8 15
Die standesamtliche Trauung von Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Eveking fand bereits an Heiligabend 2022 im kleinsten Kreis statt, nun folgte die kirchliche Trauung mitten in München.
Anzeige
9 15
Die Brautmutter Veronica Taylor und der Vater des Bräutigams, Prinz Luitpold von Bayern, vor der Theatinerkirche in München.
10 15
Auch Herzog Franz (r.) gehörte zu den Gästen, begleitet wurde er von seinem langjährigen Lebensgefährten Thomas Greinwald.
11 15
Die Hochzeit in der Münchner Theatinerkirche besuchten auch (v. l.) Herzogin Elisabeth in Bayern, Herzog Max in Bayern, Marie Caroline von Würtemberg und Daniel Terberger, der Ehemann von Herzogin Elisabeth.
12 15
Am 26. Juni 2023 zeigten sich Staatsintendant Serge Dorny (l.), Franz Herzog von Bayern und sein Lebensgefährte Thomas Greinwald bei der Eröffnung der Sommerfestspiele in München. Erst kurz zuvor hatte sich Herzog Franz in seinem Buch als homosexuell geoutet.
Anzeige
13 15
Grund zur Freude: Im Sommer feierte Herzog Franz von Bayern seinen 90. Geburtstag. Beim Dankgottesdienst in der Kirche St. Michael war auch Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, zu Gast.
14 15
Am 14. Oktober 2023 heirateten die deutsch-spanische Victoria Elisabeth Prinzessin zu Hohenlohe-Langenburg und Maxime Corneille im spanischen Jerez de la Frontera. Die Braut wuchs viele Jahre in München auf.
15 15
Victorias jüngerer Bruder Alexander führt die Braut in die Kirche San Miguel in Jerez. Der Hingucker: die meterlange Schleppe des cremefarbenen Brautkleids.