König Carl XVI. Gustaf von Schweden feierte am 30. April seinen Geburtstag: Sein Sohn Prinz Carl Philip postete zur Feier des Tages ein Selfie der beiden auf Instagram.

Mehr News vom schwedischen Königshaus finden Sie hier

In Stockholm wurde Geburtstag gefeiert: König Carl XVI. Gustaf von Schweden wurde am 30. April 73 Jahre alt. Die Fans der schwedischen Royals wurden sogar mit einem seltenen Selfie belohnt: Prinz Carl Philip postete ein Foto von sich und seinem Vater auf Instagram.

Geburtstagsfeier im Stockholmer Schloss

Unter das Bild schrieb er: "Heute feiern wir den König – Vater, Schwiegervater und Grossvater. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die beiden Royals vor dem Stockholmer Schloss in eleganter Uniform.

Die jährliche Geburtstagsfeier findet immer im königlichen Schloss und Amtssitz in Stockholm statt. Eigentlich ist die schwedische Königsfamilie jedoch seit 1982 in der Sommerresidenz Schloss Drottningholm zu Hause.

Carl Philip, Herzog von Värmland, ist der einzige Sohn der royalen Familie. Eigentlich wurde er als Kronprinz geboren, doch bereits im Alter von einem Jahr wurde die Thronfolge zugunsten seiner älteren Schwester Victoria geändert. (tae)  © spot on news