Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Weil er den Service in einer Postfiliale im Minusbereich sieht, schreibt Rapper Bushido einen bösen Twitter-Post. Die Post reagiert souverän mit einem Video. Doch der Stress zwischen Rapper und Post ist noch lange nicht zu Ende.

David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry performt ihre neue Single mit mutmasslich politischer Botschaft.

Der Berliner Punk-Musiker Gerrit Meijer ist mit 69 Jahren unerwartet gestorben. Wie der Eulenspiegel Verlag am Montag nach einem Gespräch mit seiner Familie mitteilte, erlag der Gitarrist am Freitag einem Herzinfarkt.

Grosse Überraschung für die Fans! Bei einem Konzert von Blake Shelton steht plötzlich auch seine Freundin Gwen Stefani auf der Bühne. Das Traumpaar singt ihr gemeinsames Duett "Go Ahead and Break My Heart."

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Falco, der am 19. Februar seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, ist eine Legende. Das ist aus heutiger Sicht unumstritten. Damals war es das nicht: Vor 19 Jahren kriegte Hans Hölzel gerade noch die Kurve zu diesem Status. Das klingt zynisch, ist aber leider wahr - und auch ein bisserl traurig.

"Er war ein Superstar, er war so populär": Falco ist und bleibt eine Legende. Am 19. Februar hätte der Sänger seinen 60. Geburtstag gefeiert. Testen Sie Ihr Wissen: Wie gut kennen Sie Falco?

Das Schlager nicht gleich brav bedeutet, beweist Beatrice Egli nun in ihrem Musikvideo zu ihrem neuen Song "Federleicht". Lasziv räkelt sich die Schweizer Schlagersängerin nackt auf einem Bett in der Wüste – ganz schön heiss!

*N’Sync ist zurück – nach mehr als 15 Jahren!

Lange hat man nichts von ihnen gehört. Jetzt sollen die Jungs von One Direction bald endlich wieder zusammen Musik machen! Das verrät nun Ex-Mitglied Niall Horan in einem Podcast-Interview...

'Continuum' ist keine Band wie jede andere. Die Mitglieder stammen aus vier verschiedenen Ländern von drei Kontinenten. Sie haben sich noch nie gesehen und ihre Musik bei Youtube zusammengemixt. Zum Valentinstag sind bei diesem Song sogar die Fans mit im Video.

Vom "50 Shades of Grey"-Outfit zur klassischen Hollywood-Schönheit – das waren die Looks der 59. Grammy Awards!

Adele hat bei den Grammys einige historische Gewinne abgeräumt. Aber damit, dass Beyoncés 'Lemonade' leer ausging, kam sie selber offenbar nicht ganz klar.

Bei den Grammys 2017 beeindruckte Lady Gaga mit ihrem gewagten Outfit und einem Duett mit Metallica.

Beyoncé musste sich bei den Grammys 2017 in vielen Kategorien gegen Adele geschlagen geben. Die Sängerin begeisterte dennoch bei der Preisverleihung in Los Angeles - mit ihrem Babybauch.

In ihren atemberaubenden Outfits war sie der Hingucker des Abends bei der diesjährigen Grammy-Verleihung: Paris Jackson.

Blue Ivy war nicht die einzige, die bei den Grammys einen pinken Gucci-Anzug trug.

Die Grammy-Verleihung wurde als Zweikampf angekündigt, doch am Ende siegt vor allem eine: Die Britin Adele, die fünf Trophäen mit nach Hause nimmt. Aber auch Konkurrentin Beyoncé hat Grund zum Feiern.

Der Jazz-Sänger Al Jarreau ist tot. Der vielfach preisgekrönte Stimm-Akrobat starb am Sonntag im Alter von 76 Jahren, wie sein Agent Bob Zievers der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Sharon Osbourne kann es genauso wenig fassen wie die Fans: Black Sabbath sind Geschichte. Und das letzte Bild von Ozzy Osbourne als Frontmann ist fast so gruselig wie seinerzeit die Fledermaus-Aktion.

Black Sabbath spielen auch mit fast 70 Jahren noch wie die jungen Götter. Doch jetzt wollen die Altrocker endgültig nicht mehr.

Der Gitarrist der schwedischen Hardrock-Band Hellacopters, Robert Dahlqvist, ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das teilte die Gruppe am Freitag auf ihrer Facebook-Seite mit.

Tschüss "Metalheads": In Wacken spielten in den vergangenen Tagen rund 120 Bands vor 75.000 Heavy-Metal-Fans. Rettungsdienste und Polizei hatten wenig zu tun bei dem weltweit grössten Metal-Festival. Die Vorbereitungen fürs nächste Jahr laufen bereits.

