Königin Máxima
1 72
Als Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs in Kolumbien engagiert sich Königin Máxima leidenschaftlich für finanzielle Inklusion und Gesundheit zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen. Auch am letzten Tag ihrer dreitägigen Reise setzte sie ihr Herzensprojekt fort und traf sich in einem sonnigen Look mit Fintech-Gründern und...
2 72
... eröffnete die Fintech-Konferenz "Payment for Financial Inclusion", bei der es um die Notwendigkeit massgeschneiderter Finanzprodukte ging.
3 72
Am zweiten Tag ihres Staatsbesuch wurde Königin Máxima vom kolumbianischen Präsidenten Gustavo Petro und der First Lady Verónica Alcocer (1.v.l.) im Präsidentenpalast empfangen.
4 72
Ein Treffen mit dem kolumbianischen Finanzminister Ricardo Bonilla war ebenfalls vorgesehen.
Anzeige
5 72
Trotz ihres vollen Terminkalenders konnte Königin Máxima auch ein wenig Sightseeing geniessen. Strahlend in einem eleganten smaragdgrünen Zweiteiler erregte die Monarchin auf den Strassen viel Aufmerksamkeit.
6 72
Gut gelaunt und leger zeigte sich die niederländische Königin am ersten Tag ihres Staatsbesuchs in Kolumbien als Sonderbotschafterin des UN-Generalsekretärs für finanzielle Inklusion und Entwicklung.
7 72
Die Königin konzentrierte sich bei ihrem Besuch auf die Bereiche Finanzdienstleistungen und finanzielle Gesundheit. Zunächst stand der Besuch einer Näherei in einer Textilfabrik auf dem Programm.
8 72
Dort erhielt sie als Geschenk ein flauschiges Hundekörbchen für ihren Pudel Mambo.
Anzeige
9 72
Anschliessend wurde ein landwirtschaftlicher Betrieb in Santa Elena bei Medellín besucht,...
10 72
...der von SiembraViva, einem sozialen Unternehmen, technische Unterstützung erhält, um auf nachhaltigen ökologischen Landbau umzustellen.
11 72
Seit etwa anderthalb Monaten darf sich Mary Königin von Dänemark nennen - und als solche absolvierte sie nun ihren ersten offiziellen Solo-Termin: In "Den Sorte Diamant", der königlichen Bibliothek in Kopenhagen, war sie Gastgeberin bei der Verleihung des "EliteForsk"-Preises 2024. Herzlich empfangen wurde die 52-Jährige schon vor der Tür.
12 72
Bei der alljährlichen Veranstaltung wird nicht nur der "EliteForsk"-Preis an international erfolgreiche Forschende vergeben, sondern auch Reisestipendien an talentierte Doktoranden. Bei der Verleihung hatte die Königin sichtlich ihren Spass.
Anzeige
13 72
Ihr souveräner Auftritt war nicht zuletzt ihrem eleganten Look geschuldet: Mary entschied sich für einen Anzug in royalem Blau und Pumps mit Schlangen-Muster. Selbst ...
14 72
... die Farbe ihres Nagellacks war perfekt auf ihren Auftritt abgestimmt.
15 72
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden weilen derzeit auf Staatsbesuch in den USA - genauer gesagt in Kalifornien. Beim Empfang im schwedischen Konsulat begeisterte Victoria im grün-fliederfarbenen One-Shoulder-Dress mit farblich passender Stola und Pumps.
16 72
Für einen Termin bei der Bürgermeisterin von San Francisco, London Breed, hatten sich Daniel und Victoria dann für eher förmliche Anzüge entschieden. Die Prinzessin peppte ihren roten Zweiteiler durch ein Halstuch au
Anzeige
17 72
Johan Forssell (r.), Schwedens Minister für internationale Zusammenarbeit und Aussenhandel, war ebenfalls bei dem Termin zugegen.
18 72
Gavin Newsom, der Gouverneur von Kalifornien, und Forssell unterzeichneten unter dem sehr wachsamen Augen von Kronprinzessin Victoria einen Vertrag über die Zusammenarbeit in Klimafragen.
19 72
Neben den wirtschaftlichen liegen dem Kronprinzenpaar natürlich auch die menschlichen Beziehungen besonders am Herzen. So ...
20 72
... besuchten sie die Sprachschule Scandinavian School and Cultural Center in San Francisco und stellten sich zum Gruppenfoto mit den Kids und dem Lehrpersonal auf.
Anzeige
21 72
Doch auch zum Sightseeing blieb genügend Zeit - und dazu gehört natürlich der obligatorische Touri-Schnappschuss vor der berühmten Golden Gate Bridge ebenso wie ...
22 72
... ein Abstecher ins Marine Mammal Center, wo sich vorrangig um verletzte Meeressäuger gekümmert wird.
23 72
Die von Prinz Harry ins Leben gerufenen Invictus Games fanden im vergangenen Jahr in Düsseldorf statt. Im kommenden Jahr werden sie in Kanada durchgeführt. Passend dazu bereiteten sich Harry und Meghan mit einem kurzen Wintertrip darauf vor.
