Fürstin Charlène und Fürst Albert
1 67
Am 20. April besuchten Fürst Albert und seine Charlène ein weiteres Sportereignis: das Rugby-Turnier Sainte-Devote in Monaco. Die Fürstin entschied sich an diesem Tag für einen Casual-Look. Zu einer Nadelstreifenjacke aus Baumwolle und Leinen von Ralph Lauren trug sie ein passendes Top, Jeans, einen Gürtel von Hermès und Pumps von Manolo Blahnik.
2 67
Abgerundet wurde ihr Outfit durch eine schwarze Sonnenbrille von Louis Vuitton und dezente goldene Ohrringe.
3 67
Fürst Albert wählte, wie so oft, ein dunkelblaues Jackett und eine hellgraue Hose. Dazu trug er eine dunkelrote Krawatte und einen sommerlichen Hut.
4 67
An der Seite von Charlène war auch ihr Bruder Gareth Wittstock zu sehen, zu dem die 46-Jährige ein sehr enges Verhältnis pflegt.
Anzeige
5 67
Einige der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers wurden vom Fürstenpaar persönlich begrüsst.
6 67
Ein gemeinsames Foto mit den Maskottchen und ...
7 67
... einer Gruppe von Kindern stand ebenfalls auf dem Programm. Das Turnier wurde vom monegassischen Rugby-Verband in Zusammenarbeit mit der Fondation Princesse Charlène de Monaco organisiert.
8 67
Am 14. April hat die monegassische Fürstenfamilie das Finale des "Monte Carlo Masters"-Tennisturniers besucht. Dabei fiel vor allem ihr Partnerlook auf: Alle entschieden sich für eine helle Hose in Kombination mit einem dunkelblauen Jackett.
Anzeige
9 67
Mit ihren Sonnenbrillen komplettierten sie den (Partner-)Look.
10 67
Selbst die gleiche Mimik und Gestik hat der neunjährige Jacques bei seiner Mama abgeschaut: Sei es mit ernster Miene und verschränkten Händen oder ...
11 67
... beim Applaudieren.
12 67
Zum Schluss durfte natürlich ein gemeinsames Foto mit Turnier-Sieger Stefanos Tsitsipas (4.v.l.) und Finalgegner Casper Ruud (5.v.l.) nicht fehlen.
Anzeige
13 67
Am 30. März fand in Madrid die traditionelle Osterprozession statt. Ganz leger zeigte sich bei dieser Veranstaltung auch die spanische Königsfamilie: (v.l.n.r.) Prinzessin Sofia, Prinzessin Leonor, Königin Letizia und König Felipe.
14 67
Alle vier Royals zeigten sich in lässiger, unauffälliger Kleidung. Die Königin, die für ihren extravaganten Modegeschmack bekannt ist, sieht man so gut wie nie in Jeans. Aber hier sollte die Osterprozession im Vordergrund stehen.
15 67
Für eine kurze Begegnung mit zwei Teilnehmerinnen der Prozession nahm sich der König gerne Zeit.
16 67
Auch für ein Gespräch zwischen dem Königspaar war Zeit.
Anzeige
17 67
Erkennen Sie die Königin in der Menschenmenge? Letizia mischte sich gekonnt unters Volk.
18 67
Letizia tauschte sich mit einer Dame aus der Menge aus. So volksnah sieht man die Familie nur selten, für die Zuschauerinnen und Zuschauer war diese Begegnung sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.
19 67
Am 31. März findet der traditionelle Ostergottesdienst in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor statt. Königin Camilla zeigt sich gut gelaunt in einem dunkelgrünen Kleid mit passendem Hut.
20 67
König Charles und Königin Camilla winken den Zuschauerinnen und Zuschauern zu. Der König zeigte sich nach seiner Krebsdiagnose nur noch selten in der Öffentlichkeit.
Anzeige
21 67
Auch Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, nimmt an dem Gottesdienst teil. Die 64-Jährige kämpft wie König Charles und Prinzessin Kate gegen den Krebs. 2023 war sie an Brustkrebs erkrankt, 2024 wurde bei ihr Hautkrebs diagnostiziert.
22 67
Prinz Edward (M.) und Ehefrau Sophie verpassen den Ostergottesdienst ebenfalls nicht. Die Herzogin von Edinburgh setzt auf ein frühlingshaftes Outfit in Violett.
23 67
Edward und Sophie kommen mit ihrem Sohn James zur Kapelle.
24 67
Auch Prinz Andrew nimmt an der Veranstaltung teil.
Anzeige
25 67
Genau wie seine Schwester Prinzessin Anne, die mit Ehemann Sir Timothy Laurence vor der Kirche vorfährt.
26 67
Vor der Kapelle zeigt sich Charles trotz aller Hiobsbotschaften in den vergangenen Wochen mit einem Lachen im Gesicht.