Das Musikfestival "Rock am Ring" zieht an seinen früheren Austragungsort zurück. Die Entscheidung der Veranstalter sieben Monate vor der nächsten Auflage kommt überraschend.

Es scheint wie ein Déjà-vu: Erneut hat Schlagersängerin Helene Fischer bei den Echos die meisten Trophäen abgeräumt. Doch bei der 25. Musikpreis-Verleihung war allerdings ein anderer Abräumer der heimliche Star.

Es ist ohnehin schon Österreichs heimliche Hymne, jetzt ist es der Titel eines neuen Musicals: "I am from Austria" mit Liedern von Rainhard Fendrich zieht im Spätsommer ins Raimund-Theater ein.

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise mit der wohl beliebtesten Boyband.

Die Thrash-Metalband Kreator will mit ihrem 14. Studioalbum "Gods of Violence" ihre Ausnahmestellung in Europa bestätigen. Im Zentrum der Essener steht der charismatische Sänger Mille Petrozza. Der lud gar einen Schweizer Liedermacher für einen Gastauftritt ein.

Beim Drehen eines Musik-Videos für eine australische Hip-Hop-Band ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden.

Der amerikanische Gitarrist Tommy Allsup, der einst mit Rockpionier Buddy Holly in dessen Band "The Crickets" spielte, ist tot. Der in Texas lebende Grammy-Preisträger wurde 85 Jahre alt.

Madonna hat sich während ihrer ganzen Karriere immer unterdrückt gefühlt. Doch die Sängerin hat es trotzdem geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden. Doch nun überrascht sie selbst ihre hartgesottensten Fans. Sie will nämlich Komikerin werden.

Zum ersten Todestag des legendären David Bowie wir ein neuer Song veröffentlicht.

Kunst und Kommerz: David Bowie war nicht nur ein aussergewöhnlicher Künstler, sondern auch ein kommerziell erfolgreicher Sänger.

Am Montagabend ging die Gala-Preisverleihung der Schlagerbranche, der Smago Award, über die Bühne. Die Crème de la Crème des Deutschen Schlagers zog es dafür nach Berlin.

Was wurde eigentlich aus Popsternchen Rita Ora? Einen Hinweis bieten jetzt freizügige Pool-Bilder auf Instagram. Die Sängerin braucht offenbar eine Portion Aufmerksamkeit.

Mariah hadert noch immer immer Pannen-Auftritt am Silvesterabend.

Ein junger Strassenmusiker covert einen Gangsta-Rap-Song - und das Ergebnis ist wirklich sensationell.

Dieses DSDS-Sternchen soll des Herz des Volksmusikers erobert haben.

John Legend und Kanye West sind seit vielen Jahre gute Freunde. Nun verriet John in einem Interview, wie wichtig es für die Musik sei, dass der Rapper wieder gesund wird.

Das Singen klappte nicht, dann verstummte sie ganz und verliess die Bühne: Mariah Careys Silvesterauftritt in New York war blamabel. Ihre Sprecherin spricht von Sabotage, die Produktionsfirma nennt den Vorwurf "unverschämt".

Hinterher spricht die Diva gar von Sabotage - muss das sein?

Woran ist George Michael an Weihnachten gestorben? Die erste Obduktion brachte kein klares Ergebnis. Die Polizei kündigt weitere Untersuchungen an.

Sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen - und bat vor Weihnachten öffentlich um Spenden für ihre arme Familie. Die Reaktion auf das Posting einer sechsfachen US-Mutter war überwältigend.

Mit Kerzen und Blumen nehmen die Fans Abschied von George Michael. Viele laden seine Hits herunter.

Das angeblich letzte Bild vor seinem Tod zeigt, dass George Michael im September nicht mehr in Bestform war.

Zahlreiche Menschen trauern um George Michael - auch in Goring-on-Thames westlich von London. In dem Ort war der Popstar leblos in seinem Haus gefunden worden.

"Faith" oder "Last Christmas": Mit diesen Songs wurde George Michael weltberühmt.

Bowie, Cohen, Prince und jetzt auch noch George Michael - der Tod so mancher Legende hat die Musikwelt 2016 ärmer gemacht. Eine Auswahl.

"Kann sich 2016 jetzt mal verpissen?" Nicht nur Madonna ist nach dem Tod von George Michael erschüttert. Auch langjährige Weggefährten wie Elton John sind voller Trauer.

David Bowie, Prince, Rick Parfitt und jetzt auch noch George Michael: Der britische Sänger starb überraschend am 1. Weihnachtsfeiertag im Alter von 53 Jahren. Wir blicken zurück auf sein bewegtes Leben.

Mit "Last Christmas" setzte George Michael einen Hit, der seit fast vier Jahrzehnten regelmässig zu den Feiertagen ertönt. Jetzt ist der Sänger zu Weihnachten überraschend gestorben.