24 72
Händchenhaltend demonstierten Prinz Harry und Meghan verliebte Einigkeit. Krisengerüchte und Kritik scheinen an ihnen abzuprallen.
Anzeige
25 72
Das royale Paar begrüsste Veteranen und Sportler sowie die Helfer der kommenden Invictus Games und passend dazu ...
26 72
... probierte Harry sich schon im paralympischen alpinen Skifahren aus - eine der Sportarten, die dann in Kanada ausgeführt werden.
27 72
Natürlich hatte Meghan auch modisch die Nase vorn - im Outfit in hellen Tönen ...
28 72
... sah sie frisch wie eine Schneeflocke aus. Weisse Jeans, ein cremefarbener Pullover und der beige Daunenmantel passten perfekt zueinander.
Anzeige
29 72
Am Dienstag, 6. Februar, nahmen Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia an einer Konferenz ihrer Stiftung anlässlich des Safer Internet Day teil. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Rechte und die Sicherheit von Kindern im Internet.
30 72
Die Prinzessin strahlte an der Seite ihres Mannes, als sie das Kulturzentrum Space in Stockholm betrat.
31 72
Mit einer überzeugenden Eröffnungsrede unterstrich sie das Thema, das ihr sehr am Herzen liegt. Für ihren Auftritt trug sie einen kurzen, schwarzen Cropped-Blazer und eine weite schwarze Anzugshose von Dorothee Schumacher.
32 72
Eine beige, schwarze Tasche und Stiefeletten mit derber Sohle rundeten das Ensemble perfekt ab.
Anzeige
33 72
Hoher Besuch in Schweden: Die Königsfamilie begrüsst Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron und dessen Ehefrau Brigitte in Stockholm. Zum Empfang kommen (v.l.n.r.) Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip, Königin Silvia, Emmanuel Macron, König Carl Gustaf, Brigitte Macron, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
34 72
Zum Staatsbesuch darf ein Staatsbankett nicht fehlen. Sowohl das Königspaar als auch das Präsidentenpaar wählt dafür edle Abendgarderobe aus.
35 72
Sofia strahlt an der Seite ihres Ehemannes Carl Philip in einer nudefarbenen Satinrobe mit transparentem Oberteil. Die Tiara lässt die 39-Jährige noch ein Stück mehr glänzen.
36 72
Die Kronprinzessin wählt eine Abendrobe in Grautönen mit goldenen Applikationen. Victoria und Daniel scheinen sich auf die Veranstaltung zu freuen, beide lächeln zufrieden.
Anzeige
37 72
Pure Eleganz ist auch an der Königin und der First Lady zu entdecken. Silvia setzt dabei auf kräftiges Lila, Brigitte Macron zeigt sich in dezentem Hellblau.
38 72
Beim Staatsdinner findet Präsident Macron (M.) staatsmännische Worte. Königin Silvia (l.) und Kronprinzessin Victoria (r.) hören der Rede gebannt zu.
39 72
Charlotte Casiraghi ist für ihre Vorliebe für Mode bekannt. Nun zeigte sich die Zweifach-Mama am 23. Januar bei einer Chanel-Fashionshow in Paris, bei der sie ...
40 72
... einen schwarz-weissen Mantel aus dem für Chanel typischen Tweed-Stoff trug. Dazu kombinierte die Nichte von Fürst Albert eine lässige Jeans, ein weisses T-Shirt und schwarze Riemchen-Pumps. Gerade in diesem Outfit wird deutlich, wie sehr sie ihrer Mutter, ...
Anzeige
41 72
... Caroline von Hannover, wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Denn: Vor rund zehn Jahren besuchte die heute 67-Jährige ebenfalls eine Pariser Chanel-Show und trug dabei ein ganz ähnliches Outfit wie ihre Tochter.
42 72
Charlène und Stéphanie von Monaco besuchten am Abend des 22. Januar gemeinsam mit Fürst Albert und Camille Gottlieb das Benefiz-Fussballspiel "Fight Aids Cup" in Monaco.
43 72
Charlène und Stéphanie zeigten sich während der Veranstaltung so vertraut und innig, wie man es nur selten zu sehen bekommt.
44 72
Spielerisch kickten sie den Ball auf dem Fussballfeld hin und her und ...
Anzeige
45 72
... umarmten sich immer wieder herzlich.
46 72
Am Vortag, dem 21. Januar, war Fürstin Charlène nicht anwesend, als Fürst Albert das Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo besuchte. Begleitet wurde er von seinen Kindern Gabriella und Jacques, seiner Schwester Stéphanie, seinem Neffen Louis Ducruet, seiner Nichte Camille Gottlieb und Charlènes Bruder Gareth Wittstock mit seiner Familie.
47 72
Warum Charlène an diesem Tag nicht anwesend war, ist nicht bekannt. Aber Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, die stolz ihre Zirkusschals trugen, liessen sich den Spass nicht verderben und ...
48 72
... verfolgten begeistert aus der ersten Reihe die spektakulären artistischen Einlagen der Zirkusshow.