27 67
Prinz Andrew, Sir Timothy Laurence, Sarah Ferguson und Prinzessin Anne plaudern beim Verlassen der Kirche.
28 67
Nach dem Gottesdienst zeigt sich der König noch der Menge und schüttelt ein paar Hände.
Anzeige
29 67
Königin Máxima der Niederlande hat in Rotterdam die Organisation "MIND Us Foundation" besucht. Die 52-Jährige ist nun offiziell Ehrenvorsitzende der Organisation, die Jugendlichen mit psychischen Problemen unterstützt.
30 67
Doch es war diesmal nicht nur die Frau von König Willem-Alexander, der sämtliche Aufmerksamkeit galt: Auf Maximas grauem schlichten Blazer zogen zwei überdimensionale Spinnen alle Blicke auf sich - sicherlich ungewöhnliche Accessoires, die bei manchen Leuten durchaus für einen Schauer auf dem Rücken gesorgt haben dürften.
31 67
Immerhin sind die Spinnen mit zahlreichen Edelsteinen verziert.
32 67
Jan Vermeer van Delft, auch Johannes Vermeer genannt, ist einer der berühmtesten niederländischen Maler des 17. Jahrhunderts. "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" ist sein bedeutendstes Gemälde und hängt im Mauritshuis-Museum in Den Haag.
Anzeige
33 67
Der 63-jährige spanische Künstler Juan Antonio Romero aus Cádiz liess sich beim Malen des Porträts der spanischen Kronprinzessin Leonor vom Original von Vermeer inspirieren. Das Gemälde mit dem Titel "La Princesa de la Perla" ("Die Perlenprinzessin") ist derzeit in der Galerie Mahely Espacio Creativo in Madrid zu sehen.
34 67
Prinzessin Charlene hatte ihr Rosenball-Comeback nach nicht weniger als zehn Jahren Abstinenz und so präsentierte sie sich an der Seite von Fürst Albert in bester Laune.
35 67
Auch der 68. Rosenball fand dieses Jahr wieder in der prestigeträchtigen "Salle des Etoiles du Sporting Monte-Carlo" statt. Diese Wohltätigkeitsveranstaltung wurde seit 1954 jedes Jahr zugunsten der Princess Grace Foundation organisiert.
36 67
Prinzessin Caroline und ihr guter Freund, der Modedesigner Christian Louboutin, gestalteten den diesjährigen Ballnachmittag mit dem Thema "Die Welt der Mode". Das von beiden gewählte Thema "Disco" spiegelt sich auch in der Wahl der Kleider von Caroline und Charlene.
Anzeige
37 67
Pierre Casiraghi wurde von seiner Frau Beatrice Borromeo begleitet. Sie trug ein zartes Kleid von Dior, edlen Schmuck und einen intensiven roten Lippenstift.
38 67
Charlotte Casiraghi bezauberte in einem langen, verspielten und zugleich eleganten Kleid. Damit stellte sie einmal mehr ihr sicheres Händchen für Mode unter Beweis.
39 67
Seit 2023 fungiert Kronprinzessin Victoria von Schweden als Sonderbotschafterin für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen. Am 20. März, dem Abschlusstag ihrer Staatsreise in Bangladesch, veranstaltete die 46-Jährige ein Frühstückstreffen im Hotel InterContinental mit Botschafterin Alexandra Berg von Linde sowie Vertretern multilateraler Banken und internationaler Finanzinstitutionen.
40 67
Zum krönenden Abschluss strahlte die schwedische Prinzessin in einem farbenfrohen geblümten Kleid und weissen Turnschuhen mit Blumenstickereien, während sie in einer Fahrradrikscha vor der schwedischen Botschaft posierte.
Anzeige
41 67
Am dritten Tag ihrer Reise besuchte sie unter anderem eine Fabrik zur Herstellung von Jutesäcken in einem Flüchtlingslager...
42 67
... und den Luftwaffenstützpunkt Tejgaon. Victoria entschied sich für ein praktisches Outfit: Sie trug ein weisses Hemd mit einer beigen Hose und eine leuchtend blaue UNDP-Weste.
43 67
Besonders stolz war die Kronprinzessin, als sie am zweiten Tag ihrer Reise in der Asian University for Women in Bangladesch ein Porträt von sich enthüllen durfte.
44 67
Die Universität ist eine unabhängige Einrichtung, die jede Studentin unabhängig von ihrer Herkunft aufnimmt. Mit grossem Interesse verfolgte die Thronfolgerin die Arbeit der Studierenden.
Anzeige
45 67
Beim Besuch verschiedener UNDP-Projekte im Distrikt Khulna blieb auch Zeit, ein süsses Lämmchen zu knuddeln.
46 67
Prinzessin Leonor absolviert seit August 2023 eine dreijährige militärische Ausbildung an der Allgemeinen Militärakademie in Zaragoza, wie schon ihr Vater, König Felipe und ihr Grossvater Juan Carlos I..
47 67
Vor wenigen Tagen wurde die 18-Jährige bei einer Manöverübung mit ihrer Kompanie im Lager San Gregorio, der Prinzessin Leonor angehört, von ihrem Vater überrascht.
48 67
König Felipe trug die gleiche Uniform wie seine Tochter und begrüsste sie wie alle anderen Kadettinnen und Kadetten offiziell mit Handschlag.
Anzeige
49 67
Mit grossem Interesse verfolgte er von der Tribüne aus die militärischen Übungen der 22. Kompanie.
50 67
Im Anschluss daran gesellte sich der spanische König zu den Offiziersanwärtern im Nationalen Ausbildungszentrum zu einem gemeinsamen Mittagessen.
51 67
Die Atmosphäre wirkte entspannt und lustig, und Prinzessin Leonore genoss sichtlich die Zeit mit ihrem Vater.
52 67
Am 16. März besuchte Prinz Oscar in Begleitung seines Vaters Prinz Daniel und seiner Schwester Estelle das Eishockeyspiel zwischen AIK Ishockey und Mora IK in Stockholm - lässig gekleidet in olivgrüner Bomberjacke, Jeans und Baseballmütze...
Anzeige
53 67
...feuerte er voller Begeisterung seine Lieblingsmannschaft von der Tribüne aus an.
54 67
Prinzessin Estelle wirkte eher zurückhaltend, verfolgte aber - cool in schwarz gekleidet - das erste Spiel des Viertelfinales mit grosser Aufmerksamkeit.
55 67
Kronprinzessin Victoria von Schweden stattete währenddessen Bangladesch einen viertägigen Staatsbesuch als UNDP-Botschafterin für Entwicklung ab.
56 67
Im Hotel InterContinental in Dhaka wurde die 46-Jährige herzlich empfangen und mit einem Blumenstrauss begrüsst. Die Thronfolgerin hatte für diesen Anlass ein grün gemustertes Kleid von Dea Kudibal gewählt, das sie bereits bei ihrer Australienreise im vergangenen Jahr getragen hatte.
Anzeige
57 67
In der einen Hand die monegassische Flagge, in der anderen Hand die Kamera gezückt: Hunderte Monegassen und Monegassinnen versammelten sich am Donnerstag (14. März) auf dem Palastplatz von Monaco, um ...
58 67
... Fürst Albert an seinem 66. Geburtstag ordentlich feiern zu können. Gemeinsam mit seinen Liebsten - Frau Charlène sowie den gemeinsamen Zwillingen Jacques und Gabriella - zeigte sich das Geburtstagskind auf dem Balkon des Palastes. Zu dem besonderen Anlass waren aber noch weitere Familienmitglieder zu Gast, unter anderem ...
59 67
... Fürst Alberts jüngere Schwester Stéphanie von Monaco (l.) und ihre Kinder Louis und Pauline Ducruet. Die besten Plätze vor ihnen sicherten sich Bodie (l.) und Kaia Rose (r.), die Töchter von Charlenes Bruder Gareth.
60 67
Auch Fürst Alberts ältere Schwester, Caroline von Hannover (r.), und ihr jüngerer Sohn Pierre Casiraghi liessen sich auf dem Balkon blicken. Gerade gross genug, um über die Balustrade schauen zu können: Pierres Söhne Stefano Ercole Carlo (2.v.l.) und Francesco Carlo Albert (l.).
Anzeige
61 67
Zu Caroline von Hannover gesellten sich zwischendurch auch ihr ältester Sohn Andrea Casiraghi (r.), ...
62 67
... dessen Frau Tatiana Santo Domingo (M.) und ihre älteste Tochter Charlotte Casiraghi (r.). Auffällig: Charlotte zeigte sich mit als einzige ohne Partner. Stattdessen kamen ihre Söhne ...
63 67
... Raphael (l.) und Balthazar (2.v.l.) mit. Hinter ihnen warf die Tante der beiden Jungs, Alexandra von Hannover, einen Blick auf die jubelnde Masse. Eher zurückhaltend im Hintergrund blieb Alexandras langjähriger Freund Ben-Sylvester Strautmann.
64 67
Was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagstorte? Fürst Albert bekam gleich eine menschenhohe, mehrstufige Variante in den monegassischen Farben präsentiert. Wer genauer hinschaut, erkennt: Fürst Albert und Fürstin Charlene halten Händchen - ein seltenes Bild.
Anzeige
65 67
Auch dass sich die beiden so eng umschlungen zeigen, ist nicht oft zu sehen.
66 67
Natürlich musste die riesige Torte sofort angeschnitten und probiert werden. Danach ...
67 67
... mischte sich die Familie noch unter ihre royalen Fans, um persönlich Glückwünsche entgegenzunehmen.