Anzeige
49 72
Eine Woche ist er jetzt König. Grund genug, Frederik X. (55) bei einem Gottesdienst zu ehren.
50 72
Zusammen mit seiner Frau, Königin Mary (51), kam er am Sonntag, 21. Januar, zum Dom von Aarhus. Trotz Schneegestöbers nahm sich die Königsfamilie Zeit für die royalen Fans: (v.l.) König Frederik und Königin Mary, Prinz Vincent, Kronprinz Christian, Prinzessin Josephine und Prinzessin Isabella.
51 72
Königin Mary strahlte trotz eisiger Temperaturen im lilafarbenen Kleid inklusive Cape und Hut. Das Kleid trug die 51-Jährige bereits bei der Krönung von König Charles vergangenen Mai in der Westminster Abbey in London.
52 72
Wenn Brunei Hochzeit feiert, dann gleich richtig: Gleich zehn Tage lang, vom 7. bis 16 Januar, ist der Kleinstaat in Südostasien im Partymodus.
Anzeige
53 72
Prinz Abdul Mateen (32) und Yang Mulia Dayang Anisha Rosnah binti Adam (29) gaben sich das Ja-Wort.
54 72
Zu den Feierlichkeiten kam Bruneis Königin Pengiran Anak Saleha (M.) mit der Königin von Bhutan, Jetsun Pema (l.), und Raja Permaisuri Agong.
55 72
Die Braut Anisha Rosnah Isa-Kalebic kam mit Schleppenträgerinnen in den Saal. Ihr Kleid war schlicht, ihr Schmuck dafür umso opulenter.
56 72
Sie trug laut "People" eine Tiara, die schon die Schwester des Prinzen, Prinzessin Azemah, getragen hat. Um ihren Hals hatte die 29-Jährige einen Diamanten, auch an ihren Fingern, Ohren und Handgelenken glitzerte es.
Anzeige
57 72
Prinz Mateen (M.) ist das zehnte von zwölf Kindern des Sultans Hassanal Bolkiah.
58 72
Die Trauung fand im Thronsaal des Istana-Nurul-Iman-Palastes statt.
59 72
Danach liessen sich die Frischvermählten ein Bad in der Menge nicht entgehen: Bei einer Strassenprozession in Bandar Seri Begawan lächelten und winkten sie den Menschen zu.
60 72
Am 6. Januar findet jedes Jahr in Spanien das "Pascua Militar" (dt. militärisches Ostern) statt. Auch in diesem Jahr gab es eine militärische Zeremonie und einen anschliessenden Empfang im spanischen Königspalast.
Anzeige
61 72
In diesem Jahr gab es aber auch eine Neuerung, denn zum ersten Mal begleitete Kronprinzessin Leonor ihre Eltern König Felipe und Königin Letizia zu der Zeremonie.
62 72
Die 18-jährige Leonor hat im August des vergangenen Jahres ihre Militärausbildung begonnen und erschien in ihrer Uniform.
63 72
Obwohl es ein sonniger Tag in Madrid war, durfte ein wärmender Mantel bei Königin Letizia nicht fehlen. Mit ihrer ältesten Tochter schien sie noch letzte Details vor dem grossen Auftritt zu klären.
64 72
Leonor war beim Empfang im Palast der Blickfang. Nervosität war der Debütantin nicht anzumerken.
Anzeige
65 72
Auch das Händeschütteln beherrschte sie perfekt. Bei dem Empfang sind traditionell unter anderem der spanische Ministerpräsident, weitere hochrangige Politiker und Militärvertreter zugegen.
66 72
Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark treffen im Schloss Christiansborg an, um Mitglieder des diplomatischen Korps zu begrüssen. Mary sorgte im edlen blauen Kleid für das modische Highlight des Abends.
67 72
Königin Margrethe II. von Dänemark nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Das war ihr letzter Neujahrsempfang als Königin, den am 14. Januar dankt sie ab und überlässt ihrem Sohn Frederik den Thron.
68 72
Königin Margrethe II., Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark warten auf die Vertreter des diplomatischen Korps.
Anzeige
69 72
So strahlen Königinnen und Könige: Kronprinz Fredrik (55) und seine Frau, Prinzessin Mary (51), bei ihrer Ankunft zum Neujahrsbankett der dänischen Königsfamilie in Kopenhagen.
70 72
Marys Samtkleid war nicht nur dunkelrot, sondern auch mit einer Schleppe ausgestattet, womit die 51-Jährige alle Blicke auf sich zog.
71 72
Am 14. Januar wird Kronprinz Frederik von Dänemark von der Ministerpräsidentin zum König ausgerufen. Eine Krönungszeremonie, wie im vergangenen Jahr bei den Briten, wird es nicht geben.
72 72
Die dänische Königin Margrethe II. (83) hat an Silvester völlig überraschend ihre Abdankung verkündet. Nach 52 Jahren übergibt sie den Thron an ihren Sohn. Ihr Schritt gilt als historisch: Seit Einführung der Erbmonarchie im Jahr 1660 in Dänemark hat es laut dpa keinen Monarchen gegeben, der freiwillig auf den Thron verzichtet hat.